Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Kaddel64 hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:geändert hat sich immernoch nichts, außer dass ich mitlerweile männlich bin..
Eine ziemlich wesentliche Änderung. Findest du nicht?? :lol: :wink:
Richtig. Zumindest hat es OP funktioniert. :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gast

Beitrag von Gast »

Wir haben für unser Kind weder Elterngeld (kam erst nachher) noch das Vorgängermodell (Verdienstgrenze) bekommen. Das ist doch ein
ganz schöner Zuschuß zu Kindergeld - oder? Selbst wenn es statt 300 nur 210 Euros sind.
Wir haben auch nichts bekommen ich war 22,jung und abgebrannt :D und hab zuviel verdient (zuviele Überstunden gemacht) laut deren aussagen....Hey ich war 22 und bekam ein Kind normal das ich 60-90 Überstunden im Monat gekloppt hab

Auch die 500€ Bestechung an der Herren hätte mir fast noch ne Anzeige gebracht das warn ganz hartnäckiger Bürökrat der nicht paar Zahlen vertauschen wollte

Nun nach 2 Jahren mit 24 Jahren rege ich mich immer noch auf aber was will man machen andere Asoziale die wirklich keine Lust haben zu arbeiten werden unterstützt gehen zum Amt und lachen sich ins Fäustchen....

Wir schön war es noch zur DM Zeit....Ein Capri Eis 50pf heute kostet es 70 Cent :x
Mit nen Heiermann inner Tasche konnte man immer was anfange heute geht der Spass bei 10 Euro los.....

Lebensmittel Preise steigen,Mieten steigen und der Arbeiter bleibt auf dem gleichen lohn oder bekommt kürzungen.....

Wie soll das mal aussehen wenn wir jungen Leute so alt sind wie manche hier im Forum....!?Muss ich dann die Kugelsichere Weste dann jedesmal anlegen wenn ich auf dem Haus gehe oder nen Sturzhelm weil mir jemand was überbraten will!?

In 5 Jahren sind wir USA reif arm oder reich mehr gibts nicht mehr jugendkriminalität wird steigen...da wird kein Opa mehr verprügelt ne er wurde erschossen und das wird kommen


So sonst schöner Tag heute wa :D
Argaween

Beitrag von Argaween »

Die Welt und die Menschen incl mir waren schon immer scheiße- Da hat sich nichts drann geändert.
Nur es machen neuerdings immer mehr Menschen mal die Augen auf.

Und deshalb antworte ich auch allen das gleiche warum ich mir so ein Geballer rein ziehe, solche Events besuche und mit diesen Leute feier.
Für mich ist dieses Geballer genau richtig für unsere Zeit.
Trostlos/Keine Emotionen/Bieder/Grau/Seelenlos und ohne viel Hoffnung aber mit einer ungeheuren Wut und Agressivität und Zerstörungskraft die das darstellt was passieren wird- Alles hier wird wenn es so weiter geht, zerbrechen- Nur kapieren tun das die wenigsten.

Fängt bei dem ganzen Überwachungskram an (Die größte Drecksidee der Menschen!), geht weiter über die Erhöhung der Lebensmittel (Super- Wahrscheinlich werden wir alle verhungern!) und der Anforderungen der Schüler. (Schüler kann es nicht lösen- Schüler doof...So ist es doch heute!)
Aber was mach ich mir eigentlich vor?

Es ist doch jetzt schon für uns Jungspunde arg schwer den Führerschein zu bezahlen (Was für utopische Preise) und dann noch eigene Wohnung (Wasser und Strom muss auch bezahlt werden)/Miete/Auto und vielleicht noch eine Freundin, die auch ab und zu mal verwöhnt werden möchte.

Und da wunderen sich so Experten warum die Kriminalität steigt?
Seit der Einführung des € ist doch eh alles im Arsch!

Ach ja und eine Arbeit findet man heute auch immer schwerer wegen diesen bescheuerten neuen Anforderungen wie noch heftigeren Tests und dieser Aussortiererei von Menschenwesen, die immer schlimmer zu werden scheint.
Wie Hühner in Lagerbatterien müssen sich einige vorkommen und nur darauf warten, endlich geschlachtet zu werden.


Das einzige was mir Lebensfreude gibt, ist die frische Luft draußen, die Tiere (Ausgenommen sind Zecken und Steckmücken), das Meer, die Seen, die Luft (Die herrlich verpestet wird) so wie SEX oder/und Liebe mit jemanden den man gerne hat. (Die schönste Nebensache auf diesem Planeten in meinen Augen wenn man sich nicht gleich Aids holt und vorsichtig ist)
Dazu dann halt noch Hobbies wie das DS zocken, comics lesen (Wird aber auch weniger) und halt mal draußen was zusammen zu unternehmen oder auf eine Party/Ins Kino zu fahren.

Das war es dann aber auch schon wieder was mir heute noch Spaß macht.
Als Kind war das alles anders.
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Da hast du vollkommen recht.
Ich zahle 510€ Miete für eine 65qm große Wohnung. Meine Schwester hat 15qm Weniger und zahlt nichtmal 100€ weniger. Ab nächstes Jahr bekomme ich kein Unterhalt mehr und mein Kindergeld wird mir auch gestrichen.. NUR WEIL ICH EINE UMSCHULUNG MACHE!!! In meinem jetzigem Beruf habe ich keine Zukunftsperspektive. Vom Arbeitsamt wird die Umschulung nicht unterstützt, weil ich gesundheitlich nicht unfähig bin meine alte tätigkeit auszuüben.. HALLO??? Wir sollen doch arbeiten und dann wird einem nicht unter die Arme gegriffen.
Bei meiner Umschulung werde ich 650€ Netto bekommen. Davon muss ich Miete Zahlen, mich verpflegen und laufende kosten wie Internet, Handy, Sport finanzieren..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also wer noch n Handy über hat, dem kann es nicht wirklich schlecht gehen.
Im Osten bezahle ich übrigens auch soviel für ne halbwegs ordentliche Wohnung. Nur dass das hier nicht untergeht. ;)
Ausserdem kannst Du Wohngeld beantragen.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:Für mich ist dieses Geballer genau richtig für unsere Zeit.
Trostlos/Keine Emotionen/Bieder/Grau/Seelenlos und ohne viel Hoffnung aber mit einer ungeheuren Wut und Agressivität und Zerstörungskraft die das darstellt was passieren wird- Alles hier wird wenn es so weiter geht, zerbrechen- Nur kapieren tun das die wenigsten.
Erschreckend diese Perspektivlosigkeit.

Auch ansonsten - warum muss einem immer bei allem geholfen werden?
Ich bin jetzt 40 und die Zeit "ohne Geld" und "ohne Ausbildung" und "ohne Plan" liegt schon 20 Jahre hinter mir, aber damals hat mir auch neimand geholfen oder der Staat mich unterstützt.

Handy? Braucht man das? Ich hab 4 Stück, aber brauchen? So einen Scheiß kann man doch schnell loswerden. Eine Freundin unterhalten wenn man keine Kohle hat? Hallo? Was ist das für eine Freundin? usw usw.

Das Gejammer kotzt mich an. Sorry
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Hi,

noch mal zur Miete.
750Euro für 60-70 Quadratmeter mit Umlagen ist bei uns keine Seltenheit.
Tendenz steigend.Von größeren Wohnungen wollen wir garnicht sprechen.
Deshalb habe ich mich sehr früh für was eigenes entschieden.
Sehe es nicht ein einer Wohngesellschaft sinnlos das Geld in den Rachen zu schmeißen.

Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Mit der Miete das geht auch so und so. Ich arbeite in Köln und finde das richtig klasse hier. Mietpreis pro qm 10 Euro - in den Aussenbezirken. Dafür wohnt man "in" Köln. In Düren wo ich wohne braucht man keine 30 Minuten bis zum Kölner Dom und man bezahlt pro qm 5 Euro. Dafür wohnt man nicht "in" Köln und man benötigt den Zug statt der Strassenbahn.

Klar ist es geiler in Köln (steht nur symbolisch für alle attraktiven Stätte) zu wohnen, aber man entscheidet doch selber welchen Preis man zu zahlen bereit ist.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Die Administartion bei der Telekom ist schon mühseliger als anderswo. Noch nie erlebt?
Man kann nirgendwo telefonsich kündigen, aber bei der Telekom jemanden an den Apparat zu bekommen der Dir hefeln kann oder etwas entscheiden kann ist schon sehr schwer. Schlimmer ist es nur noch bei Premiere - meine Erfahrung.
Es gibt überall Licht und Schatten, ich kenne eine ganze Reihe von Leuten die wieder zur Telekom zurückwechseln (egal ob Telefon oder DSL), woanders ist es auch nicht besser.

Was wärt Ihr ohne die Telekom? Vermutlich offline :wink:

Eine Bekannte wohnt leider in einer Gegend ohne DSL bisher, bei Telekom klare Aussage, nicht verfügbar. Bei Vodafone schon... das macht misstrauisch, weil außer der Telekom wollen die anderen ja nichts investieren (Leitungen, Vermittlungsstellen etc), aber wir haben das ganze uns schriftlich bestätigen lassen, ist verfügbar. In Laden gerennt und bestellen wollen und siehe da, ist gar nicht verfügbar, ja so eine Überraschung :lol:

Natürlich läuft beim rosa Riesen nicht alles ideal, aber ich denke es bessert sich und auf der anderen Seite muss man auch klar sagen, machen es sich die anderen sehr leicht.

Gruss
Andi
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Düren hat geschrieben:Mit der Miete das geht auch so und so. Ich arbeite in Köln und finde das richtig klasse hier. Mietpreis pro qm 10 Euro - in den Aussenbezirken. Dafür wohnt man "in" Köln. In Düren wo ich wohne braucht man keine 30 Minuten bis zum Kölner Dom und man bezahlt pro qm 5 Euro. Dafür wohnt man nicht "in" Köln und man benötigt den Zug statt der Strassenbahn.

Klar ist es geiler in Köln (steht nur symbolisch für alle attraktiven Stätte) zu wohnen, aber man entscheidet doch selber welchen Preis man zu zahlen bereit ist.
Hi,

ja das ist immer das selbe.Entweder etwas außerhalb und billiger wohnen oder direkt in der City und teurer.

Die Zeit die man verschwendet für lange An und Abfahrts Wege und ein haufen Spritgeld das man verschleudert,dann kommt man am Ende aufs selbe raus.

Aber das allmorgentliche rumgezuckel mit Auto oder Bahn geht nicht an mich.

Bin halt auch ein Stadtmensch. :D

Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Antworten