Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hi einen Namen habe ich auch schon im Kopf :lol: aber diesen behalte ich schön für mich :wink: mich würde interessieren ob man bei dem Gewinnspiel nur einmal abstimmen darf?

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

ich find das affig mit den 6 Buchstaben....

der beste Vorschalg war imme rnoch nuVolution

Das wären 8 Buchstaben hinter dem "nu"... aber sowas von der länge des Wortes abhängig zu machen... tz tz tz
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
zorromaster
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2006, 10:34
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von zorromaster »

g.vogt hat geschrieben: Das glaube ich nicht; die Aktiven alias nuPro sind eine eigenständige Serie und haben ja schon einen Namen.
Allerdings, wenn man auf die digitale Aktivtechnik verzichtet, können die NuNews SOOO aufregend auch wieder nicht sein. Wenn die Firma ihrem Konzept treu bleibt, wird sie uns jetzt kaum auftischen, sie hätte die Passivbox neu erfunden.

Verzichtet man auf den Nuline-Klavierlack serienmäßig genauso wie auf exotische Treiberkonstruktionen, sollte sich dann auch der Preis innerhalb der Schmerzgrenze bewegen.

Was mir im Moment Schmerzen bereitet, ist die Befürchtung, dass meine geliebte NuWave-Serie soeben in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.


The Queen is never amazed
zz
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

SLK320 hat geschrieben:Hi einen Namen habe ich auch schon im Kopf :lol: aber diesen behalte ich schön für mich :wink: mich würde interessieren ob man bei dem Gewinnspiel nur einmal abstimmen darf?

Gruß Carsten
Du hast doch ne Frau, wenn ich mich recht entsinne? ;)
Gruß

Christian
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

es gibt natürlich die Möglichkeit einer echten HiEnd-Serie mit 3 Boxen; 1 x Kompaktlautsprecher, 1 x in der größe der Nuline 100 und 1 x Aktiv in der Größe der Nuline 122 zu Preisen für 2000,-, 4000,- und 5500,-. Damit kann Nubert NuEndlich in die Referenzlisten der Audio und Stereoplay einziehen... :wink:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Danielocean hat geschrieben:ich find das affig mit den 6 Buchstaben....
der beste Vorschalg war imme rnoch nuVolution
Ich versteh' ja ihren Frust...
Von der Idee her sicher interessant...

Aber bitte bedenken Sie auch, dass der neue nuName von den Hotline-Mitarbeitern und Verkaufsberatern
tausende Male genannt werden muss. Man sollte sich dabei nicht "die Gosch verrenka"...
(für Nordlichter: den Mund verletzen :wink: )
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Das mit den 6 Buchstaben wird schon seinen Grund haben. Wave und Line und box haben ja auch keine langen Endungen.
Lasst uns doch jetzt mal abwarten wie sie aussehen und nicht immer so einen nuFUG verzapfen.

nuNU
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Der-Hesse hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
bony hat geschrieben:Ist das das Gegenteil von asBEST?
Schönes Wortspiel :wink:
Für mich wars ein Produktname
Hi Düren,

NuBest hört sich so entgültig.Wie willst du dann ein Produkt nennen was mal später rauskommen soll.
Dann gibts ja keine Steigerung mehr.


Grüße
Wenns die Palette nach oben hin abrunden soll dann passt der Name doch...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

R.Spiegler hat geschrieben:Aber bitte bedenken Sie auch, dass der neue nuName von den Hotline-Mitarbeitern und Verkaufsberatern
tausende Male genannt werden muss.
Vielleicht sollte man dann lieber die maximale Silbenzahl festlegen?

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Squeeze hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann lieber die maximale Silbenzahl festlegen?
Dann wohl nu + 1 Silbe.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten