Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Düren hat geschrieben:Lasst uns doch jetzt mal abwarten wie sie aussehen und nicht immer so einen nuFUG verzapfen.
Apropos ...
Selbst hat geschrieben:
Sie bestimmen mit, wie die neue Boxenlinie letztendlich aussehen und heißen soll.
... das Aussehen mitbestimmen - inwiefern?
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

g.vogt hat geschrieben:Dann wohl nu + 1 Silbe.
nu + 2 Silben wäre auch noch erträglich, denke ich.
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Wie wär's mal französisch à la --> nuAnce oder nuVeau, obwohl ich nicht weiß, was ein 'Veau' geschweige denn ein 'Ance' sein könnte. :oops: :lol:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

11 Seiten innerhalb weniger Stunden 8O 8O Und Herr Spiegler mischt kräftig mit :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Dueren am Di 22. Apr 2008, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

R.Spiegler hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:ich find das affig mit den 6 Buchstaben....
der beste Vorschalg war imme rnoch nuVolution
Ich versteh' ja ihren Frust...
Von der Idee her sicher interessant...

Aber bitte bedenken Sie auch, dass der neue nuName von den Hotline-Mitarbeitern und Verkaufsberatern
tausende Male genannt werden muss. Man sollte sich dabei nicht "die Gosch verrenka"...
(für Nordlichter: den Mund verletzen :wink: )
Ja aber genau deshalb aben wir ja schon das "E" bei nuEvolution weggelassen... die Aussprache nuVolution ist doch sehr eingängig....
Sorry dass ich mich so stark für diese Idee mache... aber ich finde wie gesagt die zweideutigkeit wg Evolution und Revolution hervorragend... eben als Name für die neuen Flagschiffe "wie Faust auf's Auge"
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

R.Spiegler hat geschrieben: Man sollte sich dabei nicht "die Gosch verrenka"...
(für Nordlichter: den Mund verletzen :wink: )
Also das verstehe ich sogar als Hamburger. Aber besten Dank, dass sie an uns gedacht haben ;)
Gruß

Christian
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Danielocean hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:ich find das affig mit den 6 Buchstaben....
der beste Vorschalg war imme rnoch nuVolution
Ich versteh' ja ihren Frust...
Von der Idee her sicher interessant...

Aber bitte bedenken Sie auch, dass der neue nuName von den Hotline-Mitarbeitern und Verkaufsberatern
tausende Male genannt werden muss. Man sollte sich dabei nicht "die Gosch verrenka"...
(für Nordlichter: den Mund verletzen :wink: )
Ja aber genau deshalb aben wir ja schon das "E" bei nuEvolution weggelassen... die Aussprache nuVolution ist doch sehr eingängig....
Sorry dass ich mich so stark für diese Idee mache... aber ich finde wie gesagt die zweideutigkeit wg Evolution und Revolution hervorragend... eben als Name für die neuen Flagschiffe "wie Faust auf's Auge"
Du hast ja soooo recht. Aber ich habe den Eindruck, Herr Spiegler hat sich (IMHO vorschnell) festgelegt.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Squeeze »

Ok, falls "nu + 1 Silbe" bevorzugt wird, um im bisherigen Schema zu bleiben, dann verkürze ich weiter zu nuMove...

Ich verstehe zwar, dass man den Namen kurz und sprechbar halten möchte, aber bei einer (entsprechend teuren) High-End-Reihe kann man davon ausgehen, dass er nicht so oft verwendet wird wie der Name der günstigsten Reihe. Zudem kann ich mir vorstellen, dass ein "cooler" Name für die anvisierte Zielgruppe wichtiger ist als schnelle Sprechbarkeit.

Außerdem kann man einen etwas längeren Namen ja dann durch leicht sprechbare Zahlen kompensieren. Ich meine "Nu-Line Hun-dert-zwei-und-zwan-zig" spricht sich jetzt auch nicht gerade in 0,5 Sekunden... ;-)

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Remo
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 12:01
Wohnort: Ludorf

Beitrag von Remo »

Dann finde ich NuMaster wirklich gut, kann man leicht sprechen und klingt auch meisterlich.

Gruß Remo
Benutzeravatar
einer
Profi
Profi
Beiträge: 370
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

nuAudio?

Beitrag von einer »

nuAudio

Schnörkellos, zu langweilig finde ich es auch nicht. Passt zu den anderen Namen.

oder: SchNuKlig ;)


Wer weiss wie groß die Dinger werden :D

Geistige Ergüsse:

nuDist

nuLos

nuKKeln

nuBBel

nuMismatik

nuMist (nicht hauen...)

nuLLAhnung

nuLLblick

nuNgut

Gruß von einem
Zuletzt geändert von einer am Di 22. Apr 2008, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten