Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Moin, moin!

@Ratschbumm
Ratschbumm hat geschrieben:Warum heißt es nicht - Nubert Lautsprecher Manufraktur?
Sorry, aber dieser Freud'sche Vertipper ist einfach zu schön, um ihn unkommentiert untergehen zu lassen... :mrgreen: :wink:

@all
Zur Namenswahl: Ohne mich durch die mittlerweile 18 Seiten dieses Threads gelesen zu haben, würde ich "nuSpam" vorschlagen.
Damit käme ganz toll die Auswirkung der nuMitbestimmung auf das Forum zur Geltung. *duckundweg* :wink:

Was ich beim Überfliegen einiger Seiten gelesen habe, macht ihr euch alle Gedanken über einen schicken Namen (ich auch, ich geb's ja zu). Ebenso spannend finde ich den Hinweis, dass "wir" mitbestimmen können, wie "die neue Boxenlinie letztendlich aussehen" soll. Dabei kann es sich doch eigentlich nur um die Farbe des Boxenkorpus handeln, oder was denkt ihr? Zudem riecht das Ganze irgendwie nach einer mit Echtholz furnierten Box.

Ansonsten warte ich in aller Ruhe, bis heute Abend kurz nach Mitternacht die Seite nuNew.de freigeschaltet wird... :)

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

g.vogt hat geschrieben:(...)

Ach, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, welch unerhörte Neuigkeit da aus der gemeinsamen Arbeit von Herrn Nubert und Herrn Bien erwachsen ist. (...)
Moin Leute, moin Gerald,

...dann möcht ich auch mal weiterspekulieren, obwohl diese Spekulation/Phantasie wohl zu weit geht...

Mein Wunsch wäre ja wirklich eine Lautsprecherreihe von vollaktiven Boxen, die mit einem verlässlichen Funkstandart kabellos betrieben werden können, mit der Option, auch noch per leistungsstarken Akku (a la ASR Emitter) betrieben zu werden.... dann hätte man die vollkommene, losgelöste Freiheit, was Aufstellungskriterien und Einsatz in verschiedenen Räumlichkeiten angeht. Aber diese Standarts wird es wohl erst in 5-10 Jahren geben, da ernsthafte Serienproduktionen im bezahlbaren Segment immer ihre Zeit brauchen bzw. Nubert keine "Schnellschüsse" produziert.....

Die Realität sieht wahrscheinlich so aus, wie Gerald es oben beschrieben hat (Ablösung der Wave Reihe durch eine Neukonstruktion, d.h. eher optische ansprechendere Neuerung plus neue Abstimmung der Wave Klangcharakteristik....)

Liebe Grüsse

Achim
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Wenn die aktuelle Wave Serie dann für 50% des Kaufpreises zu erhalten wäre, ist mir das egal ;)
Aber da ich jetzt erst auf Wave umgestiegen bin und mir erhofft habe, die Reihe würde noch etwas überleben, wäre es sehr ärgerlich!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Hi,

ich kann mir gut vorstellen das die neue Serie ein paar andere Holzsorten im Angebot hat.
Denn der Bereich mit Schleiflack oder Klavierlack ist ja im Moment abgedeckt.
Ich schätze auch das es die momentane Wave Serie nicht mehr allzulange in der jetzigen Form geben wird.
Da wäre eine Farbliche Veränderung mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee.

Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Raptus hat geschrieben: Gerade wenn man bedenkt, dass sich die Waves deutlich seltener verkaufen als die Lines. Ich tippe darauf, dass die Neuen das Konzept der Waves weiterführen, das Ganze aber in einem "kompatibleren" Design verpacken.
Die Waves seltener als die Lines? 8O 8O Hätte ich nicht gedacht. Die Lines wären für mich eher uninteressant.
Kompatibleres Design als die Waves? 8O 8O 8O 8O Ich finde die Waves so was von schick, die sind doch hochmodern. Bitte die Waves Serie nicht abschaffen!!!

Ich bin platt - hätte gedacht die Waves sind der Topseller.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Leider steht ja der Abgang der NuWave ja schon länger fest. Ist zwar schade, aber wenn man sich die Optik der beiden anderen Serien ansieht, musste da was passieren.
Wenn die neue Serie an die NuWave angelehnt wird, umso besser. Für mich wäre ein Überarbeitung der NuWave schöner gewesen. Eben nicht nur schwarzer Korpus, sondern mehr zur Auswahl.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Ansonsten warte ich in aller Ruhe, bis heute Abend kurz nach Mitternacht die Seite nuNew.de freigeschaltet wird...
na wenn der Server da mal nicht in die Knie geht vor Anfragen...
Leider steht ja der Abgang der NuWave ja schon länger fest
:?: :?: das wäre sehr sehr schade, mir gefallen sie, aber noch wichtiger, die klingen für mich am besten. Optik ist für mich nicht das Kriterium wenn ich LS kaufe (zumindest kein wichtiges).
Mein Wunsch wäre ja wirklich eine Lautsprecherreihe von vollaktiven Boxen, die mit einem verlässlichen Funkstandart kabellos betrieben werden können, mit der Option, auch noch per leistungsstarken Akku (a la ASR Emitter) betrieben zu werden..
verlässlicher Funkstadard? Hm, da fällt mir keiner ein, Wlan, Bluetooth etc kommen da nicht in Frage

Mein Wunsch wäre da eher:

- Größeres Modell als die 125er
- Front in matt schwarz, damit hinter der LW keine Probleme gibt

Aber warten wir's ab ... aber das mit den Wave's schockiert mich schon ein wenig, hoffe das bestätigt sich so nicht.

Gruss
Andi
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Naja erst mal abwarten obs denn was mit den Waves zutun hat.
Ist ja nicht offiziell.
Das die Lines besser verkauft werden,denke ich mir auch.
Das Angebot an Farben ist halt größer,sowie die Auswahl an Modellen
Da kommt das Orange oder Grau der Waves halt nicht ganz mit.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Benutzeravatar
pandosto
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:11
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pandosto »

@AndiTimer
Mein Wunsch wäre da eher:

- Größeres Modell als die 125er
Ich find die schon echt seht groß. Aber vllt kann man ja bei den neuen Modellen wie bei den Waves von der Bezeichnung zumindest annähernd auf die Höhe rückschließen. Dann wäre das angekündigte dreimal verloste "Modell 4" eben 40 cm groß (Kompakte) und das "Modell 14" stattliche 140 cm. Oder ist das unrealistisch?
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Wo kann man denn eigentlich nachlesen das sich die Lines besser verkaufen als die Waves und das die Waves eingestampft werden sollen? Ist so einen Statistik irgendwo veröffentlicht?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten