Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

mcBrandy hat geschrieben:Leider steht ja der Abgang der NuWave ja schon länger fest.
Aus welchem Nähkästchen plauderst Du denn da wieder? :wink:

nuVera
Schöner Frauenname.
Vera - Wahrheit, je nach Sprache auch das Sein, Dasein, die Wirklichkeit, Anwesenheit, Sommer (alb.), Frühling (ital.), Ehering (grich.), :) Glaube/Zuversicht/Vertrauen (russ.) ...

:wink:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

nuClass?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

bony hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Leider steht ja der Abgang der NuWave ja schon länger fest.
Aus welchem Nähkästchen plauderst Du denn da wieder? :wink:
Mein Nähkästchen sieht das ganz genauso ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@mcBrandy/ramses
Leider steht ja der Abgang der NuWave ja schon länger fest. [...]
Wenn die neue Serie an die NuWave angelehnt wird, umso besser. Für mich wäre ein Überarbeitung der NuWave schöner gewesen.
Darf ich fragen, woher Ihr die Info habt, dass die neue Serie die nuWave-Reihe aus dem Sortiment genommen und durch die neue Serie ersetzt werden soll?

@raptus
Gerade wenn man bedenkt, dass sich die Waves deutlich seltener verkaufen als die Lines.
Gleiche Frage wie zuvor: Darf ich fragen, woher Du diese Info hast? Jetzt sag nicht: Aus dem Nähkästchen... :wink:

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Leider steht ja der Abgang der NuWave ja schon länger fest.
Aus welchem Nähkästchen plauderst Du denn da wieder? :wink:

:wink:
Reine Vermutung.

Weil bisher wurde der neue Hochtöner ja nur in den Lines eingebunden und nicht in den Waves. Drum eben meine Vermutung, das die NuWaves wegkommen.
Früher wars ja so, das die Neuerungen zuerst in die Waves gekommen sind und dann erst in die Lines.

Verkaufsstatistiken sind wahrscheinlich auch nur Vermutungen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Graumantel hat geschrieben:
Gerade wenn man bedenkt, dass sich die Waves deutlich seltener verkaufen als die Lines.
Gleiche Frage wie zuvor: Darf ich fragen, woher Du diese Info hast? Jetzt sag nicht: Aus dem Nähkästchen... :wink:
Die Frage wurde auch auf den letzten nudays gestellt und so beantwortet. ISt wohl auch kein Kopf an Kopf rennen, sondern ein deutlicher Unterschied.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

mcBrandy hat geschrieben:
Evtl lehnt man ja die NuNew-Serie an eine bestehende an, dann kann man richtig schön mixen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass anfangs keine Sub's zur Verfügung stehen werden und welche aus der nuLine Serie passen werden.
Graumantel hat geschrieben: Darf ich fragen, woher Ihr die Info habt, dass die neue Serie die nuWave-Reihe aus dem Sortiment genommen und durch die neue Serie ersetzt werden soll?
Klar darfst Du fragen.............. :lol:

bony hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Leider steht ja der Abgang der NuWave ja schon länger fest.
Aus welchem Nähkästchen plauderst Du denn da wieder? :wink:
Dazu fällt mir immer wieder folgender Spruch ein :

Wissen ist Macht, nichts zu wissen macht auch nichts. :roll: :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:
bony hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Leider steht ja der Abgang der NuWave ja schon länger fest.
Aus welchem Nähkästchen plauderst Du denn da wieder? :wink:
Reine Vermutung.
:lol:

Sorry, aber an sowas kann ich nicht kommentarlos vorbei ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

pandosto hat geschrieben:@AndiTimer
Mein Wunsch wäre da eher:

- Größeres Modell als die 125er
Ich find die schon echt seht groß. Aber vllt kann man ja bei den neuen Modellen wie bei den Waves von der Bezeichnung zumindest annähernd auf die Höhe rückschließen. Dann wäre das angekündigte dreimal verloste "Modell 4" eben 40 cm groß (Kompakte) und das "Modell 14" stattliche 140 cm. Oder ist das unrealistisch?
Nöö, ich gehe auch davon aus! :D
jakob.b
Star
Star
Beiträge: 551
Registriert: So 23. Nov 2003, 10:27
Wohnort: Wildhaus / Schweiz

Beitrag von jakob.b »

hank_chinaski hat geschrieben:...und hab da noch NuStyle und nu + 1e Silbe: Nude :lol:
Nude find ich witzig 8) ; könnte man als Nu-DE oder nude (nackig) lesen.
:arrow: Aber dann dürften die Boxen weder Gitter noch Stoffabdeckungen bekommen :wink:

Ich fänds schade, wenn die nuWave-Reihe eingestellt würde...
MICH hat sie bzgl. Klang/Preis überzeugt; da war ich auch bereit, die Folienoberfläche des Korpus zu akzeptieren....

Die Spannung steigt auch bei mir...

Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Antworten