Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuNew
Also sollte die Wave Serie nachher wirklich günstiger angeboten werden, fänd ich es nur fair, Anschaffungen aus der letzten Zeit irgendwie zu entschädigen.. denn nicht jeder Informiert sich darüber, sein Kauf doch besser um ein Monat zu verschieben.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Size mattersDr. Bop hat geschrieben:Nöö, ich gehe auch davon aus!pandosto hat geschrieben:Ich find die schon echt seht groß. Aber vllt kann man ja bei den neuen Modellen wie bei den Waves von der Bezeichnung zumindest annähernd auf die Höhe rückschließen. Dann wäre das angekündigte dreimal verloste "Modell 4" eben 40 cm groß (Kompakte) und das "Modell 14" stattliche 140 cm. Oder ist das unrealistisch?Mein Wunsch wäre da eher:
- Größeres Modell als die 125er
Das akustische Zentrum der meisten Boxen sitzt auf Höhe des oder nahe auf Höhe des Hochtöners. Der gehört also auf Ohrenhöhe in Sitzposition. Oberhalb des HT kann man einen TMT unterbringen wie bei der nuWave125/nuLine122. Eine noch größerer Boxenhöhe macht für mich keinen Sinn, es sei denn man will Subbässe dort oben unterbringen. Bei typischen Raumhöhen von 2,5 bis 3 Metern ist ein oben angeordneter Subbass jedoch raumakustisch ziemlicher Blödsinn (ungefähr 1/2 Raumhöhe). Am ehesten findet man solche Riesen noch unter den Dreiwegeboxen, weil dann zwei Chassis oberhalb des HT ihre Berechtigung haben.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich hätte auch mit einer Drei-Wege-Nubi keine Probleme.g.vogt hat geschrieben:Size mattersDr. Bop hat geschrieben:Nöö, ich gehe auch davon aus!pandosto hat geschrieben: Ich find die schon echt seht groß. Aber vllt kann man ja bei den neuen Modellen wie bei den Waves von der Bezeichnung zumindest annähernd auf die Höhe rückschließen. Dann wäre das angekündigte dreimal verloste "Modell 4" eben 40 cm groß (Kompakte) und das "Modell 14" stattliche 140 cm. Oder ist das unrealistisch?
Das akustische Zentrum der meisten Boxen sitzt auf Höhe des oder nahe auf Höhe des Hochtöners. Der gehört also auf Ohrenhöhe in Sitzposition. Oberhalb des HT kann man einen TMT unterbringen wie bei der nuWave125/nuLine122. Eine noch größerer Boxenhöhe macht für mich keinen Sinn, es sei denn man will Subbässe dort oben unterbringen. Bei typischen Raumhöhen von 2,5 bis 3 Metern ist ein oben angeordneter Subbass jedoch raumakustisch ziemlicher Blödsinn (ungefähr 1/2 Raumhöhe). Am ehesten findet man solche Riesen noch unter den Dreiwegeboxen, weil dann zwei Chassis oberhalb des HT ihre Berechtigung haben.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
In einem anderen Thread haben wir grad über eine NuLine 180 oder NuWave 185 gesprochen. Evtl wäre es schon möglich. Statt nur 2 Subbässe eben 3 unterzubringen. Wäre für ein DBA noch besser.
Und wenn die neue Serie eh mehr in aktive Richtung gehen könnte, dann wäre es ja noch logischer.
Gruss
Christian
In einem anderen Thread haben wir grad über eine NuLine 180 oder NuWave 185 gesprochen. Evtl wäre es schon möglich. Statt nur 2 Subbässe eben 3 unterzubringen. Wäre für ein DBA noch besser.
Und wenn die neue Serie eh mehr in aktive Richtung gehen könnte, dann wäre es ja noch logischer.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Wenn ich mich nicht irre wären für ein DBA Positionen der Subwoofer bzw. Subbässe auf 1/4tel und 3/4tel der Raumhöhe sinnvoll. Bei einem mit 2,5m eher niedrigen Raum müsste der obere Subbass auf 1,875m Höhe angeordnet werden, d.h. eine DBA-Standbox müsste wenigstens 2m groß sein. Eine 2m-Box als "Bohnenstange" sieht aber auch komisch aus, finde ich, man müsste die Box also auch breiter machen. Und da kann ich nur hoffen, dass die NSF nicht vor hat, solche Monster zu bauen.mcBrandy hat geschrieben:In einem anderen Thread haben wir grad über eine NuLine 180 oder NuWave 185 gesprochen. Evtl wäre es schon möglich. Statt nur 2 Subbässe eben 3 unterzubringen. Wäre für ein DBA noch besser.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
Hm, die 2 Meter Box wäre schon etwas übertrieben. Die könnte man wirklich als Sarg dann verkaufen. Bis uns der Tod scheidet oder wie?g.vogt hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre wären für ein DBA Positionen der Subwoofer bzw. Subbässe auf 1/4tel und 3/4tel der Raumhöhe sinnvoll. Bei einem mit 2,5m eher niedrigen Raum müsste der obere Subbass auf 1,875m Höhe angeordnet werden, d.h. eine DBA-Standbox müsste wenigstens 2m groß sein. Und da kann ich nur hoffen, dass die NSF nicht vor hat, solche Monster zu bauen.
Oder wird es doch ne NuFlat?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was ich mir gestern schon zu der neuen Serie gedacht habe - von heute auf morgen entsteht so eine Serie nicht, dass es einer mehrmonatigen Entwicklung bedarf dürfte klar sein. Deshalb gab es sicher beim letzten NuDay schon konkrete Konzepte und Designs in welche Richtung die neue Serie geht (evtl. ist sie auch gar nicht so neu sondern eher ne überarbeitete Wave Serie mit Lines Optik), es verwundert mich deshalb nicht, dass hier einige nicht sonderlich überrascht sind und die sonst gewiss regelmäsig laut werdenden Fragen nach den am NuDay angekündigten Neuerungen doch relativ zurückhaltend sind und nicht öfters aufgegriffen werden...
Aber warum sollte mich das ärgern - es gibt immer einen mehr oder weniger großen Kreis der einfach mehr über die Vorgänge Bescheid weiß. Morgen werden wir bis jetzt noch gespannt wartenden mehr wissen
Aber warum sollte mich das ärgern - es gibt immer einen mehr oder weniger großen Kreis der einfach mehr über die Vorgänge Bescheid weiß. Morgen werden wir bis jetzt noch gespannt wartenden mehr wissen
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Und aus welcher Schublade des Nähkästchens stammt das nun?mcBrandy hat geschrieben:Und wenn die neue Serie eh mehr in aktive Richtung gehen könnte, dann wäre es ja noch logischer.
Yippii! Eine nuMonster mit ausfahrbarem Subwoofer (+ intergrierter Blumenvase, um die Liebste zu besänftigen + integrierter Hausbar, falls die Nachbarschaft besänftigt werden muss).g.vogt hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre wären für ein DBA Positionen der Subwoofer bzw. Subbässe auf 1/4tel und 3/4tel der Raumhöhe sinnvoll.
Nachdem das Spekulieren so schön ist und nur noch 12 Stunden dafür bleiben:
Wie wäre es mit einer teilaktiven Serie, die modular aufgebaut ist? Also z.B. ein aktiver Subwoofer-Unterbau (--> DBA) + kompakte Oberteile, die auch separat einzusetzen wären. So käme man evtl. ja auf die "nur" 6 geplanten Varianten. nuModule
Lustig, dass man sich schon Sorgen über den Abverkauf der nuWave macht.
- mcBrandy
- Veteran
Mensch bony laß mich doch mal etwas spekulieren. Du verdirbst mir ja richtig den Spaß hier.bony hat geschrieben:Und aus welcher Schublade des Nähkästchens stammt das nun?mcBrandy hat geschrieben:Und wenn die neue Serie eh mehr in aktive Richtung gehen könnte, dann wäre es ja noch logischer.
Boxen mit eingebauten ATM. Das wärs doch!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs