Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

tomdo hat geschrieben:Was ich mir gestern schon zu der neuen Serie gedacht habe - von heute auf morgen entsteht so eine Serie nicht, dass es einer mehrmonatigen Entwicklung bedarf dürfte klar sein. Deshalb gab es sicher beim letzten NuDay schon konkrete Konzepte und Designs in welche Richtung die neue Serie geht (evtl. ist sie auch gar nicht so neu sondern eher ne überarbeitete Wave Serie mit Lines Optik), es verwundert mich deshalb nicht, dass hier einige nicht sonderlich überrascht sind und die sonst gewiss regelmäsig laut werdenden Fragen nach den am NuDay angekündigten Neuerungen doch relativ zurückhaltend sind und nicht öfters aufgegriffen werden...

Aber warum sollte mich das ärgern - es gibt immer einen mehr oder weniger großen Kreis der einfach mehr über die Vorgänge Bescheid weiß. Morgen werden wir bis jetzt noch gespannt wartenden mehr wissen :)
Ich muss dich entäuschen. Es gab rein garnichts diesbezüglich.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

mcBrandy hat geschrieben: Mensch bony laß mich doch mal etwas spekulieren. Du verdirbst mir ja richtig den Spaß hier. ;-)
Boxen mit eingebauten ATM. Das wärs doch!!!
Da muss dann die ganze Box zwischen Vorstufe und Endstufe eingeschliffen werden :lol:

mfg

ramses
Zuletzt geändert von ramses am Mi 23. Apr 2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

bony hat geschrieben:Yippii! Eine nuMonster mit ausfahrbarem Subwoofer (+ integrierter Blumenvase, um die Liebste zu besänftigen + integrierter Hausbar, falls die Nachbarschaft besänftigt werden muss).
Da kriegt das Wort Klirrfaktor eine ganz neue Bedeutung :lol:
ramses hat geschrieben:Da muss dann die ganze Box zwischen Vorstunde und Endstufe eingeschliffen werden :lol:
Welcher verdrängte Gedanke war denn Auslöser dieses Verschreibers?
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 23. Apr 2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

ramses hat geschrieben:Da muss dann die ganze Box zwischen Vorstunde und Endstufe eingeschliffen werden
:lol: Sehr schön. Die neue Zeitrechnung gibt's gratis dazu. Vorstunde == Zeitraum < 12 h bis zur Veröffentlichung einer NSF-Neuentwicklung. --> nuTime
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Manchmal "versteh" ich mich selbst nicht mehr :roll:
Meine Finger schreiben was anderes als mein Kopf vorgibt, Wahnsinn...

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

bony hat geschrieben:nuTime
Das würde sogar passen, falls die neue Serie eine neue Zeit bei der NSF anbrechen ließe. Allerdings sollte man an die armen Hotline-Mitarbeiter denken, die in jeder Dialektfärbung nuLine und nuTime auseinanderhalten könnten müsste.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ist ja nett, dass Du die "Endstunde" weggelassen hast, auch wenn hier über 180 cm hohe Särge --> nuCoffin palavert wird. :wink:
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Hüpenbecker hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Was ich mir gestern schon zu der neuen Serie gedacht habe - von heute auf morgen entsteht so eine Serie nicht, dass es einer mehrmonatigen Entwicklung bedarf dürfte klar sein. Deshalb gab es sicher beim letzten NuDay schon konkrete Konzepte und Designs in welche Richtung die neue Serie geht (evtl. ist sie auch gar nicht so neu sondern eher ne überarbeitete Wave Serie mit Lines Optik), es verwundert mich deshalb nicht, dass hier einige nicht sonderlich überrascht sind und die sonst gewiss regelmäsig laut werdenden Fragen nach den am NuDay angekündigten Neuerungen doch relativ zurückhaltend sind und nicht öfters aufgegriffen werden...

Aber warum sollte mich das ärgern - es gibt immer einen mehr oder weniger großen Kreis der einfach mehr über die Vorgänge Bescheid weiß. Morgen werden wir bis jetzt noch gespannt wartenden mehr wissen :)
Ich muss dich entäuschen. Es gab rein garnichts diesbezüglich.
War ja selbst da am NuDay - aber "Insider" bin ich deshalb noch lange nicht ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

ramses hat geschrieben:Manchmal "versteh" ich mich selbst nicht mehr :roll:
Meine Finger schreiben was anderes als mein Kopf vorgibt, Wahnsinn...
Dem Glücklichen schlägt keine Stufe :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Graumantel hat geschrieben:@Ratschbumm
Ratschbumm hat geschrieben:Warum heißt es nicht - Nubert Lautsprecher Manufraktur?
Sorry, aber dieser Freud'sche Vertipper ist einfach zu schön, um ihn unkommentiert untergehen zu lassen... :mrgreen: :wink:
Au ja, den hab ich auch gesehen und mich gefragt, ob damit wohl der oft steinige Weg bis zur Präsentation eines fertigen Produktes gemeint gewesen sein könnte :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten