Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einweg-DVD
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Leute
Was soll den der Schmarrn schon wieder? Eine DVD, die man nur 1x anschauen kann und dann wirft man sie weg. Super Idee. Damit hilft man den Müllberg zu verringern!!!
http://computer.t-online.de/c/14/81/72/44/14817244.html
Gruss
Christian
Was soll den der Schmarrn schon wieder? Eine DVD, die man nur 1x anschauen kann und dann wirft man sie weg. Super Idee. Damit hilft man den Müllberg zu verringern!!!
http://computer.t-online.de/c/14/81/72/44/14817244.html
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Auch meine Meinung, aber scheinbar gibt es dafür nen Markt. Blos frag ich mich, wo der ist? In China?
Außerdem hab ich schon auf das Datum geachtet, ob es der 1.April ist!!!
Außerdem hab ich schon auf das Datum geachtet, ob es der 1.April ist!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Einweg-DVD
Hallo alle miteinander,
für einen Videoverleih könnte das aber schon Sinn haben, selbst unter ökologischen Gesichtspunkten (Abwägung Wegwerfscheibe <-> Wegfall der Rückgabe/-sendung).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
für einen Videoverleih könnte das aber schon Sinn haben, selbst unter ökologischen Gesichtspunkten (Abwägung Wegwerfscheibe <-> Wegfall der Rückgabe/-sendung).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Tardif
- Star
- Been thanked: 1 time
Im Grunde ja nicht so schlecht, aber wohin mit den ganzen Rohlingen ?? Schon komisch, da wird auf Dosen Pfand erhoben und dann gibt es aber wieder so etwas.
Was ist denn an der ganz normalen Ausleih DvD so schlecht???
Was ist denn an der ganz normalen Ausleih DvD so schlecht???
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
- mcBrandy
- Veteran
Vorallem weil es ja schon Recyclingstellen für nicht mehr gebrauchte Silberscheiben gibt. Ich finde das in die falsche Richtung entwickelt.
Auf Tom's Hardware Seite wurden diese Disks jetzt getestet. Sie haben nen Dauerlauf von 24h nicht überlebt!
Auf Tom's Hardware Seite wurden diese Disks jetzt getestet. Sie haben nen Dauerlauf von 24h nicht überlebt!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Die "Umweltparolen" sind aber gerade HIER angebracht.
Weil, sowas braucht die Welt einfach nicht. Die Müllberge werden dank Wegwerf-DVD nicht weniger werden.
Heutzutage lohnt es ja nicht mal mehr höherwertige Artikel wie Kameras etc. reparieren zu lassen. Und dank Firmen wie Axxx wird der Wegwerf-Gedanke nach 2 Jahren verstärkt (integrierte Akkus, RAMs und weiss der Geier was).
Komisch, sowas wird nicht geächtet. Man macht fleissig mit bei der Umweltverschmutzung.
Weil, sowas braucht die Welt einfach nicht. Die Müllberge werden dank Wegwerf-DVD nicht weniger werden.
Heutzutage lohnt es ja nicht mal mehr höherwertige Artikel wie Kameras etc. reparieren zu lassen. Und dank Firmen wie Axxx wird der Wegwerf-Gedanke nach 2 Jahren verstärkt (integrierte Akkus, RAMs und weiss der Geier was).
Komisch, sowas wird nicht geächtet. Man macht fleissig mit bei der Umweltverschmutzung.
- mcBrandy
- Veteran
Da muss ich Homer recht geben.Homernoid hat geschrieben:Die "Umweltparolen" sind aber gerade HIER angebracht.
Ich kauf mir lieber auch Geräte, die etwas teuerer sind und dann mit "normalen" Batterien und Akkus zu betreiben sind.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
ich dachte/denke auch das eine Weg-Werf-DVD blödsinn ist aber Gerald hat mich doch zum Nachdenken gebracht. Ich leihe meistens 2 DVDs gleichzeitig aus und in der Hälfte der Fälle fahre ich mit dem alleinigen Grund die DVDs zurück zu bringen ca. 15km. Ich verbrauche also ca. 1 Liter Diesel dafür (von anderen Kosten mal abgesehen) und liefere dafür u.a. ca. 25g CO2.
Wie sähe die Bilanz aus wenn man sammelt und recyclen läßt?
Diese Rechnung klappt so natürlich nur für mich. Wer in der Stadt wohnt und auf dem Weg zur Arbeit praktisch an der Videothek vorbei kommt der hat eine komplett andere Rechnung.
Ich würde sagen wegen der angeborenen Faulheit der Menschen wäre es so oder so zum Scheitern verurteilt. Ich befürchte das höchstens 10% der Wegwerfscheiben auch recyclet würden.
@McBrandy,
die Sammelstellen sind leider noch zu selten (wohne auf dem Land). Ich würde mir wünschen das jeder der CDs/DVDs verkauft auch einen Sammelbehälter aufstellen muß ähnlich wie bei Batterien.
Ralf
ich dachte/denke auch das eine Weg-Werf-DVD blödsinn ist aber Gerald hat mich doch zum Nachdenken gebracht. Ich leihe meistens 2 DVDs gleichzeitig aus und in der Hälfte der Fälle fahre ich mit dem alleinigen Grund die DVDs zurück zu bringen ca. 15km. Ich verbrauche also ca. 1 Liter Diesel dafür (von anderen Kosten mal abgesehen) und liefere dafür u.a. ca. 25g CO2.
Wie sähe die Bilanz aus wenn man sammelt und recyclen läßt?
Diese Rechnung klappt so natürlich nur für mich. Wer in der Stadt wohnt und auf dem Weg zur Arbeit praktisch an der Videothek vorbei kommt der hat eine komplett andere Rechnung.
Ich würde sagen wegen der angeborenen Faulheit der Menschen wäre es so oder so zum Scheitern verurteilt. Ich befürchte das höchstens 10% der Wegwerfscheiben auch recyclet würden.
@McBrandy,
die Sammelstellen sind leider noch zu selten (wohne auf dem Land). Ich würde mir wünschen das jeder der CDs/DVDs verkauft auch einen Sammelbehälter aufstellen muß ähnlich wie bei Batterien.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300