Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

g.vogt hat geschrieben:
THX hat geschrieben:Also ohne Dipole für mich momentan nicht wirklich als Interessant.
Nicht gleich verwerfen, sondern anhören!
Ich kann nur bestätigen, dass sich für mein Empfinden die WS-10/12 ganz ausgezeichnet als Rear macht und nicht/kaum weniger diffus wirkt als ein Dipol.
Mein Eindruck ist, dass die neue Serie ganz auf maximale Wiedergabetreue getrimmt ist (und da ist der Ansatz einiger anderer High-End-Hersteller ja etwas anders) und dann ist es eigentlich konsequent, auf Dipole zu verzichten.

Die Anthrazit- und die Mocca-Varianten sehen ja äußerst elegant aus. Allerdings auch ziemlich dunkel ...
Benutzeravatar
Robert M.
Profi
Profi
Beiträge: 396
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 13:40
Wohnort: hannover

Beitrag von Robert M. »

m4xz hat geschrieben:
Würde die neue Serie auber definitiv MIT Gitter fertigen lassen, nicht jeder hat die Möglichkeit die schönen Böxle vor "neugierigen" "Blicken" oder vor Haustieren zu verstecken...


Der Ansicht bin ich auch!

Mocca Metallic ist sauuu eye catchy 8O
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Schön, das sich mein Vorschlag bei der Alternativauswahl wiederfindet.
Warum ich gerade auf nuGrande kam, wollte ich hier noch kurz nachreichen:
Im nuŽs Letter war von "Grandiose Boxen" und "grandiose Lautsprecher" zu lesen.
Da lag es mir förmlich auf der Zunge. 8O

Wenn ich mir jetzt das Modell 14 so anschaue, passt es auch irgendwie. 8)

Kritik: die Auswahl des Gehäusefinishs, kein Furnier, wie hier in den Spekulationen oft zu lesen war usw., aber ich denke, das wird noch ...

Aber egal, wie die Serie letztendlich heißen wird, kann ich der NSF auf der High End nur viel Glück wünschen und möge Ihre
Ausstellung einschlagen wie eine Sensation.
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

Das Modell 14 ist einfach nur der Hammer! Ich bin auf die ersten Fotos gespannt! 8O
Ratschbumm
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Kurz weg vom Thema: Newton als DEN größten Mathematiker und Physiker zu bezeichnen ist gewagt - ich würde dem nicht zustimmen! :)

Mein Vorschlag: nuPur - Pur: weil es eine Vollendung pur ist - pur: auch passend für den Ton (an sich) UND: deutsch :D

Edit: es paßt auch klasse zu: ehrliche Lautsprecher
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Steppenwolf hat geschrieben: Aber egal, wie die Serie letztendlich heißen wird, kann ich der NSF auf der High End nur viel Glück wünschen und möge Ihre
Ausstellung einschlagen wie eine Sensation.
Eine solche Materialschlacht (zu noch "einigermaßen" bezahlbaren Preisen) ...das wird vor allem bei den Mitbewerbern einschlagen wie eine Bombe :lol: 8)


Gruß

Rank
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

g.vogt hat geschrieben:An dieser Stelle wünsche ich euch eine gute Nacht - und träumt was schönes ;-)
Dem ist von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen. Bis morgen, Männers! :wink:
pitfloyd
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Mär 2008, 12:11
Wohnort: 67577 Alsheim

Beitrag von pitfloyd »

Hallo und Guten Morgen an die Nubert Gemeinde ,

ich bin nun wirklich froh, daß die neuen Vision (Traumlautsprecher) nicht Nu-Volution heißen sollen!
(klingt für mich einfach zu vollmundig-und mit vollem Mund spricht.....) bzw. es Maul verrenke...
Aber egal, wie die neuen letztendlich heißen, ich bin alleine von den paar Fotos, die hier dargestellt wurden wirklich begeistert.
14-Zoll- 14. ist mein Geburtsdatum, was will Man(n)(-Frau) noch mehr?
Ich bin eben ein "Musikverrückter" und habe mir bisher mittlerweile "14" verschiedene Lautsprecher gekauft-die letzten 4 waren NubiŽs
O.K. ich werde am 14. 10. diesen Jahres 50 Jahre "jung"- mich würde mal interessieren, wie alt die Forumsmitglieder im Durchschnitt sind.
Ich habe persönlich eine sehr lange "Beziehung zur NSF"-ca.22 Jahre- und wenn es jemanden interressieren sollte, wäre ich gerne bereit, hier im Forum Fragen zu meiner langjährigen Beziehung zur NSF zu beantworten.
Für mich wäre für die neue Ls-Serie
Nu-Art der Name "schlechthin"

Liebe Grüße

Peter




:lol:
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Um den Hinweis vom Pabst mal aufzugreifen, ein etwas modifiziertes Bild:

Bild

Und noch der Hinweis, dass im Gewinnspiel nun 8 Buchstaben erlaubt sind. NuVolution ist also möglich :twisted:
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Peter - und willkommen!
pitfloyd hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wie alt die Forumsmitglieder im Durchschnitt sind.
--> wie alt seid ihr so?

--> Wer ist der jüngste und wer der Älteste?


Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten