Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Moin Jungs...

Also ich musste ja auf die Enthüllung bis jetzt warten... aber ich muss sagen ich bin begeistert... Ich komme nun doch ins grübeln ob ich nicht von den bisher von mit präferierten nuLine auf die nuNew ausweiche...
Mannomann... wobei das Modell 14 ja schon ein Riese ist... aber auf jeden Fall eine "Wave" die sich endlich sehen lassen kann... (nicht hauen...)

Die bunten Frontgitter sind sicherlich ein Hingucker... aber auf Dauer sicher auch etwas nervig... an buten Farben sieht man sich sehr schnell satt... könnte dann auch etwas kindisch wirken...
Ich persönlich würde für "OHNE GITTER AUCH OHNE HÜLSEN" stimmen... mich nerven die Befestigungslöcher doch sehr... wobei ich nachvollziehen kann dass einige aus Sicherheitsgründen (Tiere, Kinder) lieber Gitter davor haben... ich frage mich allerdings warim man nicht versucht diese Hülsen möglichst unsichbar zu integrieren... mir fällt da spontan die Karat-Serie von Canton ein, bei denen diese Hülsen im Chassi-Rahmen eingelassen sind... eine andere Möglichkeit wäre sicher die Möglichkeit einer Magnetischen Halterung wie zB bei der Platinum-Serie von Monitor Audio... ähnlich wurde es ja bei den Klavierlack-Lines mit dem magnetischen HT-Gitter gemacht... eine solche lösung, ob Magnet oder "versteckte Hülse", würde beide Varianten Zulassen (mit und ohne Gitter) ohne bei den Ohne-Gitter-Vertretern die Front zu verunklimpfen...

Was die Namensgebung angeht, bin ich ja immer noch sehr na an dem Vorschag nuVolution... nur leider habt ihr ja hier alle diesen Vorschlag so wehement abgeschmettert... dabei passt der Name, nachdem nun das Geheimnis etwas gelüftet wurde, nun umsomehr... ich dehe schon dass die nuNew eine Evolution, aber auch eine Revolution ist...

Da scheinbar einige sich jedoch dabei den Mund verrenken finde ich sollte man die Kurzform davon nehmen:
nuEvo
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Edit: Um missverständnisse zu vermeiden Post angepasst.

Ich denke, zu neumodisch sollte der Begriff nicht sein. Stell dir den Highend-Kunden gehobenen Alters vor, der einfach aus Stil und Eleganz viel Wert legt, dabei Klassik oder Jazz bevorzugt und seine reichen Kumpels auf einen genüsslichen Whiskey und Zigarrenabend im Haus hat... und dann erzählt er das die Dinger nukrass/nuhotandspicy/nuvoltion/numax/nugeil/numega(oder was auch immer) heißen... "Was, Nubert XXX und nicht nuBenz? Neeeeeeeee, einfach zu billig" ;)
Zuletzt geändert von Klapskalli am Do 24. Apr 2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian
maxa
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Aug 2005, 16:08

Beitrag von maxa »

wow, 36 Seiten bisher. Also trage ich mich auch ein, wie ich es auch schon gestern Nacht auf nunew gemacht habe. Auf die Gefahr hin, dass es den Vorschlag schonmal gab:

nuNote

Der Bezug ist klar. Ein paar Assoziationen zur Klassik oder Jazz passen ja auch noch zum Preismodell der Box.

Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass es wieder eine nuForm wird.

@Danielocean:

Es gibt bereits ein Wharfedale-Modell mit dem Namen Evo...
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Hüpenbecker hat geschrieben:und dann erzählt er das die Dinger nuvoltion heißen... neeeeeeeee, einfach zu billig ;)
wo wirkt denn das billig ?!?
finds schade dass ernstgemeinte und durchdachte vorschläge so schnell madig gemacht werden... wenn er nicht gefällt is doch ok, aber sowas dann als billig abzustempeln find ich sehr schade... würde auch jemand der nen guten Whiskey und Zigarre genießt nicht machen... entweder man hat Dtil oder eben nicht... diese beiden Seelen können nicht in einer Brust schlummern... da hilft auch der Smiley nicht ...

:lol: :wink:


@maxa... aber wohl kaum eine nuEvo... außerdem is es doch egal wie andere ihre LS nennen... für Nubert is dieser 3-Weger doch eine Evolution und auch eine Revolution... und da sich leider viele bei nuVolution den Kiefer brechen muss wohl eine Kurzform her... Sorry, bin da wohl etwas eingeschossen auf den Namen... liegt aber halt auch daran dass es IMHO perfekt passt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ich spiele eher auf die typische bislang kennengelernte High-End Klientel an. Mich kratzt der Name nicht die Bohne, hauptsache das was rauskommt ist hot. Aber jemand, der sich Klangschalen, CD Fräse und Luftionisierer in die Butze stellt, der wird m.E. nicht auf Nuvolution abfahren. Das hat mit madig machen nichts zu tun, werter Herr Ocean :mrgreen:
Gruß

Christian
Benutzeravatar
pandosto
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:11
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pandosto »

Hüpenbecker hat geschrieben:Ich denke, zu neumodisch sollte der Begriff nicht sein. Stell dir den Highend-Kunden gehobenen Alters vor, der einfach aus Stil und Eleganz viel Wert legt, dabei Klassik oder Jazz bevorzugt und seine reichen Kumpels auf einen genüsslichen Whiskey und Zigarrenabend im Haus hat... und dann erzählt er das die Dinger nuvoltion heißen... neeeeeeeee, einfach zu billig ;)
Genau aus dem Grund finde ich nuFinesse so passend. Da kann sich der genannte Käuferkreis sicherlich mit anfreunden. :D Die Idee, dass die Top-Serie ein paar mehr Buchstaben erhält finde ich super. Das macht den Namen schwergewichtiger, wobei nuFinesse immer noch recht leicht genug daher kommt.

Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

etwas als billig zu bezeichnen, auch wenn ein Smiley dahinter gesetzt wird, ist schon ein madig machen... Schade... so hätte ich dich nicht eingeschätzt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
maxa
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Aug 2005, 16:08

Beitrag von maxa »

Danielocean hat geschrieben:@maxa... aber wohl kaum eine nuEvo... außerdem is es doch egal wie andere ihre LS nennen... für Nubert is dieser 3-Weger doch eine Evolution und auch eine Revolution... und da sich leider viele bei nuVolution den Kiefer brechen muss wohl eine Kurzform her... Sorry, bin da wohl etwas eingeschossen auf den Namen... liegt aber halt auch daran dass es IMHO perfekt passt...
ich halte nuEvo für einen guten Namensvorschlag. Trotzdem sollte man die Mitbewerber nicht außer Acht lassen. Noch zu bedenken wäre die "Haltbarkeit" des Namens. Ist nuEvo noch passend für die nächste oder übernächste Generation dieser Serie?
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

Ich hab jetzt ne Nacht drüber geschlafen und finde die Optik immernoch grandios. In Mocca außergewöhnlich und zeitlos!
Ich frag mich gerade ob die sich klanglich vernünftig in mein nuLine Set integrieren lassen...

Gestimmt habe ich übrigens für nuCraft. :wink:
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Mir gefällt nuVolution auch nicht. Klingt wie ein Fahrgeschäft auf dem Jahrmarkt. :wink: Allerdings finde ich auch 90% der auf nunew.de vorgeschlagenen Namen zu platt für die eleganten Stücke. Einzig "nuForm" hat meinem Geschmack nach Klasse aber so schön die Idee ist, den Namen wieder aufleben zu lassen, finde ich doch, dass dieser allein dem schönen Klassiker gehören sollte.

nuEvo taugt auch nicht. :wink: Nach dem "nu" sollte wohl möglichst ein Konsonant folgen.

Die dunklen Varianten sehen auf den Photos äußerst elegant aus, gefallen mir am besten. So dunkle Fronten kann ich mir jedoch nicht so recht im Wohnzimmer vorstellen (nuVader :)). Deshalb habe ich für die hellen "gestimmt".

Ohne Gitter. Die Befestigungspunkte gefallen mir bei der Wave auch nicht. Die Tieftöner sind relativ unempfindlich gegen Berührung und meiner Erfahrung nach kann man auch schon sehr kleinen Kinder beibringen, dass die Lautsrecher tabu sind (Probleme gibt's da schon eher mit den Riesenbabys im Erwachsenenalter).

Beim Namen bin ich einfach mal bei meinem Vorschlag "nuVera" geblieben. Spontan ist mir beim Anblick noch nuLuna(r) eingefallen; das lag aber womöglich an der Geisterstunde der Veröffentlichung. :wink:

Auf mehr technische Informationen bin ich schon sehr gespannt!
Antworten