Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

ich geb dir ja nicht unrecht :wink: wollt nur damit sagen dass es jeden Namen sicher irgentwo mal gibt oder gegeben hat... Das "nu" davor macht den Namen aber immer schonmal ein wenig unverwechselbarer...

Über den Zeitwert des Namens mache ich mir auch keine Gedanken... eine Evolution/Revolution wirds doch immer sein... die erste 3-Wege-Serie... somit is der Name immer passend... dass diese Serie auch mal "alt" wird is ja klar... eine steigerung im Namen ist aber eben auch immer noch drin... da is noch viel Luft nach oben *g*

Doch ich denke nicht dass der Name gewinnen wird... dafür gibts leider zu viele die den Namen grundsätzlich ablehnen... Doch für mich zählt auch der olympische Gedanke... Dabeisein is alles *sfg* und das zumindest mit einer durchdachten und sinnigen Idee...

@bony...
es hängt also am fehlenden Konsonanten... sehr wichtig... stimmt.... hab ich vergessen... :wink:
Zuletzt geändert von Danielocean am Do 24. Apr 2008, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Danielocean hat geschrieben:etwas als billig zu bezeichnen, auch wenn ein Smiley dahinter gesetzt wird, ist schon ein madig machen... Schade... so hätte ich dich nicht eingeschätzt...
Du verstehst mich da falsch, nicht ich bezeichne das als billig, ICH STELLE MIR ABER VOR, dass so manchen Highender so ein Name nicht genug Klasse hat. So habe ich diverse Personen dieses Kreises bislang kennengelernt. Der Name ist manchmal mehr als die Technik. Da kann man noch viel mehr Beispiele bringen, von Vorschlägen, die ich auch sehr gut finde. Ich will doch nur sagen, dass man bei der Namensfindung die zukünftige Zielgruppe und den Anspruch des Produkts immer im Auge behalten sollte. Es ist schwer, es für alle ansprechend zu gestalten.

Ach ja, ist natürlich um so schwerer, da man nicht weiß, wie Nubert diese Serie wirklich plazieren will. :)
Zuletzt geändert von Klapskalli am Do 24. Apr 2008, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Die Boxen sehen toll aus. Es steht allerdings zu befürchten das sie die Waves ablösen sollen bei der Ähnlichkeit.
Besonders freut mich natürlich das mein auf Seite 1 vorgeschlagener Name "nuBEST" zu den selber von Nubert vorgeschalgenen Namen gehört. So falsch kann ich da ja nicht liegen.

Ich schwanke zwischen nuBEST, nuFORM und nuCLASS
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Ralph525
Profi
Profi
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 14:17
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Ralph525 »

ich finden die Boxen brauchen einen sehr stimmigen und in Anbetracht auf die Konkurrenz (oder besser Marktbegleiter) prägnanten Namen. Von daher schlage ich

nuExlusiv

oder

nuReferenz


vor..... :wink:
2xnuBox511 / 1xnuBoxCS411 / 2xnuBoxDS301 / 1xnuBoxAW441....alles in Ahorn........TX-P55VT50, BDT320
Benutzeravatar
Kathode
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 08:43

Beitrag von Kathode »

Ich habe mir auch mal meine Gedanken gemacht und finde

nuClassy

als sehr stimmig.

Classy übersetzt bedeutet: rassig, nobel, stilvoll und eleganz und das passt hervorragend zur neuen Serie.

:D

Bin mal gespannt welcher Namen sich letzten Endes durchsetzt. 8)
Mein Heimkino:
3 x CS72, 2 x DS-22 und 1 x AW-560
Sharp Aquos 60 LE 635, Panasonic DMP-BD 30 EGK, Marantz SR-6003
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo,
eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern, da mir das Madigmachen einiger Beteiligter hier echt auf den Wecker geht.

Aber wie man mit diesem Begriff "billig" in Verbindung bringen kann, ist mit schleierhaft. Ich kenne ein Produkt (einer völlig anderen Kategorie), dass "Evolution" heißt. Diesen Begriff hat eine Marketing-Firma hervorgebracht, die sich das hat sehr sehr gut bezahlen lassen. Die Hintergründe für die Namensgebung waren allerdings sehr ähnlich denjenigen, die ich bei meinem Vorschlag dargelegt hatte. Und ich muss sagen, dass ich nuVolution neben 1 bis 2 anderen hier genannten mit Abstand am besten klingt. Und jetzt, da ich die neue Serie gesehen habe, fühle ich mich absolut bestärkt. Aber klar, es ist Geschmacksache.

Ich würde mir allerdings nie anmassen, über einige hier genannte Begriffe derart herablassend zu urteilen, wie das hier (wieder einmal) gepflegt wird. Die Art und Weise ödet mich echt an! Das sei mal gesagt. Ich halt mich ab jetzt zurück.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
jeti4
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 4. Mär 2004, 19:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von jeti4 »

Hallo Ihr,

Auch ich bin mehr als begeistert von dem was man auf den Bildern zu sehen bekommt.

Jedoch glaube ich nicht wirklich, das die "Neue" die bewährte, preislich gut angesiedelte NuWave
ablösen wird!

Die Wave ist ja auch für die "meisten" erschwinglich und gut aussehen tut sie auch im Terra-Kleid.

In der Liga wo jetzt die "Neue" angesidelt wird, ist die Luft doch etwas dünner, als in dem Preisgefüge
der Wave, dort ist Sie meines Erachtens fast ungeschlagen.

Und mal mal ehrlich, wie viel von uns haben mal "eben" 4000 Euro übrig, bzw. wären bereit das Geld
in die neue zu investieren (realistisch betrachtet).

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr gespannt auf morgen, (ich fahre extra von Bernau bei Berlin
nach München um "SIE" zu hören und in Natura zu sehen).

mit freude auf morgen

jeti4
Marantz SR9200;
Ballad Röhre 2x 18W ClassA;
Ballad Prestige CD (Röhre)
2x NW125; 1xCS65;1x AW1000
2x NW35
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

So, letztlich habe ich mich für nuFORM entschieden und gerade abgestimmt. :P
Kann eigentlich nur derjenige gewinnen der für den letztlich ausgewählten Namen abgestimmt hat?
Hätte ja schon gerne die neuen Boxen...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Düren hat geschrieben:So, letztlich habe ich mich für nuFORM entschieden und gerade abgestimmt. :P
Kann eigentlich nur derjenige gewinnen der für den letztlich ausgewählten Namen abgestimmt hat?
Hätte ja schon gerne die neuen Boxen...
Da stand "unter allen Teilnehmern" ;)
Gruß

Christian
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Hätte ja schon gerne die neuen Boxen...
wohl nicht nur Du :wink:

Gruss
Andi
Antworten