Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die schöne Unbekannte, noch namenlose – eine Dreiwegebox

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
atlantis155
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2003, 13:36
Wohnort: Oberhausen

Model 14

Beitrag von atlantis155 »

Sieht geil aus aber in einem Durchschitt Wohnzimmer sind die 14er nicht geeignet
Wie weit muß man da weg sitzen Abstrahl verhalten bei 140 cm ich denke mal 4 - 5 Meter

Ich würde mir dann lieber die 4 mit DSP Sub holen wollen
Gruß
Ralf
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Model 14

Beitrag von BlueDanube »

atlantis155 hat geschrieben:Wie weit muß man da weg sitzen Abstrahl verhalten bei 140 cm ich denke mal 4 - 5 Meter
Der Hochtöner ist auf einer Höhe von ca.1m und der wichtige Mittel-/Hochton-Bereich wird aus einer vergleichbaren Fläche wie bei anderen Nubert-Standboxen abgestrahlt.....da ist 2m Abstand sicherlich auch kein Problem!

.....oder meintest Du rein optisch - da könnten die Boxen bei geringem Abstand schon recht erdrückend wirken! :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Wo ich mir eher Sorgen machen würde - die Höhe plus sehr schlanke Taille könnten schon bei leichtem anstoßen zum kippen führen...

Was ich ineressant finde - wenn man den Preis für 2x Nuline122 und 2x AW100 zusammen rechnet, so ist man annähernd beim als Richtwert genannten "Preis" der 14er, potenten Verstärker vorausgesetzt, könnte dies ein Verkaufsförderndes Argument sein, zumal die Anregung des Bassbereichs über 8 Chassis in verschieden Höhen erfolgt !
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Gast

Beitrag von Gast »

Also ihr kennt doch sicherlich den THX Trailer der Simpsons wo die im Kino sitzen :D wo die gesichter so vom Sound durchblasen werden

Bild

Also ich würde mir die Große hier in mein Wohnzimmer stellen mit der gleichen Reaktion wie dort im Trailer zu sehen :D
atlantis155
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2003, 13:36
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von atlantis155 »

Ich meine schon die Schalladition. Die anortnung SubBass Grundton Mittelton Hochton. Die schallabstralung in der Horizonttalen sollte nicht zu groß sein sonst handelt man sich zuviele reflektionen ein.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Je weiter man entfernt sitzt, desto mehr Probleme kriegt man aber mit den Reflektionen. Bei mir hat sich eine kleines Stereo-Dreieck mit ca. 2,50 m Kantenlänge als ideal erwiesen. Warum sollte das mit den nu??? nicht machbar sein?
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

atlantis155 hat geschrieben:Die schallabstralung in der Horizonttalen sollte nicht zu groß sein sonst handelt man sich zuviele reflektionen ein.
Hm die Abstrahlbasis ist ja nur in der Vertikalen groß - dann müsste aber der Raum sehr hoch sein, damit die Chassis der Decke nicht zu nahe kommen. Was das mit dem Hörabstand zu tun hat, verstehe ich nicht.... :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Gast

Beitrag von Gast »

Was ich nochmal sagen wollte das eure Fachliche Bildung über Hifi und so schon echt beeindruckend finde und vielen könnt ihr mit eueren wissen helfen aber bitte zerberstet doch nicht jetzt schon das Produkt ob zu groß oder nicht....

Als Entwickler fände ich es traurig sowas zu lesen alle schreien nach neuen Produkten...nun sind neue Produkte angekündigt schon wird wieder abwertend geschrieben

Alle wollen ne Glanz oberfläche nun schreibt einer wieso kein matt,alle wollen ne große referenz box nun ist sie schon wieder zu groß...

Manchen kann man es nicht recht machen...wartet doch bis die neue Reihe verfügbar ist geht probehören oder bestellen und zerbrecht euch doch dann die köpfe

Ansonsten daumen hoch für die NSF :D
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

hallo horst also wenn du gelegentlich auch mal punktierung verwenden würdest würde man dich viel besser verstehen macht doch sinn oder
:wink:
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Raptus hat geschrieben:hallo horst also wenn du gelegentlich auch mal punktierung verwenden würdest würde man dich viel besser verstehen macht doch sinn oder
:wink:
Fehlende Groß - und Kleinschreibung finde ich fast schwerer zu lesen... ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten