Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Ich hab jetzt mal für NuPremium gestimmt. Ist ja irgendwie ein Premium Lautsprecher. Premium im Design, Material und Klang.

Zum Klang hab ich bis jetzt nur die Aussage von Thomas Bien.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
pandosto
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:11
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pandosto »

PrzemekJ hat geschrieben:Glaube mein Favorit nuSphere (neue Sphären für Nubert, klanglich bestimmt auch geradezu sphärisch) wurde schon genannt.
Schön, meinen Vorschlag noch einmal zu sehen, :D bzw. dass jemand auch noch die Idee hatte. Wenn ich's mir so recht überlege ... das klingt wirklich super und sollte gewählt werden! Außer natürlich, wenn nuFinesse das Rennen macht. :) Das wäre dann auch in Ordnung.

Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Natürlich müssen sie für mich nuTendo heißen!

8) :wink: :lol:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
nighthouse
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 23:57

Beitrag von nighthouse »

ooooder nuFéerique 8)
Benutzeravatar
pandosto
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 23:11
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von pandosto »

Hab mir die Bilder grad noch mal angeschaut und bin jetzt der Meinung sie müssen nuBend heißen. (im Sinne von Biegung, Krümmung)
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Klangsegel - NuSail
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

NuHell

:twisted:
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hab den nuAnce Gedanken bei Seite geschoben und auch zwischenzeitlich an nuWay gedacht - in Anlehnung an den hinzugekommenen 'neuen Weg' - letztendlich aber für ...

nuForm

... gestimmt.

Bewährter Name der ehemaligen Vorzeigemodelle; da kann man nichts Falsch machen, denke ich, zumal sie auch (optisch) denen nicht unähnlich sind und man sie dementsprechend präsentieren könnte.

Ein neuer Name wäre natürlich auch nicht verkehrt, müsste dann aber schon einschlagen, wie eine Bombe, habe aber noch keinen Knall gehört ... gewissermaßen. :lol:
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Selbst hat geschrieben:nuForm
Gefällt mir auch wie eh und je, ist halt so.
Selbst hat geschrieben:Ein neuer Name wäre natürlich auch nicht verkehrt, müsste dann aber schon einschlagen, wie eine Bombe, habe aber noch keinen Knall gehört ... gewissermaßen. :lol:
Klempnerfan hat geschrieben:nuTendo
Ist schon auf der Überholspur - du hast den Knall nur noch nicht gehört...

Bild

Quasi! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
Frank Klemm
Star
Star
Beiträge: 2383
Registriert: So 22. Dez 2002, 19:59
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

nuEva oder nuEvo.

nuEvo stands for new Evolution ...

http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=d ... &relink=on
Antworten