Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die schöne Unbekannte, noch namenlose – eine Dreiwegebox

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Threadabo und Hinweis:
Auch im Hifi-Forum wird schon kritisch diskutiert, was dieses "Umschwenken" auf drei Wegen zu bedeuten hat.
Leider hängt das Forum gerade, darum gibts den Link später.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Amperlite hat geschrieben:Threadabo und Hinweis:
Auch im Hifi-Forum wird schon kritisch diskutiert, was dieses "Umschwenken" auf drei Wegen zu bedeuten hat.
Leider hängt das Forum gerade, darum gibts den Link später.
Ich denk, da geht es jetzt in jedem Forum rund.

Mit dem Umschwenken auf 3-Wege könnte ein Grund sein, das Thomas Bien mit der Entwicklung beschäftigt war.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Hi!

Nachdem meine Wife voriges Jahr dran war bezüglich Erfüllung des Wunsches - Wohnungsumbau BIN ICH HEUER DRAN - HiHI :!:
Muss natürlich geneuestens überlegt werden :roll:

Grüsse Mr. Black 8)

Der seine Euros versperrt hat.
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Raico hat geschrieben:

Mit nur 23,5 cm Breite ist die neue 14er aber mehr als 10 cm schlanker als meine Dickschiffe und der AW 1500.
Meine nuLine 120 sind 24 cm breit und 39 cm tief (ohne Gitter), die 14er ist also nur einen halben Zentimeter schmaler, aber dafür etwas höher. Deswegen wirkt sie wahrscheinlich auch schlanker.Allerdings ist sie auch etwas tiefer, wobei ich denke, dass die paar Zentimeter sicherlich nicht auffallen.


Raico hat geschrieben:
Noch etwas: Ich denke schon, dass auch der tatsächliche Verkaufspreis bei 2000 Euro pro Stück liegen wird.
Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich, da sicherlich auch ein anderer Kundenkreis angesprochen werden soll.
Aber selbst bei einem angepeilten VK von ca. 2000 Euro/Stück dürfte man immer noch eine hervoragende Box erhalten , die jeden Cent wert sein wird. :roll:

Mir ist aber auch aufgefallen, dass ein passender Dipol noch fehlt. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

3 Wege Box. Skandal !

Nein. Eigentlich nicht.
Nach wie vor ist eine 2 Wege Box einfacher in den Griff zu bekommen, und günstiger herzustellen.
Aber die neue Serie wird eben nicht im Mainstream Segment angeboten.


Die Serie ist ganz sicher kein Schnellschuss. Ihr müssten Herrn Nubert und seine Detailbesessenheit mittlerweile kennen.
So kompromisslos wie er die NuBox 311 baut (zu dem albernen Preis), kann man erwarten, daß er seine Flagship Serie nicht halbherzig designed hat.
Das man "neue Wege" beschreitet finde ich nur konsequent.
4000€ für ein paar State-Of-The-Art Standlautsprecher ist ME nicht viel. Viel Geld - ja, aber teuer ? Lasst uns die Teile mal erst hören, dann können wir wirklich diskutieren ob 4000€ teuer sind.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Corwin hat geschrieben:4000€ für ein paar State-Of-The-Art Standlautsprecher ist ME nicht viel. Viel Geld - ja, aber teuer ? Lasst uns die Teile mal erst hören, dann können wir wirklich diskutieren ob 4000€ teuer sind.
teuer nicht, zu teuer erst recht nicht... Wenn das Ding verspricht was es optisch und "auf dem pdf" verspricht... dann würde ich sagen ein Preis der in Richtung 2000@ pro Stück tendiert ist sicher nicht übertrieben... dass hier ein anderes Preissegment angegangen wird das ist vollkommen klar, aber das Wort "Übertreibung" kennen die Schwaben doch sicher garnicht... das würde zu dem Statement "ehrliche Lautsprecher" auch nicht mehr passen...

Dennoch hoffe ich dass mit den 2000Öken die "custom made" Variante gemeind ist... also eine Wunschkreation des Gewinners... Ein Einzelstück ist sicher wesentlich teurer als die Modelle die in Produktion gehen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Danielocean hat geschrieben:
Dennoch hoffe ich dass mit den 2000Öken die "custom made" Variante gemeind ist... also eine Wunschkreation des Gewinners... Ein Einzelstück ist sicher wesentlich teurer als die Modelle die in Produktion gehen...
Ich denke eher daß dies ein Missvertändnis ist.
Es gibt kein Einzelstück, denn:
Entscheiden Sie vor dem Serienstart der ersten beiden Modelle mit, welche Gestaltungsvarianten produziert werden und wie die Serie heißen soll.
Die Varianten welche am meisten gewählt werden, gehen auch in Produktion.
Ob der gewinner dann seine "Wunschbox" bekommt....möglich. Aber der Preis bezieht sich sich nicht auf ein "Geschenk" für den/die Gewinner.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

na ich denke doch dass der Gewinner SEINE Variante erhällt, zumindest steht das doch da...
...und "Private-Design" - Boxen gewinnen!
Der Gewinner ist ja zwangsläufig nicht derjenige der die "richtige" Namen/Farb-Kombination gewählt hat, denn:
Unter allen Teilnehmern werden folgende Boxen der neuen Serie verlost – und zwar im jeweils vom Gewinner favorisierten Design!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
André77
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:30
Wohnort: Stadtallendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von André77 »

Hallo zusammen!

Kurz: Ich bin beeindruckt!
Mensch, die neuen sehen echt klasse aus.
Würd mich mal interessieren, wie sie in nem Verbund mit meinem
Marantz aufspielen, für den ich ja noch nen passenden Spielpartner
suche.....juchuhh...ich freu mich!
Schöne Grüße

André
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, liebe nuForums-Gemeinde!
Noch ganz benommen vom Studium der vielen Seiten - es ist ja wieder ganz toll, was hier abgeht... - möchte ich meine Prinzipien
kurz ausser Kraft setzen und ein kleines Sonntags-Statement machen...

Ratschbumm hat geschrieben:Eindeutig High End - mich würde die Kalkulation für dieser Serie interessieren - aber ich hab so das Gefühl das wird nicht veröffentlicht. :)
Sicher werden wir unsere Kalkulation nicht veröffentlichen, aber Sie können davon ausgehen, dass wir auch bei der neuen
Linie unseren Weg nicht verlassen werden. Auch wenn wir beim Betrachten der Platzierungen in Bestenlisten manchmal an
ein 100 000 Euro-Boxenpaar denken, mit G.Nubert wäre so eine Lautsprecher nur machbar, "wenn ich ihn persönlich mit Blattgold
belegen müsste.."

Die Kalkulation wird sicherlich knallhart sein (spekulier).
Richtig!
Allein die zweijährige Entwicklungszeit mit XX Gehäuse-Prototypen und XXX Chassis-Samples verschlang Unsummen.

Die Zeiten sind hart und Meinungen können sich ja ändern, wenn Ihr verseht was ich meine..... Rolling Eyes
...aber nuGrundprinzipien bleiben!.

Da ich nicht glaube, dass Herr Nubert und Herr Bien plötzlich schludern, gehe ich davon aus, dass sie Mittel und Wege gefunden haben, die bisher kritisierten Konzepte erheblich zu verbessern.
Davon können Sie zu 100% ausgehen!

Was mich aber wundert ist der Wandel von Zweiwegelautsprechern zu Dreiwegekonstruktionen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dazu aus der Entwicklungsabteilung noch ein Statement
bekomen. Bisher wurde das Forum jedenfalls nicht im Regen stehen gelassen.
Auch das wird kommen - aber bitte haben Sie Verständnis, dass wir nach den letzten Wochen mit Messe- und nuNew-Aktions-
Vorbereitungen sowie Messe-Aufenthalt ganz schön "fix und fertig" sind..
(Manche von uns sind ja auch nicht mehr die Jüngsten...)
Kommt Zeit, kommt Statement....


Noch etwas: Ich denke schon, dass auch der tatsächliche Verkaufspreis bei 2000 Euro pro Stück liegen wird.
Das entspräche der herausragenden Position dieser Box im Nubert-Programm.
Ich schätze mal, sie ist jeden Cent davon wert! :wink:
So so wird sein!
Eine Aufwands- Materialschlacht in typischer Günther Nubert/Thomas Bien - Manier und wieder mal "an der Grenze des betriebswirtschaftlichen Wahnsinns" wie es Stereoplay mal so treffend formulierte...

Schönen Sonntag allerseits!
Antworten