Nachdem ich mich nach längerer, beruflich und familiär bedingter Abstinenz (soll heißen "not up to date") wieder mit dem Thema "Musik hoeren und geniesen" beschäftigen moechte, habe ich aufgrund der Testberichte und der Beiträge im Forum blind 1 Paar NuBox400 bestellt.
Meine Erwartungen wurden allerdings mehr als enttäuscht

Also folgendes ist passiert:
Nubox 400 ( klasse Optik, Top-Verarbeitung, Auslieferung bestens , um doch noch etwas Positives zu vermerken!) an Onkyo TX-501E angschlossen
und mangels anderer Quelle (Onkyo DV-S535 aufgrund Umzugs noch nicht verfügbar) Radio gehört und ... ??? Depressionen machten sich breit!! Nichts, aber rein gar nichts von glasklaren Höhen, brillianten Mitten und wo sind die in den Forumsbeiträgen beschriebenen Bass-Empfindungen?? Auch nach 3 Tagen "Einspielzeit" keine deutliche Besserung!
Wo ist mein Problem? Tuner des TX-501E? Ist ein Tuner als Klangquelle so extrem anders zu bewerten als ein DVD/CD-Player?? Wieso empfinde ich dann den Klang meiner Alpine-Anlage in meinem Auto jetzt als Wohltat? Habe ich nach den vielen Jahren mit Junkfood äh -musik ein vermurkstes Hörempfinden?
Fragen über Fragen! Wer kann helfen?
Grüße Christian