Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Über die "Nubis" und Grundsätzliches...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

@chrisbi
stimme dir zu!

@nino
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir hier nur Juristen unter uns haben. Ich bezog die Benachrichtigung per PN nicht nur auf juristische Probleme, sondern auch auf das unsaubere, zweideutige, übertriebene Formulieren von manchen Posts, sowie offensichtliche Fehler. Jeder (behaupte ich nun mal) kennt das Problem, dass man Dinge schreibt die von anderen komplett fehlinterpretiert werden. Oder wenn man einen illegalen Softwaretip abgibt, man selbst nicht weiss dass es illegal ist, aber ein anderer darauf hinweist, dann halte ich dies für sehr sinnvoll. Dass es daraus dann einen Konflikt zwischen den beiden gibt, halte ich für ausgeschlossen.
Solange dies per PN geschieht sollte es auch keine negativen Auswirkungen auf dies Diskussionen haben.
Man sollte auch bedenken, dass die meisten User hier nicht anonym sind, da von vielen Adressen und die realen Namen existieren, was daraus dann noch gestrickt werden kann vermag ich nicht abzuschätzen.

Dass letztenendes die NSF das Wort hat ist selbstverständlich, sie sind der Betreiber der Plattform, dennoch können wir sie ein wenig unterstützen.

HAND Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Das Schlachtfeld gab es bisher nicht und wirds auch nicht geben. Aber ein Hinweis auf Raubkopiererei oder öffentlich bekannte in Deutschland verbotene Software wird man doch wohl geben können. Dafür brauch man keine juristische Bildung. :wink:
Gruß

Christian
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

ChrisBi hat geschrieben:Das Schlachtfeld gab es bisher nicht und wirds auch nicht geben. Aber ein Hinweis auf Raubkopiererei oder öffentlich bekannte in Deutschland verbotene Software wird man doch wohl geben können. Dafür brauch man keine juristische Bildung. :wink:
Nö, das wäre wahrscheinlich unerlaubte kostenlose Rechtsberatung!
Also lieber gleich nen Anwalt einschalten oder warten, bis man von einem abgemahnt wird! :roll:
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich finde bei dem ganzen kommt die Souveränität von der NSF und dem Umgang mit dem Forum nicht ganz durch!

Ich hatte auch ein verbotenes Programm erwähnt, war ewig alt, aber ok.
Aber
1. Wurde ich um Abänderung GEBETEN!! Nicht gezwungen, wobei mich interessiert hätte, was passiert, wenn ich NICHT ändere ;-)
2. Wurde es nicht STILLSCHWEIGEND VON EINEM ADMIN GEÄNDERT
3. War der PN-Umgangston sehr freundlich!
4. Sieht auch die NSF das als Leid an und macht es nur GEZWUNGENERMAßEN

Soll ein kleines Lob sein, nicht alle Foren gehen so offen mit Problemen um :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

ta hat geschrieben:Nö, das wäre wahrscheinlich unerlaubte kostenlose Rechtsberatung!
Also lieber gleich nen Anwalt einschalten oder warten, bis man von einem abgemahnt wird! :roll:
Da es sich bei einem Hinweis nicht um Beratung, Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten oder Einziehung von Forderungen handelt, sollte man es auch tunlichst tun...

greetings, Keita
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Ich finde bei dem ganzen kommt die Souveränität von der NSF und dem Umgang mit dem Forum nicht ganz durch!
Mag sein, dafür tritt das Fehlen selbiger bei einigen Forenmitgliedern umso deutlicher zu Tage ;)

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich würde sagen, dass sich die NSF hier absichern will, weil sie ja die Betreiber für dieses Forum sind und teilweise ja auch für den Inhalt verantwortlich.
Heutzutage muss man auch vorsichtiger werden, mit den Weiten des Internets. Es wird immer mehr nachgeschaut und kontrolliert.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
volksempfänger
Newbie
Newbie

Beitrag von volksempfänger »

Herr Spiegler schreibt: "Mit dem Melde-Button können Sie uns einen kritischen, ........ Beitrag melden."
Ich hoffe, das ist eine nur etwas mißverständliche, unglückliche Formulierung.
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

volksempfänger hat geschrieben:Herr Spiegler schreibt: "Mit dem Melde-Button können Sie uns einen kritischen, ........ Beitrag melden."
Ich hoffe, das ist eine nur etwas mißverständliche, unglückliche Formulierung.
Ja, ist es. :)
Gruß

Christian
Antworten