Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Ich habe ja für überhaupt kein Gitter gestimmt 8)
Gruss
Michael
___________________
Ratschbumm
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Nun man darf in der Tat gespannt sein - wenn die Boxen mit allen anderen High End Produkten (http://www.audioreference.de/content/vi ... musik.html) mithalten können - so wird der Preis wohl gerechtfertig sein!
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Ich schon mit Gitter :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Thema hat geschrieben:Wahnsinn in anthrazit mit Gitter aus terra schaut mal wirklich gut aus.
Leider lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten. :wink:
Wie ich bereits irgendwo in diesem Monster-Thread geschrieben habe, gefallen mir die farbigen Gitter üüüberhaupt nicht.
Stimme Düren zu, dass das Gitter farblich zur Box passen sollte.

Viele Grüße,
Markus
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Ratschbumm hat geschrieben:Nun man darf in der Tat gespannt sein - wenn die Boxen mit allen anderen High End Produkten (http://www.audioreference.de/content/vi ... musik.html) mithalten können - so wird der Preis wohl gerechtfertig sein!
Sehen "interessant" aus.


Impedanz: 6 Ohm, nominal
Frequenzgang: 22-25.000 Hz
Empfindlichkeit: 90dB

Spektakulär, aber warum wisst du die mit den Nubis vergleichen, ich wette die Dinger bekommste nicht mal für's Doppelte der Modell14.
Warscheinlich nicht mal eine fürs Doppelte vom Paarpreis der Modell 14.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

Was Raico schreibt ist richtig.
Und auch ich gehe davon aus, dass der Preis rd. 2000 EUR pro Box für die 14 sein wird.
Günther Nubert hat schon häufiger mal mehr mal weniger deutlich gesagt, dass er "die besten Boxen der Welt" (naja, jedenfalls in der Liga mitmischen) und "ohne Kompromisse" bauen will.
Sicherlich ist auch die 14 bei 2000 EUR pro Box nicht kompromissfrei, aber ich glaube da kommt die NSF jetzt ein Riesenstück weiter.
Ich finde auch nicht, dass dies die bestehenden Linien abwertet.
Bei Nubert bekam und bekommt man seit jeher sehr gute Boxen zu einem sehr fairen - vermutlich konkurrenzlosen - Preis.
Das wird bei der 14 auch so sein - bloß in einer anderen Liga = nicht mehr "nur" Spitzenklasse, sondern "High End"/Referenz.
Mal sehen...
... bin echt gespannt und fange schonmal an zu sparen.
Wobei ich mit meiner 120 seit mehr als 2 Jahren sehr glücklich bin und auch noch ein Weilchen glücklich bleiben werden, ggf. auch noch Jahre... auch die 14 erhält Updates... ;-) ... und zieht Folgekosten nach sich (Surround auf gleichem Niveau, Amps....). Insoweit ist das für Nubert-Kunden wirklich SEHR neu: das wird schon ganz erheblich teurer, wenn man jetzt bei Nubert auf die Nr. 1 gehen will - aber mit Sicherheit trotzdem preiswert!
Boris.
Zuletzt geändert von Audiophilius am Fr 25. Apr 2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

HabŽs gerade erst gesehen, schnell den nuŽs letter überflogen, abgestimmt.

Mein erster Gedanke beim Anblick der 14 : WasŽn das fürŽn Chassigrab ? Sowas steht normalerweise in der Fundgrube bei Neckermann mit nem Typenschild von Eltax....

Ich muss mich erstmal von dem Schock erholen. 2000€ ? Da ist die wohl aktiv ? Das wäre jedenfalls Adrenalinsenkend.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Na Bumm, was für ein Eintrag :evil:

Grüsse Mr.Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Hab gerade das Infoblatt überflogen. Doch Passiv. Abzielend auf Zylinderwelle.

Ebenfalls neues DXD + Kugelwellenabsauger hinten ? Hmmm. Das birgt Konfliktpotential.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Ratschbumm
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

@ Corwin: ja was den Preis angeht stehen die weit über den neuen 14ern - wobei das eben auch an dem verwendeten Hölzern liegt. Klanglich kann ich nur sagen dass die Vienna Acoustic irre sind (ohne Nubert schlecht machen zu wollen).

Zum Preis möchte ich noch sagen: so schlimm ist das nicht - Boxen dieser Art sind nunmal als Möbel zu betrachen (nur dass bei denen noch dazu Ton [und wohl was für einer] raus kommt. Zum Vergleich: ein Sofa von zB Minotti ist so ca ab 8000 zu haben (Stoff - nicht Leder). Eine Liege von Dedon: ab 2000,-.
Imache mir keine Gedanken über den, denn der wird weltklasse sein Klang - ich halte es nur für beinahe genauso wichtig dass sie eben auch so schön werden (Desing, Verarbeitung, etc...).

Wenn man sie siehr sollte man eben nicht "nur" Boxen sehen...
Antworten