Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Bad Guy
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Thema hat geschrieben:Wahnsinn in anthrazit mit Gitter aus terra schaut mal wirklich gut aus.
Bild
Ich bin für NuTingle was sowohl mit "klingen" als auch "prickeln" übersetzt werden kann :D
Das war auch meine Farbkombi.
Aber zum Hören, bzw die meiste Zeit, hätte ich die Gitter ab, wäre mir sonst zu bunt beim Fernsehen oder am Computer und der Klang ist ohne klarer. Aber zum Schutz mache ich sie als doch dran, zB bei einer Party, im Gegenwart kleiner Kinder, ... .

Ich habe nuCrystal vorgeschlagen, wobei mir jetzt im nachhinein nuKristall besser gefallen würde.
Zuletzt geändert von Bad Guy am Fr 25. Apr 2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

StefanB hat geschrieben:Hab gerade das Infoblatt überflogen. Doch Passiv. Abzielend auf Zylinderwelle.

Ebenfalls neues DXD + Kugelwellenabsauger hinten ? Hmmm. Das birgt Konfliktpotential.

Stefan
Hallo,

Konfliktpotential erkenne ich nicht. Weil:

1. Die zusätzliche Abstrahlung tiefer Frequenzen durch das obere Basschassis regt den Raum gleichmäßiger an, die Dröhnneigung sinkt (Modell 14).

2. Sollte tatsächlich „Bassabsaugung“ durch hinten angeordnete Subwoofer erforderlich sein, so reicht es meiner Erfahrung nach völlig aus, die „absaugenden“ Woofer nahe an der Rückwand einfach auf den Boden zu stellen. Das bringt bereits die gewünschte Wirkung.

Mehr zu tun halte ich eher für theoretische Überlegung ;) ...

Gruß
OL-DIE
San Jose
Semi
Semi

Beitrag von San Jose »

Ich finde es konsequent und mutig, dass sich Nubert in das "High End" Segment wagt, wie immer man das (ausser über einen hohen Preis) definiert. Nubert hat bekanntlich in den Segmenten, wo sie mit ihren verschiedenen Serien vertreten sind, ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis geboten, zusammen mit einem exzellenten Kundenservice. Das ist wofür Nubert als Marke steht, und das wird sich sicher auch nicht ändern, wenn sie jetzt ein neues Marktsegment ins Visier nehmen. Nur dass da eben die Ansprüche auch höher sind, und insofern muss sich die neue Linie schon deutlich von den bestehenden abheben. Offensichtlich gibt Nubert dafür ja auch die langjährige 2 Wege Philosophie auf. Ich bin echt mal gespannt was da rauskommt, und fürchte nur, die Dinger werden so gut aussehen und klingen dass man sich die unbedingt nach Hause holen will, selbst um den deutlich höhehen Presi willen. Aber es war ja schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

-- San Jose
Slice
Newbie
Newbie

Beitrag von Slice »

Servus!

ich hab gerade das Model 4 (ganz in Weiss) und Model 14 (in Schwarz) hören dürfen (in der Mitte stand eine nuLine 122).

Ich muss sagen: einfach nur klasse! :-)

Besonders der Tiefgang der 4er - einfach gigantisch. Beim reinkommen musste ich zuerst richtig hinschauen wohin die Kabel gingen weil ich bei der Bassgewalt zuerst auf einer der beiden großen getippt hatte ;-)

(Leider keine Bilder - Kamera hatte ich hergerichtet und heut früh vergessen :-( )
Wohnzimmer: nuVero 4 + ampX, Büro: nuVero 4 + Onkyo A-9010, Kinderzimmer: nuBox 311 + TEAC AI-101
Remo
Semi
Semi

Beitrag von Remo »

Machen sie auch optisch einen Highendigen Eindruck? Wurde etwas zum Preis der 4er gesagt?

Gruß Remo
Slice
Newbie
Newbie

Beitrag von Slice »

Das Modell 4 soll unter 600 liegen und das Modell 14 knapp unter 2000.

Beide haben eine weich abgerundete, leicht spiegelnde Front was ziemlich gut aussah. Mir gefällt vor allem die kleine 4er in weiss so wie sie da stand (nur hätte ich gerne noch das Gitter drauf gesehen).

Bei der grossen stört irgendwie der asymmetrische Hochtöner das Bild. Der sah da irgendwie ... "deplatziert" aus und stört irgendwie die Linie.

Aber Highendigen Eindruck ... hmm... also was ich da heute so alles gesehen hab und sich High End nannte ... kann ich nicht wirklich beantworten :-)
Wohnzimmer: nuVero 4 + ampX, Büro: nuVero 4 + Onkyo A-9010, Kinderzimmer: nuBox 311 + TEAC AI-101
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

gereon hat geschrieben:ich hab für nuAnce von Ol-DIE gestimmt :D
wow, was für neuigkeiten!!!
das ist der schritt in die richtige richtung, somit wird es in zukunft 3 unterschiedliche serien geben mit eigenen optischen und klanglichen eigenschaften, und die alte wave serie wird durch eine optisch zeitgemäßere und ansprechendere serie abgelöst, super!
bin gespannt auf weitere fotos, details etc...
Mit der nuLook Serie wären es aber immerhin 4 Serien. :wink:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die NSF die nuWave Serie so einfach ad acta legen wird und die nuNew Serie als reinen
Nachfolger sieht.
Wie würden denn die Kunden da stehen, die sich erst kürzlich für einen Einstieg in die nuWave Serie entschieden haben und
in den nächsten Monaten oder 1 bis 2 Jahren zu einem nuWave Surround-Set upgraden möchten?
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Steppenwolf hat geschrieben:Wie würden denn die Kunden da stehen, die sich erst kürzlich für einen Einstieg in die nuWave Serie entschieden haben und in den nächsten Monaten oder 1 bis 2 Jahren zu einem nuWave Surround-Set upgraden möchten?
da bin ich auch mal gespannt...

Die NSF wird sicherlich eine gewisse 'Lösung' kundtun, ansonsten bleibt für später der nuMarkt und die Bucht.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
maverick5182
gerade reingestolpert

Beitrag von maverick5182 »

Hi,

also ich würde mir da keinen so großen Kopf machen.
Dauert ja eh noch bis September oder so (genaues Datum steht ja meines Wissens noch nicht) und bis dahin macht man halt
sein System voll, oder wartet auf eventuelle Angebote, sollte die NuWave Serie dann auslaufen.
So werde ichs auf jeden Fall mal machen.
Aber mal schauen was bei rum kommt.
Die neuen Lautsprecher hören sich auf jeden Fall mal geil an ;-)
Kann jedem den Weg auf die High End in München wärmstens empfehlen.
Seid aber gewarnt!!! Ich wollte ja erst hauptsächlich auf die High End um die neuen Nuberts zu hören, aber da gibts
noch viele sehr Interessante Sachen. Vor allem Lautsprecher die nirgends getestet werden (liegt vielleicht daran
dass die nicht die Magazine mit Werbung zumüllen).
Jetzt muss ich erst mal mit der Reizüberflutung zurecht kommen und mir ein paar Tage Gedanken machen ;-)
Achso Fotos von den neuen in "echt" werd ich Heute gegen Mittag hochladen, so lange müsst ihr noch warten :P

Gruß Mav
rh72
Semi
Semi

Beitrag von rh72 »

hallo,
ist es schon bekannt, ob es für die neue Serie auch atm-module lieferbar sind?
gruss
renato
Antworten