Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von der High End 2008 inkl. der Nubert Neulingen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

nuRoXX hat geschrieben:... das Gerücht, die nuNew würde die nuRock ablösen, muss wohl wahr sein :cry:
Nicht eine nuRock zu sehen. Sogar auf den Plakaten... nichts!
JensII hat geschrieben:Gibt es vielleicht, wenn die Wave-Serie abgelöst wird, einen Abverkauf nach dem Motto "Raus mit den Waves, das es den Kunden wenig kostet"?
Vielleicht sorgen die Fotos von Gandalf dafür, dass dieses Gerücht bis auf weiteres erst einmal verstummt... :roll:

@tomdo
@Graumantel

Also waren sie doch auch auf der Messe vertreten - was weniger für ein Auslaufen der Wave Serie spricht...
Hast Du jemand bei der NSF dahingehend gefragt ?
Gandalf und Graumantel sind zwar beides Namen des alten Zauberers, aber ich glaube, in diesem Fall meinst du Gandalf. Schließlich war er auf der Messe, ich (leider) nicht. :wink:

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Graumantel hat geschrieben: @tomdo
@Graumantel

Also waren sie doch auch auf der Messe vertreten - was weniger für ein Auslaufen der Wave Serie spricht...
Hast Du jemand bei der NSF dahingehend gefragt ?
Gandalf und Graumantel sind zwar beides Namen des alten Zauberers, aber ich glaube, in diesem Fall meinst du Gandalf. Schließlich war er auf der Messe, ich (leider) nicht. :wink:

Viele Grüße,
Markus
Große Schande über mein Haupt :oops:
Habe mich bei euren Namen völlig vertan - Sorry :!:

So, zweiter Anlauf...

@Gandalf

Also waren die NuWave doch auch auf der Messe vertreten - was weniger für ein Auslaufen der Wave Serie spricht...

Hast Du jemand bei der NSF dahingehend gefragt ?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

ramses hat geschrieben:..Leider gab es keinen Messeplan mit den Ausstellern. So musste man wirklich zu jeder Halle laufen und dort gucken wer darin ausstellt :roll:
Das ist nicht richtig. An den Säulen hing immer ein Plan mit der Liste der Hersteller. Abgesehen davon, gab es einen Messekatalog, der aber mit 10 EUR leider viel zu teuer war (für einen Privatbesucher). :wink:
ramses hat geschrieben:..B&W engagierte gleich mal einen Live Gitarristen..
...der "zufällig" der gute Eugene Ruffolo war! In Deutschland (noch) nicht so bekannt. Seine neueste audiophil aufgenommene SACD (In A Different Light, Stockfisch Records, Germany) dürfte ihn zukünftig bekannter machen. Zumindest in Hifi-Kreisen. Ein sehr netter Typ aus New York. Konnte mit ihm ein paar Takte reden und eine CD signieren lassen. 8) click
ramses hat geschrieben:.. und noch viele andere Hersteller waren anwesend (Dynaudio, KEF, Klipsch etc.)
:roll: :lol: Ja... z.B.
click1. "Rote Hörner."
click2. Kef.
click3. (Die Hörsession war ein "Hammer!". Paarpreis: ca. 95.000 EUR)
Im Vergleich dazu "Spottbillig": Finite Elemente (1) Finite Elemente (2) Hatte für mich die beeindruckendste Hörsession. Wahnsinn, wie die Musik im Raum schwebte. Und der auch in tiefsten Lagen knackige Bass. Der Verkäufer sprach von ca. 12 Hz Basstiefe! 8O 8O Das Stereo Komplettset incl. Verstärkermodule (von T+A) und CD Player für 8.000 EUR ist im Verhältnis wirklich ein Schnäppchen (!).
ramses hat geschrieben:Mein Fazit:
Ich kann auch weiterhin mit meinen 105ern noch wunderbar auskommen.
Ähnlich ergeht es mir mit den nuLines 100+ABL. 8)
Gerade heute wieder einmal Allan Taylor ("Colour to the Moon") eingelegt. Sensationell, was man auch für ca. 1.500 EUR für einen Klang haben kann. Dank nubert! :wink:

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

tiad hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:..Leider gab es keinen Messeplan mit den Ausstellern. So musste man wirklich zu jeder Halle laufen und dort gucken wer darin ausstellt :roll:
Das ist nicht richtig. An den Säulen hing immer ein Plan mit der Liste der Hersteller. Abgesehen davon, gab es einen Messekatalog, der aber mit 10 EUR leider viel zu teuer war (für einen Privatbesucher). :wink:
Ja, an jeder Säule vor jeder Halle :lol:
Katalog wurde mir auch angeboten.. bin wohl von anderen Messen etwas weniger "Esoterik" gewohnt ;) Wo Kabel & Co >1000Eur kosten, darf man wohl von einem Blatt Papier nicht weniger erwarten *gg*
tiad hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:.. und noch viele andere Hersteller waren anwesend (Dynaudio, KEF, Klipsch etc.)
:roll: :lol: Ja... z.B.
click1. "Rote Hörner."
click2. Kef.
click3. (Die Hörsession war ein "Hammer!". Paarpreis: ca. 95.000 EUR)
Im Vergleich dazu "Spottbillig": Finite Elemente (1) Finite Elemente (2) Hatte für mich die beeindruckendste Hörsession. Wahnsinn, wie die Musik im Raum schwebte. Und der auch in tiefsten Lagen knackige Bass. Der Verkäufer sprach von ca. 12 Hz Basstiefe! 8O 8O Das Stereo Komplettset incl. Verstärkermodule (von T+A) und CD Player für 8.000 EUR ist im Verhältnis wirklich ein Schnäppchen (!).
Naja, Herr Nubert meinte auch ein Kunde wurde direkt zu Ihm durchgestellt. Der wollte mehr "Räumlichkeit". Herr Nubert sagte zu Ihm, er solle doch mal einen Bleistift an EINE von seinen beiden NuLine122 Diagonal zwischen oberen TMT und HT kleben, damit hätte er dann mehr Räumlichkeit :lol:
Schlägt mächtige Wellen im Freuqenzgang, klingt räumlich aber von Wiedergabetreue sind wir dann weit entfernt.
Die Elemente konnten mich leider in Nürnberg schon nicht überzeugen, genau wie MBL. Vom Konzept her sind die Elemnte aber ein Knaller!
tiad hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:Mein Fazit:
Ich kann auch weiterhin mit meinen 105ern noch wunderbar auskommen.
Ähnlich ergeht es mir mit den nuLines 100+ABL. 8)
Gerade heute wieder einmal Allan Taylor ("Colour to the Moon") eingelegt. Sensationell, was man auch für ca. 1.500 EUR für einen Klang haben kann. Dank nubert! :wink:
Das ist ja die Hauptsache :D

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

ramses hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:..Leider gab es keinen Messeplan mit den Ausstellern. So musste man wirklich zu jeder Halle laufen und dort gucken wer darin ausstellt :roll:
Das ist nicht richtig. An den Säulen hing immer ein Plan mit der Liste der Hersteller. Abgesehen davon, gab es einen Messekatalog, der aber mit 10 EUR leider viel zu teuer war (für einen Privatbesucher). :wink:
Ja, an jeder Säule vor jeder Halle :lol:
Es gab nur zwei Hallen. Atrium 3 und 4. :D Wenn man für nur ein paar Stunden vorbeigeschaut hat, dann kann das Ganze schon unübersichtlich wirken. Aber wenn man einen ganzen Tag sich dort aufhält, kann man sich schon sehr schnell selbst einen Überblick verschaffen (imho). Allerdings denke ich schon, dass ein DINA4 Blatt als Übersicht mit Hallenplan sicher sehr nützlich gewesen wäre.
tiad hat geschrieben:..Im Vergleich dazu "Spottbillig": Finite Elemente (1) Finite Elemente (2) Hatte für mich die beeindruckendste Hörsession. Wahnsinn, wie die Musik im Raum schwebte. Und der auch in tiefsten Lagen knackige Bass. Der Verkäufer sprach von ca. 12 Hz Basstiefe! 8O 8O Das Stereo Komplettset incl. Verstärkermodule (von T+A) und CD Player für 8.000 EUR ist im Verhältnis wirklich ein Schnäppchen (!).
ramses hat geschrieben:Naja, Herr Nubert meinte auch ein Kunde wurde direkt zu Ihm durchgestellt. Der wollte mehr "Räumlichkeit". Herr Nubert sagte zu Ihm, er solle doch mal einen Bleistift an EINE von seinen beiden NuLine122 Diagonal zwischen oberen TMT und HT kleben, damit hätte er dann mehr Räumlichkeit :lol: Schlägt mächtige Wellen im Freuqenzgang, klingt räumlich aber von Wiedergabetreue sind wir dann weit entfernt.
Ich habe den Frequenzgang dieser Boxen nicht gesehen und ehrlich gesagt auch nicht danach gefragt. Aber, es wurden auch ein paar mir bekannte Stücke gespielt, wie ich sie bisher noch nicht vernommen habe. Ich meine im positiven Sinne...und ich denke, das zählt für Einen. Abgesehen davon, ist es doch sowieso sehr UNwahrscheinlich, dass man zu Hause in seiner gewohnten Hörumgebung, die linearen Frequenzgänge hat, die man sich "wünscht". :wink:
ramses hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:Mein Fazit:
Ich kann auch weiterhin mit meinen 105ern noch wunderbar auskommen.
Ähnlich ergeht es mir mit den nuLines 100+ABL. 8)
Gerade heute wieder einmal Allan Taylor ("Colour to the Moon") eingelegt. Sensationell, was man auch für ca. 1.500 EUR für einen Klang haben kann. Dank nubert! :wink:
Das ist ja die Hauptsache
Ja, für einen bezahlbaren Preis den maximalen Klang zu bekommen ist schon ein sehr beruhigendes Gefühl.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
kron
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 12:05

Beitrag von kron »

Die Nubert Leute sind schon sehr, sehr nett und Herr Nubert gab auch gleich einen technischen Vortrag. Ein Vollblut Entwickler, man merkt der hat Spaß an der Sache!

Die neue große war schon sehr gut, wenn der Preis so bleibt könnte die so ziemlich alles am Markt erschlagen. Ich habe auch anderes gehört, meine persönliche Rangliste momentan ist das hier:

1. Die neue Nubert Nr 14 - so um die 4000€ das Paar.
2. PMC mit der EB1i - um die 10.000. Die haben auch kleinere und ich kann nur empfehlen die mal zu hören. Sehr heftig, die kommen aus dem Studio Bereich.
3. Im High End Bereich fand ich Backes & Müller am besten. Aber für mich unbezahlbar.
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Tachchen,
Hifi-Mirko hat geschrieben:MIR persönlich gefällt klanglich die 122er deutlich besser, die "neue" klingt schon sehr scharf. Gerade S-Laute sind mir persönlich unangenehm aufgefallen, die zischten Messerscharf durch den Raum, das war bei der 122er nicht so. Die Stand daneben, also kann man Raumakustik ausschließen. Somit kann ich das mit "tat mir in den Ohren weh" nachvollziehen.
Na ja, in einem akustisch optimierten Raum - so könnte ich mir Vorstellen - wird die 'Neue' der sanfter abgestimmten nuLine wieder im Vorteil sein (wenn man es denn als Vorteil betrachtet).

Die 'Neue' scheint kompromissloser zu sein und das sollte sie auch. :D

arpad hat geschrieben:1. Die neue Nu???? 14 wirkte auf mich direkter, präsenter, klarer, noch bassmächtiger, vielleicht auch anspringender als die Nuline 122. Als "zu scharf" wie (wie z. B. Hifi-Mirko) habe ich sie dennoch nicht empfunden.
Sofort aufhören, da bekommt man ja feuchte ... ähh ... Augen. :wink:
Benutzeravatar
milkmanchief
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:05
Wohnort: Ulm

Beitrag von milkmanchief »

Hi Leute!

So, nach dem genialen Messeaufenthalt Gestern hier nun noch meine Bilder:

Bild
Nubert's Raum

Bild
Die neuen

Bild
14er im Detail

Bild
Von hinten sieht die 14er auch sehr imposant aus!

Bild
Modell 4

Bild
Herr Belcher führt die aktiven vor.

Bild

Bild

Bild

Bild
Cambridge Vorstufe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
R2D2-Projektor

Bild

Bild
Hörparkour bei Nubert

Bild

Bild
Herr Nubert begeistert das Publikum...

Bild
Der heimliche Star der Messe war natürlich der neue Nubi mit dem schicken Papierfetzen am Bein. Die Überraschung ist wirklich gelungen!


Die neuen Modelle konnten mich voll überzeugen. besonders das Modell 4, mit seinem sensationellen Tiefgang war beeindruckend. Als die 4 spielte passierte es selbst Herrn Bien, dass er Sie mit der 14er verwechselte "Oh, das ist ja die kleine..." :wink:

Endlich lernte ich mal die Chefentwickler persönlich kennen. Mit Herrn Bien unterhielt ich mich etwas länger. Unter anderem erklärte er mir die Funktionsweise der Tiefbass-Boost-Funktion.
Herr Nubert konnte wiedermal mit seinen aussschweifenden Erzählungen und Anekdoten für Unterhaltung sorgen. Ich war überrascht und begeistert, wie er auf jeden Interessenten einging. Er ist sich nicht zu schade mit den Kunden in Kontakt zu treten und alles 20mal zu erklären. Hut ab!
Herr Belcher gab noch eine kurze Physikstunde und somit waren alle Entwickler rege beteiligt....

Der Messestand war sicher ein voller Erfolg! Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr ein remake!

Großes Lob an das ganze Nubert-Team! :D

Gruß
milkmanchief
+++ Semi-Deluxe +++
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Könntest Du bitte auch ein wenig was zur Tiefbass-Boost Funktion erzählen? :lol:
KLMO
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:58

Beitrag von KLMO »

Großes Lob an das ganze Nubert-Team! :D


milkmanchief[/quote]
Mir gefiel auf das erste hinhören die Nuline bei diese Stück besser, bei der neuen tat mir die Stimme der Sängerin fast schon ein bisschen in den Ohren weh.

Ein Trauma!!
Will nicht wieder dumpfe Kritik betreiben, aber wenn ein Teilnehmer so etwas hört (Hoffentlich hat er sich ver-hört!!), dann schreckt das jeden Klassikfan sofort ab. Klingt nach Überzüchtung bzw. Überforderung der Boxen. Das "hohe C " einer Callas oder Caballé darf man wohl dann als "überanstrengenden Störfaktor" nebenbei betrachten.

Das folgende Echo darf ich nun getrost ertragen....


Gruss

KLMO
Antworten