Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Nächsten Sonntag: Rebekka Bakken - Unplugged
Argaween

Beitrag von Argaween »

http://video.q-dance.nl/defqon1/2008/
Hardstyle/Hardcore/Techno/Trance/Hardtrance/Industrial/classics/chill out- An einem Strand.
Wenn das Wetter so bleibt, steht nix mehr im Weg
:D :D :D :D

Ist aber schon ausverkauft! Geht immer recht schnell ;)
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Geht es da um "Musik" ?

Oder umŽs Beaching bei Rummel-Athmosphäre ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Argaween

Beitrag von Argaween »

StefanB hat geschrieben:Geht es da um "Musik" ?

Oder umŽs Beaching bei Rummel-Athmosphäre ?

Stefan
Da sind Zelte mit verschiedenen Bereichen an diesen Styles aufgebaut.
Da geht man dann mit seinen Leuten hinn und feiert dann wo es einem gefällt.
Ansonsten kann man auch da schwimmen gehen im Meer oder sich am Strand sonnen.

Ich erklär jetzt mal genauer warum ich ausgerechnet lieber diese Veranstaltungen besuche!
Die ("Musik") ist halt nichts was einen irgendwie tief nachdenken lässt oder so sondern einfach nur um Spaß zu haben.
Verstehen tun das eigentlich fast nur die Holländer.
Die sind da weit aus leichter drauf sind als zum Beispiel die deutschen.
Die machen sich über alles und jede Musik Gedanken und wollen überall Anspruch haben.
Bekommen es aber nicht hinn, einfach mal nur so zu feiern ohne groß über was nach zu denken.
Und am nächsten Tag siehst du sie dann wieder mit einer Laune im Büro/Schule sitzen, dass dir das Lachen oder die Föhlichkeit aber mal total vergeht.

Weiterhinn und das ist der Grund warum ich jederzeit so ein Rummelfestival wie du es nennst, zum Beispiel, einem Rock vorziehen würde, ist.
Ich mag diese Typen nicht, die da mit einem Blick wie Satan perönlich und natürlich (fast) nur in schwarz herum laufen.
Ich mag es nicht wenn jemand ungewaschen ist und stinkt wie Sau und alle daran teil haben lässt.
Ich stehe nicht auf asoziales Verhalten wie Leuten T-Shirts klauen, Leute anpinkeln, schubsen und Sachen wie Toiletten zerstören.
Alles bei Rock am Ring damals erlebt und auf einem anderen Festival von dem ich den Namen vergessen habe.
Ich steh absolut nicht darauf wenn ich den Text Live nicht verstehe und ich nur noch ein komische Geschreie wahr nehmen kann.
Wenn die Gitarren zum Beispiel den Sänger übertönen und ich davon Kopfschmerzen bekomme.
Wenn mir so eine Band versucht in ihrem Text weiß zu machen wie scheiße doch alles ist- Was ich einfach nur nervtötend finde!
Dann doch lieber Rammstein wo Texte zwar keinen Sinn ergeben aber einem auch nichts versucht wird, einzutrichtern.
Ich stehe absolut nicht auf agressive besoffene Personen auf einem Festival...die nur rumpöbeln und das als Spaß bezeichnen.

Für fröhlichen Pop ala Grönemeyer und andere bin ich aber offen.
Klassikkonzerte und Jazz habe ich im Alter von 6-12 mit meinen Vater besucht.
Ich habe 7 Jahre lang Chello gespielt.
Ich stand in Musik immer 1.




Und trozdem fühle ich mich bei Popsachen und Techno/Gabber- Geballer besser aufgehoben als bei allem anderen, da diese Musik mich fröhlich macht (Besonders Hardstyle und Happy Hardcore) und ich dabei meinen Spaß habe und mir nicht irgendeine Band was vorplärrt oder erzählt wie mies das Leben und wie böse alle sind was igendwie mittlerweile wohl schon zu einem guten Ton gehört wenn man nicht Pop sein möchte
:roll:
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Danke . Also gehtŽs umŽs beaching.

Im übrigen war die Frage nach Live-Konzerten.

Das einzige, was hierbei live ist : Wenn der DJ am Knopp dreht.

Bei uns aufŽm platten Land heißt sowas Zelt-Disco ( wennŽs im Zelt stattfindet ) oder Open-Air-Disco, wennŽs denn Open Air ist, was aber im Sommer bekanntlich gut geht. Wenn man denn einen Sommer hat.

"Areas" mit verschiedenen "Styles" hat man da auch. Allerdings heißen die dort nicht so. Und es fehlt da immer die Strandnähe, weshalb die Mädels deutlich seltener bereit sind, Dinge zu tun, die man nur tut, weil ein Strand in der Nähe ist. Ist dann ja quasi wie im Urlaub und es ist selbstverständlich etwas "mehr" erlaubt...

Ja, ich kann gut verstehen, warum man solche Festivals vorzieht....

Mucke ? Egal...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

Ich geh nur noch auf Konzerte, bei denen ich selbst spiele :wink:
Ne- Spass beiseite:

Mich interessieren die meisten Sachen, die aus dem Rock/Pop-Bereich kommen überhaupt nicht mehr. Die Rockmusik ist mir zu banal geworden. Einzige Ausnahme ist für mich das Zeugs, was Mike Patton (ehemaliger Sänger von FaithNoMore) mit seinen Projekten an den tag bringt, z.B. Fantomas, Peeping Tom, Tomahawk. Aber mir scheint, dass er eine Underground-Geschichte bleiben wird. Deswegen sind Konzerte in Europa sehr, sehr selten :cry:

Ein Beispiel für Tomahawk live gibts hier:
http://de.youtube.com/watch?v=Jt856_nRxQk

Peeping Tom:
http://de.youtube.com/watch?v=1Xfv8h6nI-8
Zuletzt geändert von hank_chinaski am So 27. Apr 2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Es gibt da Unterschiede.
Also wenn ein Dj Live auflegt, und dann da an den Knöpfern und mit den Platten herumspielt, dann muss er aber das schon gut können und nicht alles falsch machen (Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es eine Menge Knöpfe sind und nicht so einfach!), weil sonst ist alles im Eimer und der Track versaut!

So einfach wie alle meinen, ist das ganze wirklich nicht.

Macht er aber kleine Fehler, die nicht so besonders ins Gewicht fallen, z.B nicht so einen ganz tollen Übergang, dann zeigt das nur seine menschliche Seite und eben das er gerade Live auflegt!

Leider machen die meisten Djs aber nur noch alles aus dem Laptop.
Das hat den Vorteil, dass es zwar keine bösen Überraschungen gibt.
Das hat den Nachteil, dass es nicht Live ist!

Defqon ist aber meistens mit Live Djs :!:

Und nein.
Wieso sollte mir die Mucke egal sein, wenn man genau diese im Gegensatz zu allen anderen aber mag?
Hä?

Aber das mit den Frauen stimmt!
Benutzeravatar
faultier
Semi
Semi
Beiträge: 200
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 14:29

Beitrag von faultier »

@ hank
danke, kannte bisher nur ein paar sachen von peeping tom (die faith no more scheiben stehen bei mir im regal).
ich glaub ich muß mein plattenregal mal ein wenig mit tomahawk aufrüsten.
2x nubox511+abl511, nubox cs 201, 2x nubox rs-301, nubox aw441
marantz sr-8001, pioneer dvr-645h,
ps3, marantz tt221,
panasonic th37pv71,
logitech sb touch mit qnap-119
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Jetzt streitet euch doch nicht auch noch hier wegen unterschiedlichen Musik-/Konzertvorlieben...

Ich geh im Juni nach München zu Cult of Luna und The Ocean. Dort kommt böse Musik, wo man die Texte nicht versteht weil die Sänger so brüllen, dort laufen die Leute alle schwarz rum und Frauen sind wahrscheinlich eh so gut wie keine da. :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

faultier hat geschrieben:@ hank
danke, kannte bisher nur ein paar sachen von peeping tom (die faith no more scheiben stehen bei mir im regal).
ich glaub ich muß mein plattenregal mal ein wenig mit tomahawk aufrüsten.
Kann Dir die erste Tomahawk (Albumtitel auch Tomahawk) empfehlen; die sieht so aus:
Bild
Die Anonymous ist mir zu "schräg" :wink:

Peeping Tom will ich genauso wenig missen, wie mein ABL-Modul 8)


http://www.ipecac.com/bio.php?id=44
Antworten