also es dreht sich um folgendes:
Mein Vater will sein Wohnzimmer renovieren und sucht somit Lautsprecher, die seine aktuellen Rears ersetzen. Ich habe grade kein Foto zur Hand, aber so in etwa sehen die jetzigen aus:
![Bild](http://img213.imageshack.us/img213/3192/wsdx7.th.jpg)
Sein erstes Kommentar war.."Teufel hat da sicher auch ein paar Gute im Programm".
Nach diesem Satz, wurde er zusammen mit seiner Freundin bei mir zum Essen eingeladen. Da er bisher nur meine alten 311er gehört hatte, durfte er jetzt nochmal ins Vergnügen kommen, Nubert zu hören.
Nach meinem nächsten Besuch darf ich nun folgendes Zitieren: "Ich habe mal geguckt, ich glaube ich nehme diese Nubert WS-12 - drei Stück im Rearbereich. 2 Senkrecht, 1 Waagerecht"....
Na siehste.. geht doch.
Nun muss ich mal ein wenig nachfragen. 250 für so ein Lautsprecher.. was rechtfertigt da den Preis? Denn klingen werden die ganz bestimmt nicht wie eine NuLine 32 / NuWave 35!? Da er drei Lautsprecher davon haben möchte, würden sich die Kosten ja bei rund 800 belaufen (Wandhalterung). Eine andere Box kommt nicht in Frage, da das Sofa mit der Wand abschließt und Frau eh nicht das OK geben würde. Da die WS-12 Tiefenmäßig ziemlich schlapp auf der Brust sind, frage ich mich, wie sich zB tiefe Stimmen daraus anhören? Nicht unbedingt ein Baumbart.