Eventuell (doch) an der Box? (wobei ich das kaum glauben mag) Ich weiss allerdings nicht, ob die Abschaltung nur bei nu??? oder auch bei nuLine 122 erfolgte.ramses hat geschrieben:..Ein Test am späten Nachmittag im Stereobetrieb, also nicht Bridged brachte aber keine besserung, auch hier schalteten die Endstufen bei gehobener Lautstärke ab! Obwohl jetzt 4Ohm stabil. Das Problem muss also wo anders gelegen haben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bilder von der High End 2008 inkl. der Nubert Neulingen
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
War egal ob Nu??? oder NuLine32 oder Nu??? 14... lag echt ohne Witz am Verstärker. Der Verstärker wurde auch bomben Heiß. Die Kühlkörperkonstruktion war auch etwas merkwürdig. Die Transen waren oben am Kühlkörper angebracht, nicht unten, also kühlt nur der obere Teil der Rippen, ich fands komisch.tiad hat geschrieben:Eventuell (doch) an der Box? (wobei ich das kaum glauben mag) Ich weiss allerdings nicht, ob die Abschaltung nur bei nu??? oder auch bei nuLine 122 erfolgte.ramses hat geschrieben:..Ein Test am späten Nachmittag im Stereobetrieb, also nicht Bridged brachte aber keine besserung, auch hier schalteten die Endstufen bei gehobener Lautstärke ab! Obwohl jetzt 4Ohm stabil. Das Problem muss also wo anders gelegen haben.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Seltsam, das Ganze...
Hier mal zum Vergleich das Leistungsdiagramm des Cambridge Vollverstärkers 840 aus der Audio 4/08.
Man darf sicher davon ausgehen, dass die neuen Endstufen mindestens so stark und stabil sind wie dieser Amp.
Irgendwo muss da ein Bug gesteckt haben.
Sind sogar an 2 Ohm bei allen Phasen immer noch glatte 200 Watt.
Hier mal zum Vergleich das Leistungsdiagramm des Cambridge Vollverstärkers 840 aus der Audio 4/08.
Man darf sicher davon ausgehen, dass die neuen Endstufen mindestens so stark und stabil sind wie dieser Amp.
Irgendwo muss da ein Bug gesteckt haben.
Sind sogar an 2 Ohm bei allen Phasen immer noch glatte 200 Watt.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wo sind deine Bilder?
Wo sind deine Bilder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo zusammen,
nur ganz kurz (die Hotline wird gerade mit Messeanfragen überrannt) folgendes zu der Cambridge-Geschichte:
Der Techniker von Cambridge meinte, dass die Endstufen direkt von der Messe Las Vegas nach England als Vorseriengeräte geliefert worden sind. Dort mussten diese von 110V auf 230V umgestellt werden und dabei wurde eventuell der Ruhestrom nicht richtig eingestellt. Die Hitzeentwicklung der Endstufe war tatsächlich enorm. Auch wir hatten da einen Verdacht in diese Richtung, denn bis zu dem Moment wo die Endstufe zugemacht hat, war ihr Klang traumhaft und absolut unverzerrt (wesentlich besser als die Alternativendstufe). Naja, wir sind mit Cambridge so verblieben, dass wir die Endstufen gegen die ersten richtigen Serienendstufe tauschen. Denn von der klanglichen Performance war das so wie wir das wollten
Liebe Grüße
Martin Bühler
nur ganz kurz (die Hotline wird gerade mit Messeanfragen überrannt) folgendes zu der Cambridge-Geschichte:
Der Techniker von Cambridge meinte, dass die Endstufen direkt von der Messe Las Vegas nach England als Vorseriengeräte geliefert worden sind. Dort mussten diese von 110V auf 230V umgestellt werden und dabei wurde eventuell der Ruhestrom nicht richtig eingestellt. Die Hitzeentwicklung der Endstufe war tatsächlich enorm. Auch wir hatten da einen Verdacht in diese Richtung, denn bis zu dem Moment wo die Endstufe zugemacht hat, war ihr Klang traumhaft und absolut unverzerrt (wesentlich besser als die Alternativendstufe). Naja, wir sind mit Cambridge so verblieben, dass wir die Endstufen gegen die ersten richtigen Serienendstufe tauschen. Denn von der klanglichen Performance war das so wie wir das wollten
Liebe Grüße
Martin Bühler
Und das sogar innerhalb einer Serie!Raico hat geschrieben:Zitat von Herrn Bühler:
"wesentlich besser als die Alternativendstufe.
Damit ist es nun offiziell: Es GIBT IHN DOCH, den VERSTÄRKEKLANG!
Sag ich doch immer!
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300