Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Ein neuer unter euch :)

Beitrag von Carolite »

Hallo,

genau da gebe ich Graumantel recht und der Preis war für mich einfach zu verlockend :D

Deshalb wurde gerade nach ein bisschen hin und her mit dem Gewissen nun endlich ein Pärchen NuWave 35 in Anthrazit geordert.

Ich bin sehr gespannt was mich für ein Klangerlebnis erwarten wird, da man ja nur gutes über diesen Lautsprecher gelesen hat. Ja, richtig ein schon längerer stummer Mitleser meldet sich nun endlich zu Wort, der hiermit auch ein großes Lob an diese Forums-Gemeinschaft
loswerden möchte. Selten liest man so ein herzliches und kompetentes Forum wie dieses hier!
Bisher kam ich nur mit der NuBox 311 in Kontakt. Dies wird wohl also ein grosser Sprung werden.

Gruß Michael (der nun jede Stunde bis zum Klingeln an der Haustür zählt)
:)
Ratschbumm
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Also das Argument der "Betriebswirtschaftlichkeit" kann ich nicht nachvollziehen - ausser du kennst die nubertsche interne KoRe/Kalkutlation.

Zudem Frage ich mich, ob es dann nich besser wäre die nuLook zu beenden - mich spricht dieser Boxentyp überhaupt nicht an - aber ich habe natürlich keine Ahnung über die Verkaufszahlen.

Ich "ärgere" mich insofern ein wenig - als dass man die Waves nur schwer mit anderen Boxen kombinieren kann (wenn man auf Einheitlichkeit wert legt).

Ich würde mir erwarten dass die nu??? auch in einer Terracotta Version käme - dann wäre es uU kombinierbar (zumindest optisch).

Ab jetzt gibt es leider keine Standbox mehr, die nicht so riesig ist, schade... (bezogen auf die 85er) - aber wer weißt was bei der nu??? Linie noch kommt.
Zuletzt geändert von Ratschbumm am Mo 28. Apr 2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Ratschbumm,
Ratschbumm hat geschrieben:Ich "ärgere" mich insofern ein wenig - als dass man die Waves nur schwer mit anderen Boxen kombinieren kann (wenn man auf Einheitlichkeit wert legt).
Ich würde mir erwarten dass die nu??? auch in einer Terracotta Version käme - dann wäre es uU kombinierbar (zumindest optisch).
dieser Schnitt tut weh, das kann ich nachvollziehen. Ich habe allerdings auch leise Zweifel, ob sich die neue nu??? mit ihren Dreiwegesystemen mit den "alten" nuWaves gut verträgt; zumindest aus klanglichen Gründen dürfte dann ggf. eine Kombination mit nuLines sinnvoller sein.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ratschbumm
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Nun ja - wenn dann würde ich meine nuWave 35 (2x als Front li/re) ersetzen - und das wäre ne Standbox (für Stereobetrieb).

Wobei mir die neuen einfach viel zu groß (und zu teuer) sind. Also mal warten und guten Wein trinken.
Zuletzt geändert von Ratschbumm am Mo 28. Apr 2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Ich finde das ganze sehr lustig irgendwie.
Letztes Jahr habe ich mir die NuBox 311er Reihe gekauft. Im Nachhinein habe ich mir gesagt.. " Mist hätte ich nur ein wenig gewartet, dann hätte ich mir den Verlust durch das Aufrüsten zu den Waves ersparen können".
Vor kurzem bin ich angefangen, auf NuWave aufzurüsten. Knappe 2000€ investiert und nun folgender Gedanke: "Mist hätte ich für die 2000€ besser mal die 122er gekauft."
Somit muss ich wieder mein Set komplett verkaufen und mache wieder Verlust..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Ratschbumm
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Nilz: Atusch!
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

nilz hat geschrieben:Ich finde das ganze sehr lustig irgendwie.
Letztes Jahr habe ich mir die NuBox 311er Reihe gekauft. Im Nachhinein habe ich mir gesagt.. " Mist hätte ich nur ein wenig gewartet, dann hätte ich mir den Verlust durch das Aufrüsten zu den Waves ersparen können".
Vor kurzem bin ich angefangen, auf NuWave aufzurüsten. Knappe 2000€ investiert und nun folgender Gedanke: "Mist hätte ich für die 2000€ besser mal die 122er gekauft."
Somit muss ich wieder mein Set komplett verkaufen und mache wieder Verlust..
Das ist wirklich blöd. Mal die Hotline anrufen und den Fall schildern? Muss ja nichts bei rauskommen, aber wer weiss....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
nilz
Star
Star
Beiträge: 1127
Registriert: Do 28. Feb 2008, 08:46
Wohnort: Varel

Beitrag von nilz »

Ich bin ja wirklich sehr sehr zufrieden mit dem aktuellen Set. Ich wollte ja auch erst in 2 Jahren auf Standboxen umrüsten. Aber da ich dann wohl keine mehr für mein Set (NEU) bekommen werde, wäre meine jetzige Überlegen gewesen mit den Standboxen anzufangen und nicht wie ich das jetzt gemacht habe mit dem Rest.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

nilz hat geschrieben:Vor kurzem bin ich angefangen, auf NuWave aufzurüsten. Knappe 2000€ investiert und nun folgender Gedanke: "Mist hätte ich für die 2000€ besser mal die 122er gekauft."Somit muss ich wieder mein Set komplett verkaufen und mache wieder Verlust..
Die Kurve zu den nuLine 122 krieg ich jetzt nicht so ganz. In deiner Signatur sehe ich 4 nuWave 35 und den CS 65. Warum hast du nicht mit den nuwave 125 angefangen? Und warum rüstest du jetzt nicht auf, mit 11% Rabatt? Abgesehen davon wirst du auch in Jahren noch jede Menge Angebote von nuWaves hier im nuMarkt, oder in der Bucht, finden. Ich würd jetzt nicht gleich alles wieder verkloppen. Die Serie läuft zwar aus, ist doch aber darum nicht Schnee von gestern...

Grüße
boddeker


[edit] Hab grad erst deinen Folgebeitrag gelesen [/edit]
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Ich persönlich war zwar nie ein bekennender Fan der NuWave Serie, muss aber sagen, dass diese entscheidung doch auch bedeutet, dass man nicht mehr für sich entscheiden kann ob Line oder Wave je nach eigenem Geschmack und dabei die ungefähr gleichen Preis zur Auswahl hat.

Nun wird es leider so sein, dass hauptsächlich der Geldbeutel sagt welche Serie man sich gönnt :!:

Für mich ist das nicht so tragisch, da ich wegen besserem gefallen der NuLine Serie (wohlgemerkt hier war das Hörempfinden ausschlaggened) mit der 122'er angefangen habe und problemlos weiter aufstocken kann. Das einzige Problem - beim geplanten Besuch im Herbst in Schwäbisch Gmünd könnte sich nach entsprechend erfolgtem ausgiebigem hören der NuXXXX evtl. herausstellen, dass sie meinen Hörvorlieben eher entspricht und ein Wechsel dann möglicherweise ansteht...

Ich sehe es im übrigen auch so, dass die Wave deutlich mehr mit der Line Serie verwandt ist als mit der neuen Serie :!:
Hätte sie das Klangesgel nicht, wäre vermutlich keine Paralelle zur Wave Serie mehr gegeben.

Schade ist es natürlich für die vielen Wave Besitzer, die gerade erst angefangen haben ihre Anlage auszubauen. Sofern man aber nicht große Probleme mit gebrauchten LS hat, wird man sich spätestens im herbst mit großer Auswahl in der Bucht seine Anlage komplettieren könne, da sicher einige umsteigen werden :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten