Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von der High End 2008 inkl. der Nubert Neulingen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Dr. Bop hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:Hat das Modell 14 jetzt doch "nur" 2 Schalter ?!? war da nicht von drei Schaltern die Rede ?!?!
Ja, es war die Rede von drei Möglichkeiten den Klang zu beeinflussen und ich gehe davon aus, dass alle drei per Schalter realisiert werden.

Ich nehme an, dass es sich bei der Box auf der High End noch um eine Vorserie handelt. Vielleicht kann das ja jemand von der NSF bestätigen.
Also bei der Demoführung, wo ich dabei war, haben Herr Bühler und Herr Nubert die drei Schalterstellungen sogar durchgespielt! Und man konnte deutlich den Unterschied zwischen "oben" und unten "hören". Es wurden einige interne Infos gegeben, warum diese Schalter und dass seit dem eigentlich kaum eine Box zurückgegeben wird mit dem Argument "zu hell" oder "zu dunkel"....
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

tiad hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:Hat das Modell 14 jetzt doch "nur" 2 Schalter ?!? war da nicht von drei Schaltern die Rede ?!?!
Ja, es war die Rede von drei Möglichkeiten den Klang zu beeinflussen und ich gehe davon aus, dass alle drei per Schalter realisiert werden.

Ich nehme an, dass es sich bei der Box auf der High End noch um eine Vorserie handelt. Vielleicht kann das ja jemand von der NSF bestätigen.
Also bei der Demoführung, wo ich dabei war, haben Herr Bühler und Herr Nubert die drei Schalterstellungen sogar durchgespielt! Und man konnte deutlich den Unterschied zwischen "oben" und unten "hören". Es wurden einige interne Infos gegeben, warum diese Schalter und dass seit dem eigentlich kaum eine Box zurückgegeben wird mit dem Argument "zu hell" oder "zu dunkel"....
Bedeutet das, dass einer der beiden Schalter am Terminal auch die Mitten beeinflusst?
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Dr. Bop hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Ja, es war die Rede von drei Möglichkeiten den Klang zu beeinflussen und ich gehe davon aus, dass alle drei per Schalter realisiert werden.

Ich nehme an, dass es sich bei der Box auf der High End noch um eine Vorserie handelt. Vielleicht kann das ja jemand von der NSF bestätigen.
Also bei der Demoführung, wo ich dabei war, haben Herr Bühler und Herr Nubert die drei Schalterstellungen sogar durchgespielt! Und man konnte deutlich den Unterschied zwischen "oben" und unten "hören". Es wurden einige interne Infos gegeben, warum diese Schalter und dass seit dem eigentlich kaum eine Box zurückgegeben wird mit dem Argument "zu hell" oder "zu dunkel"....
Bedeutet das, dass einer der beiden Schalter am Terminal auch die Mitten beeinflusst?
Ich bin mir nicht sicher, aber würde ich schon so sehen. Die Schalter sorgen ja dafür, dass die Höhen angehoben oder abgesenkt werden. Durch diese Änderung wirken die Mitten vermutlich im Gesamteindruck auch anders... :roll: Ähnlich ist es mit dem ABL/ATM Einsatz. Durch die Basserweiterung wirkt der Klang "räumlicher" (imho).
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Hallo Zusammen,

- dreifacher Hochtonschalter für sanfte, neutrale oder brillante Höhen
- Mittenschalter für „gehörmäßig neutrale oder messtechnisch lineare Wiedergabe“
- mit dem Bassschalter kann zwischen neutral und leicht angehobenen Bässen geschaltet werden

Grüße
Martin Bühler
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

M. Bühler hat geschrieben:Hallo Zusammen,

- dreifacher Hochtonschalter für sanfte, neutrale oder brillante Höhen
- Mittenschalter für „gehörmäßig neutrale oder messtechnisch lineare Wiedergabe“
- mit dem Bassschalter kann zwischen neutral und leicht angehobenen Bässen geschaltet werden

Grüße
Martin Bühler
Hallo Herr Bühler...

auf den Fotos sieht man jedoch lediglich zwei Schalter am Terminal des Modell 14....
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. :wink:
Danke und Gruss Herr Bühler. Ich hoffe, die Messestrapazen stecken nicht zu tief in den Knochen. :)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Danielocean hat geschrieben:
M. Bühler hat geschrieben:Hallo Zusammen,

- dreifacher Hochtonschalter für sanfte, neutrale oder brillante Höhen
- Mittenschalter für „gehörmäßig neutrale oder messtechnisch lineare Wiedergabe“
- mit dem Bassschalter kann zwischen neutral und leicht angehobenen Bässen geschaltet werden

Grüße
Martin Bühler
Hallo Herr Bühler...

auf den Fotos sieht man jedoch lediglich zwei Schalter am Terminal des Modell 14....
Dann kommt in dem halben Jahr bis zur Serie wohl noch ein Schalter... oder sie habens vergessen ;)
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Wenn die Unterschiede der 3 Schalter doch am Stand vorgeführt worden sind... ?!??! Dann fehlt einer....
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Danielocean hat geschrieben:Wenn die Unterschiede der 3 Schalter doch am Stand vorgeführt worden sind... ?!??! Dann fehlt einer....
da steht 3 schalterstellungen. Alleine der HT hat doch 3 Schalterstellungen?!
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Und Herr Bühler hat gerade von 3 Schaltern gesprochen... :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten