Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gast

Beitrag von Gast »

Gerade komm ich von der Spätschicht und dann dieser NusLetter :?
Ich wollt mir nächstes Jahr nen 2ten AW-75 kaufen.....naja nun hab ich keine Kohle und nächstes Jahr gibts das Teil nicht mehr ausser gebraucht wohl......

Tja was will man machen......
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo allerseits!

Ich kann sehr gut verstehen, dass die Anhänger der Wave-Serie zunächst einmal frustriet sind.
Aber ich denke, dass es genug Gründe gibt, nach dieser ersten Reaktion die Dinge positiver zu sehen:

1) Die Waves werden nicht zum alten Eisen, nur weil sie auslaufen.
Sie bleiben hervorragende Lautsprecher.

2) Wenn sie durch neue Waves ersetzt würden, könnte man das vielleicht eher sagen.
Dem ist aber nicht so. nuWave-Eigner können sicher sein, die besten Boxen dieser Reihe zu besitzen.

3) Nubert-Produkte erzielten schon immer gute Preise beim Wiederverkauf.
Jetzt tritt eine Verknappung ein. Das Produkt könnte also eher noch an Wert gewinnen.

4) Wer welche hat, hat etwas Besonderes.

5) Nach wie vor steht ein perfekter und zukunftssicherer Service im Hintergrund bereit.

6) Die Nubert-Leute werden den nuWaves und den Kunden, die mit diesen Boxen hören, sicher besonders wohlgesonnen bleiben.


Vielleicht gibt es sogar noch weitere Gründe.
Aber diese hier sollten doch schon reichen, um das alles gelassener zu sehen - oder?
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

hi,

ich finds schade, das nicht auch gleich die passenden abls aller waves mit preisabschlag dazu angeboten werden. das wäre der fairness halber zumindest ein trostpflaster für die kunden, die vor kurzen noch auf eine langlebige wave-serie hoffen konnten...und nun etwas blöd dastehen!

grüße,

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Ratschbumm
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Also bei aller Liebe - ich wette um ein paar 35er dass der Preis für die Waves NICHT steigen wird... das wäre ja beinahe ein Marktversagen...

Ich glaube die meisten von uns sind verärgert weil eine Ergänzung/Erweiterung nicht mehr so ohne weiteres möglich sein wird...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits!

Ich kann sehr gut verstehen, dass die Anhänger der Wave-Serie zunächst einmal frustriet sind.
Aber ich denke, dass es genug Gründe gibt, nach dieser ersten Reaktion die Dinge positiver zu sehen:

1) Die Waves werden nicht zum alten Eisen, nur weil sie auslaufen.
Sie bleiben hervorragende Lautsprecher.

2) Wenn sie durch neue Waves ersetzt würden, könnte man das vielleicht eher sagen.
Dem ist aber nicht so. nuWave-Eigner können sicher sein, die besten Boxen dieser Reihe zu besitzen.

3) Nubert-Produkte erzielten schon immer gute Preise beim Wiederverkauf.
Jetzt tritt eine Verknappung ein. Das Produkt könnte also eher noch an Wert gewinnen.

4) Wer welche hat, hat etwas Besonderes.

5) Nach wie vor steht ein perfekter und zukunftssicherer Service im Hintergrund bereit.

6) Die Nubert-Leute werden den nuWaves und den Kunden, die mit diesen Boxen hören, sicher besonders wohlgesonnen bleiben.


Vielleicht gibt es sogar noch weitere Gründe.
Aber diese hier sollten doch schon reichen, um das alles gelassener zu sehen - oder?
Naja wenn man so wie ich oder auch andere das Set noch nicht mal 1 Jahr komplett zusammen hat und sich irgendwann mal die 125er gönnen wollte oder nen 2ten Sub steht man nun als dummer da.......

die 35er hab ich seit März/April 07
den CS-45 sein Juli 07
die RS-5 November 07
Den AW-75 Dezember 07

Irgendwann hätt ich mir wohl die 125er gekauft das war mein Traum,nen 2ten Sub wollte ich nächstes Jahr

Tja nun sind beide Träume geplatzt denn ich bin ein normaler Arbeiter und die Teuros muss ich mir hart zusammen sparen

Ob die neue Serie Erfolgreicher wird sei dahingestellt,der Preis ist sehr hoch und das Design wird auch nicht jeden flashen wegen dem Nextel Korpus.....
Und sieht genauso aus wie die Wave Serie nur halt anders lackiert mit paar Rundungen....
Ich finds schick weil ich die Wave auch super finde...aber diejenigen die die Waves schon potthässlich fanden werden die serie auch potthässlich finden
Raico

Beitrag von Raico »

Vielleicht könnte man die NSF fragen, ob sie für solche Fälle für eine gewisse Zeit noch einige Exemplare auf Lager hält bzw nachproduzieren lässt?
Benutzeravatar
Schruww
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: So 4. Nov 2007, 01:35
Wohnort: Erftkreis

Beitrag von Schruww »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:...aber diejenigen die die Waves schon potthässlich fanden werden die serie auch potthässlich finden
Dem möchte ich nicht widersprechen.
Mit der in meinen Augen überladenen Front werde ich mich nicht anfreunden können, egal wie traumhaft sie auch klingen mögen. Ich spreche jetzt von dem Modell 14.

Gruß
Schruww
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Naja wenn man so wie ich oder auch andere das Set noch nicht mal 1 Jahr komplett zusammen hat und sich irgendwann mal die 125er gönnen wollte oder nen 2ten Sub steht man nun als dummer da.......
SLK320 hat geschrieben:Ich bin stink Sauer :twisted: als ich meine Waves bestellte was noch nicht soooooooo lange her ist, fragte ich extra nach ob die Wave ersetzt würde oder nicht! Man versicherte mir das davon nicht die Rede sein könnte, mir kann doch keiner erzählen von der NSF das man da noch nicht wußte, das Herr Nubert an etwas neuem feilt!

Ich glaube kaum das er die Nu??? in ein paar Monaten umgesetzt hat, sicher man möchte verkaufen aber ein Hinweis in diese Richtung wäre fair gewesen! Ich hätte gerne noch gewartet war nicht so als hätte ich keine LS gehabt! Jetzt steht man mit seinen Waves da und bekommt auf lange Sicht nicht mal mehr was dazu gekauft! Und die Preise sind auch im Ar..... auf dem Markt sorry aber das verstehe ich echt nicht!
Neuling82 hat geschrieben:AUSLAUFMODELLE im Wohnzimmer. Na Toll. Bin begeistert, wirklich! Hat sich das nicht schon jeder gewünscht.....Sau viel Geld für Boxen ausgeben um dann zu erfahren, dass die Serie eingestellt wird - man die Boxen aber schon zu lange hat um sie zurück zu geben.

Oh man, Nubert.

Zwar ändert dies nichts am Sound, aber an meiner Ansicht zu diesen LS. KATASTROPHE für mich persönlich.

Bin entsetzt!!!!
womöglich würde ich ähnlich denken und vielleicht sogar genauso schimpfen, wenn ich selbst direkt betroffen wäre. Trotzdem will ich versuchen, die Wogen ein bisschen glätten zu helfen.

Eins muss man sich, denke ich, ganz klar vor Augen halten: 11 Jahre sind eine halbe Ewigkeit in einem schnelllebigen Markt wie der Unterhaltungselektronik, auch für Lautsprecher. Mein (gerade "entpesteter") Plasma-TV steht seit gerade einmal 16 Monaten bei mir, das aktuelle vergleichbare Modell hat ein Display der übernächsten Generation 8O
Nach 11 Jahren Evolution war nun einfach mal wieder eine Revolution fällig...

Was hätte die NSF anders machen sollen? Die Einstellung bereits einige Monate früher ankündigen? Für euch heute Betroffene wäre das die Lösung gewesen - aber dafür hätte es in gleicher Zahl andere Kunden "erwischt". Ein schwacher Trost, wenn überhaupt, ich weiß.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi
Beiträge: 306
Registriert: So 20. Aug 2006, 03:20

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Ich wollt mir nächstes Jahr nen 2ten AW-75 kaufen.....naja nun hab ich keine Kohle und nächstes Jahr gibts das Teil nicht mehr ausser gebraucht wohl......

Tja was will man machen......
Geht mir genauso. Da dachte ich, bei Nubert hätte man ein paar Jahre Zeit, sich die Sachen zusammenzukaufen... - war wohl nichts. Dann wird der zweite AW-75 halt ersatzlos gestrichen. Mit DEQ ist ja auch einer schon ganz gut. So gesehen: eine Menge Geld gespart und nur etwas schlechterer Sound. :)
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@Gerald
11 Jahre sind für Lautsprecher eigentlich nix bzw. für eine Modellreihe.
Gute LS sollten mind. 10 Jahre halten und reichen in Bezug auf Klang und Qualität. Meine Meinung.
Meine 10er haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich bin noch nicht gewillt mir neue zu holen. :D
Antworten