Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

O.k., statt Boxenfabrikat ist in meinem Hirn Boxenmodell (aus eigenem Hause) angekommen; damit das "s" der fehlende Buchstabe im "Rätsel". In der Tat zu leicht für ein Gewinnspiel.
:wink:
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Ich bleibe bei nuPur: da kommen alle botschaften hinüber und erwecken sofort ein gewissen Bild... was man zB von nuLine nicht behaupten kann...

Und Faber Castell Bleistift ist klasse - ich mach mit bei dem Rätsel...
Steffenz
Semi
Semi

Beitrag von Steffenz »

Ich finde das

nuRefernce

den eigentlichen Sinn der Linie wiederspiegelt. Der Name macht deutlich wo die Serie einzuordnen ist. Alle anderen Dinge wie guter Klang, Purismus, Qualität usw verbindet man doch mit Refernz.

Auch wenn die hessische Boxenschmiede Canton die Topmodelle ihrer Serien mit dem Namenszusatz schmückt finde ich trotzdem das man die Serie so benennen sollte.

Kommentare von den Usern und Herrn Spiegler erwünscht!
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Steffenz hat geschrieben:Kommentare von den Usern und Herrn Spiegler erwünscht!
Hier kannste Deinen Vorschlag an den Mann bringen und dabei sogar noch ein Paar Boxen gewinnen. :wink:

Mir gefällt Dein Vorschlag übrigens nicht so besonders.

IMHO sollte bei der neuen Reihe genau wie bei allen anderen Serien von Nubert nur ein einsilbiges Wort hinter dem "nu" stehen.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Stefan,
Düren hat geschrieben:...na das sie im Wert steigen mag ich mal bezweifeln...
Na... ...jetzt leg mal meine Worte nicht gleich auf die Goldwaage... ...soooo ernst bzw. wörtlich war das nicht gemeint... ...ich finde die 10er halt klasse... ...haben daher einen hohen ideologischen Wert bei mir.

Da ich - trotz einer wunderbaren nuLine-Serie - quasi ein Fan der nuWave-Serie bin, kann mich wohl nur noch eine "11" bzw. die "14" (Korpus: Nextel anthrazit
Front: silber-metallic) zu neuer Begeisterung führen, nur leider wird diese stark durch den Preis gedämpft, wenn man bedenkt dass eine 14er das doppelte einer 125er kosten wird :roll:

...da ich nicht sooo oft bei Nubert vorbeischauen kann, denke ich aber beim nächsten Besuch mir auch gleich selbst ein Urteil über die neuen bilden zu können...

...oder mal welche zum Testen schicken lassen... ...wäre natürlich auch ne Alternative :lol:

Grüße vom Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich werf mal NuPremium ins Feld!!! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

NuSound (Nicht mit Nysound verwechseln.....)
NuBert (Zu Ehren Herr Nuberts absoluter Topentwicklung!)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Steffenz
Semi
Semi

Beitrag von Steffenz »

JensII hat geschrieben:NuSound (Nicht mit Nysound verwechseln.....)
NuBert (Zu Ehren Herr Nuberts absoluter Topentwicklung!)
Thomas Bien war aber auch beteiligt. :wink:
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Also nuBien
Gruß

Christian
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hier mal ein ganz anderer Ansatz. Hr. Spiegler schrieb weiter vorn, dass die Modellnamen nicht so lang sein sollten, damit die Hotline-MA keinen Knoten in die Zunge bekommen.

In Anlehnung an die Autobranche (z.B. die deutschen Premiumhersteller) würde ich auf das "Nu" verzichten und die Boxen ganz simpel z.B. "N14" nennen, ähnlich wie Audi vom Audi 80 auf A4 und Audi 100 auf A6 gewechselt ist.

Die Frage ist nur, wie man dann die einzelnen Boxen bzw. ganzen Serien nennt - N1x, N2x, N3x.....

Nur mal so als neuen Denkanstoss, weil mittlerweile so viele "Nu...."-Vorschläge gekommen sind.

emo

PS: Gabs eigentlich schon den Vorschlag NuNu ? Hört man öfters in der "Dresdner Ecke" und heisst sinngemäß so viel wie "Na klar!" oder "Natürlich!". :oops: :D
Antworten