Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Das würde nie passieren, dass die Serie KEINER mehr haben möchte. Da diese Serie eigentlich sehr beliebt bei vielen ist. Das sieht man doch grade jetzt daran, dass sich jetzt noch viele ein paar Exemplare sichern. D.h kaufen wollte man sowieso. Nur nicht jetzt unter Druck. Für mich gibt es keinen Anreiz, solch teuren LS wie die 125 bei ebay zu kaufen, wenn man für 200€ mehr auch Neue bekommen hätte. Und wie warscheinlich ist es, bei Ebay seine Wunschlautsprecher zu dem Zeitpunkt zu bekommen, wo man sie haben möchte. In knapp 5 Monaten habe ich zb die 125er in Silber nur EIN MAL zum Verkauf gesehen. Wie warscheinlich ist es dann, sich welche zu sichern und somit sein Set zu komplettieren?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Nun stellt sich aber die Frage wo die NSF hinwill.
Möchte sie den normalen Markt bedienen oder dann doch eher den "High End" Markt erobern?
Da müsste man vielleicht erst einmal definieren, was der "normale Markt" ist. Wenn ich mir so die Wohnzimmer von Freunden und Bekannten ansehe, das toppen meist schon zwei nuBox311 (preislich wie klanglich) :roll:

Den "normalen Markt" bedient die NSF mit der nuBox-Serie, für gehobene Ansprüche gibts die nuLines, für "Raumgestalter" die nuLooks, und nun für höchste Ansprüche an Technik, Klang und Design die neue nu???
Gerade im mittleren Preissegment war es wichtig die NuWave Serie zu haben.
Dafür gibts die nuLine und auch wenn das eingefleischten nuWavern nicht passt hat "der Markt" diese Entscheidung getroffen.
Für Viele (wie auch für mich) dürften die neuen Modelle einfach zu teuer sein (tja, auch heute gilt noch Osten=wenig Kohle).
Wenn sich die NSF nur an den Absatzmöglichkeiten im Osten orientieren würde, dann wäre sie längst pleite :!:
"Normaler Markt" ist das, was es so an "normalen" LS zu "normalen" Preisen gibt in Bezug auf P/L Verhältnis, also die ganz normalen "verdächtigen" Marken.
Die Nuline ist aber um einiges teurer als die nuwave serie gewesen. Das merkt man erst so richtig, wenn man ein Komplett-Set hat und dieses vergleicht. ;)
Der letzte Absatz war einfach nicht nötig, Gerald.
Ich habe keine Lust ALDI-Kram zu kaufen, weil es Firmen nicht einsehen auf den Osten zu schauen (also generell gesehen und nicht auf Nubert bezogen).
Ausserdem denke ich, es ist eine Mischkalkulation und da werden IMHO sämtliche Märkte einbezogen.
Nur die neue Serie ist schon ein ganzes Stück teurer und da rückt der Traum für Manche in weite Ferne. ;)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich würde mir so was nie gebraucht kaufen. Insbesondere das Transportrisiko und unnötige Auseinandersetzungen bei "Transportschäden" wären mir zu riskant.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Für Viele (wie auch für mich) dürften die neuen Modelle einfach zu teuer sein (tja, auch heute gilt noch Osten=wenig Kohle).
Wenn sich die NSF nur an den Absatzmöglichkeiten im Osten orientieren würde, dann wäre sie längst pleite :!:
Ich habe keine Lust ALDI-Kram zu kaufen, weil es Firmen nicht einsehen auf den Osten zu schauen (also generell gesehen und nicht auf Nubert bezogen).
Wieso war der letzte Absatz nicht nötig?
Nur mal ein Beispiel: Eine Freundin hat ihren Buchladen hier aufgegeben und ist weggezogen. Die Kaufkraft in Regionen wie hier ist einfach unter aller Sau, das ist, wie du so schön zu sagen pflegst, FAKT.
Und mit nuBoxen ist man ja nun weiß Gott nicht schlecht bedient, wenn die finanziellen Möglichkeiten etwas eingeschränkt sind.
Ich schreib doch auch nicht ins Mercedes-Forum, dass die ihre Limousinen nicht so teuer machen sollen ;-)
Homernoid hat geschrieben:"Normaler Markt" ist das, was es so an "normalen" LS zu "normalen" Preisen gibt in Bezug auf P/L Verhältnis, also die ganz normalen "verdächtigen" Marken.
"Normaler Markt" sind Komplettanlagen für 198,99 Euro...
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 30. Apr 2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: Wenn sich die NSF nur an den Absatzmöglichkeiten im Osten orientieren würde, dann wäre sie längst pleite :!:
Wieso war der letzte Absatz nicht nötig?
Nur mal ein Beispiel: Eine Freundin hat ihren Buchladen hier aufgegeben und ist weggezogen. Die Kaufkraft in Regionen wie hier ist einfach unter aller Sau, das ist, wie du so schön zu sagen pflegst, FAKT.
Und mit nuBoxen ist man ja nun weiß Gott nicht schlecht bedient, wenn die finanziellen Möglichkeiten etwas eingeschränkt sind.
Ich schreib doch auch nicht ins Mercedes-Forum, dass die ihre Limousinen nicht so teuer machen sollen ;-)
Ja. Das würde heissen, die Firmen wandern alle ab, dann haben wir nochmehr Arbeitslose die HartzIV beziehen usw. usf.
Das kann es ja nicht sein, oder? ;)
Nein, die Mercedes Firma hat ihre eigene Klientel wie VW... Nubert halt auch, Bose, B&W auch.
Aber die Klientel wird sich ändern, wenn es z.B. nur noch hochpreisige Artikel gibt. Ob das nun gut für den Kunden ist, keine Ahnung. Mag gut für eine Firma zu sein, aber die alte Klientel wird sich dann eine neue Firma suchen (müssen), wenn sie das nötige Kleingeld nicht über hat. Nubert kann ich da keine Vorwürfe machen, weil sich sowas ja "soziale Marktwirtschaft" nennt. :D

Die Kaufkraft kann ja nur steigen, wenn die Firmen auf den Osten bauen und auch fair! bezahlen und nicht nur die Subventionen abzocken und 1 Euro Jobber einstellen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nö, das ist der "ALDI-Markt" :P :lol:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Ja. Das würde heissen, die Firmen wandern ab, dann haben wir nochmehr Arbeitslose die HartzIV beziehen usw. usf.
Das kann es ja nicht sein, oder? ;)
Weil, so schloss er messerscharf, nicht sein kann was nicht sein darf...
Das ist Realität, zigtausendfach in Deutschland, Mann!
Hab ja nicht behauptet, dass ich das toll fände.
Nein, die Mercedes Firma hat ihre eigene Klientel wie VW... Nubert halt auch, Bose, B&W auch.
Aber die Klientel wird sich ändern, wenn es z.B. nur noch hochpreisige Artikel gibt. Ob das nun gut für den Kunden ist, keine Ahnung. Mag gut für eine Firma zu sein, aber die alte Klientel wird sich dann eine neue Firma suchen (müssen), wenn sie das nötige Kleingeld nicht über hat. Nubert kann ich da keine Vorwürfe machen, weil sich sowas ja "soziale Marktwirtschaft" nennt. :D
Es ist doch aber gar nicht an dem, dass die NSF nur noch hochpreisige Artikel anböte :roll:
Verstehe gerade nicht, worauf du hinauswillst.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Nö, das ist der "ALDI-Markt" :P :lol:
Aldi, Tchibo, Lidl, Plus, Edeka, Netto, Saturn, Mediamarkt, Promarkt, Medimax...
Mach dir das Vergnügen, geh mal hin und schau zu, welche Kartons sich die Leute untern Arm klemmen...
Ratschbumm
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Nun ich finde das P/L Verhältnis von nubert klasse - dennoch gibt es doch auch noch billigerere LS die auch nicht schlecht (manchmal sogar gut) klingen...

Für mich war seinerzeit ein Argument dass nubert in Deutschland produziert - und das kostet nun mal mehr als wenn man in China das zusammenstöpseln läßt!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Die Kaufkraft kann ja nur steigen, wenn die Firmen auf den Osten bauen...
Machen'se ja auch, aber irgendwie haben die das falsch verstanden :mrgreen:
Antworten