Aha, danke! Beim Marantz SR-9600 ist es nämlich so dass die Bi-amping Anschlüsse in LF und HF definiert sind.JensII hat geschrieben:Das mit High und Low ist völlig egal!
D. h. An die Klemmen CB-L schließe ich dann z. B. Front-L HF und an die Klemmen CB-R Front-R HF an?
Muss ich für das Bi-amping sonst noch etwas beachten beim Setup oder im Betrieb, (Zone 2 muss dann immer deaktiviert sein, oder?), oder reicht es tatsächlich im Setup unter Signalumleitung: CB -> Front einzugeben und schon habe ich Bi-amping bei den Fronts?
Man muss dann natürlich wohl z. B. auf identische Pegel achten und - ich weiß nicht - sonst noch etwas, Verzögerungszeiten?
Oder findet dann automatisch eine Gleichsetzung im Gerät statt - d. h. wenn ich dann z. B. Front-L konfiguriere, dass dann auch gleichzeitig der zweite Signalweg über CB-L mit erfasst wird?
Ist das nicht seltsam, dass das in der BA gar nicht erwähnt wird? (Was soweit führte dass selbst gestandene User der Meinung waren, das ginge gar nicht und auf den Hinweis mit dem "Zone 2-Trick" von anderen Usern angewiesen waren.)
Das ist eine wirklich gute Nachricht - da lagen meine größten Befürchtungen.rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Definitiv nichtkaivd hat geschrieben:...dass es keinerlei Boxen-Surren/Brummen gibt, was beim Rotel ja auch ein Problem zu sein scheint.
Anfängliche derartige Äusserungen waren auf Verkabelungsprobleme (externe Netzteile) zurückzu führen
Na, mal sehen ich werd's testen. Aber wie gesagt, ich "bade" gerne in gutem Klang.rudijopp hat geschrieben:Was die ganzen "Stereo-Verklangschönbesserer" angeht, kann ich leider nicht mitreden und kann ich auch nicht nachvollziehen, denn wer einmal wirklich geiles Stereo mit fantstischer Räumlichkeit kennengelernt hat, wird diese Modis nicht nutzen ]
Ach, und ich dachte Bi-amping wäre immer besser - ich bin nun technisch auch nicht so versiert...Ich kam auch drauf, weil im großen Marantz SR-9600 Test das Bi-amping so gelobt wurde...onoschierz hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welchen Leistungshunger deine Isophon haben, aber grundsätzlich sehe ich keinen Vorteil bei Bi-Amping. Der Rotel hat genügend Leistung die LS mühelos bis an die Hörschmerzgrenze zu treiben, zumal sich an der Stromversorgung (ein Netzteil für alle Endstufen) ja auch nichts ändert. Aber die Psychologie hat ja auch einen gewissen Einfluss auf den Höreindruck.
Ich gehe im Moment davon aus, dass ich den Rotel dann behalten werde. Wie viel kann ich für den Marantz SR-9600 noch verlangen? Er ist vor gut einem Monat neu gekauft worden, hat also noch 23 Monate Garantie, und hat mich 1599,- gekostet.