Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder von der High End 2008 inkl. der Nubert Neulingen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

rudijopp hat geschrieben:Moin :evil:

Im Sinne der ganzen nuGemeinde verlange ich von seiner "einer" sein Posting dringend zu löschen :!:

...unglaublich... ...entwürdigend und beleidigend... :roll: :? :cry:


Bild Rudi Bild
Unterstütze diesen Antrag.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

tiad hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:...momentan brauchst ja nix. :cry:
Aua... das tut weh.... dann hätte sich den "einschleimenden" Vorsatz auch sparen können :wink:
Nein, eben nicht. Das ist Psychologie pur. :wink:
Naja, ich habs richtig verstanden. Momentan funzt noch alles, aber es könnte ja mal ne Box vom "Regal" fallen. :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo "einer"!

Das war nix!
Lösch den Unsinn! :!: :!: :!:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ich fands auch daneben, aber der Weltuntergang ist es doch auch nicht. Schreibt ihm doch ne PM.
Er hats sicher als Witz gemeint - wenn das ganze auch geschmacklich in die Hose ging.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

...uns so füllt sich der Thread immer weiter... :roll: :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo zusammen!

Herzliche Gratulation Günther Nubert und Thomas Bien sowie ihrem gesamten Team zur gelungenen High-End-Präsentation in München.

Leider konnte ich die Messetage ja 'nur' aus der Ferne miterleben, aber dank vieler fleissiger Berichterstatter hier im Forum wurde die 'Live-Atmosphäre' mit vielen Informationen bis ins heimische Wohnzimmer getragen. Allen, die von ihrem Messebesuch mit Texten und Bildern berichtet haben, sage ich ein herzliches Dankeschön!

Die Neuigkeiten waren ja wirklich durchschlagend! Wenn ich daran denke, dass die Prototypen der neuen Lautsprecherserie bei den letzten nuDays wohl nur ein paar Meter weiter schon in den benachbarten Räumen des Labors standen und man nichts ahnte... obwohl: Herr Nubert machte während einer Vorführung in seinem Labor schon mal so eine Andeutung, dass er wieder an irgendeiner 'interessanten' Neuigkeit tüftelte, aber noch nichts darüber sagen 'dürfe' (:wink:) - und es fiel ihm damals sichtlich schwer, nicht weiterreden zu können... Tja, umso größer ist jetzt die Überraschung!

Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Besuch in Schwäbisch-Gmünd zu gegebener Zeit, um die Neuen an Ort und Stelle sehen und vor allem hören zu können.

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

bernardus hat geschrieben:...aber noch nichts darüber sagen 'dürfe' (:wink:) - und es fiel ihm damals sichtlich schwer, nicht weiterreden zu können...
In der Tat - das fiel ihm sehr schwer...
Aber wir wissen ja, was passiert, wenn man Dinge zu früh zeigt...
:wink:
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

R.Spiegler hat geschrieben:Aber wir wissen ja, was passiert, wenn man Dinge zu früh zeigt... :wink:
...die Vorfreude verlängert sich! Und ist das nicht bekanntlich die schönste Freude?

1200 Grüße... :wink: (Insiderscherz)
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

..noch ein paar Bilder...

Erst (oder schon) 25 Jahre?
Bild
Bild

Elektrostaten....die Hörsession war für mich bestimmt nicht die beste.
Bild
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

schön mal wieder einige alte CD-Player zu sehen. Einen vermisse ich allerdings: Den CD-100 von Philips. Das war der erste CD-Spieler, gekauft habe ich ihn 1984. Damals habe ich noch ca. 1500 DM dafür gezahlt. Es war ein puristisches Gerät, ohne Fernbedienung und SPDIF-Ausgang gab es ebenfalls noch nicht.

Die Klangqualität hat mich aber bereits damals überzeugt. Eingelegt wurde die CD von Hand, der Spieler war als Toplader konzipiert.

Während des Abspielvorgangs konnte man durch die Lade die CD rotieren sehen. Mein Exemplar hat bis zum Schluss einwandfrei funktioniert, ich habe es heute noch. Sogar in Originalverpackung, mit spezieller Demo-CD, CD-Putztuch und der ursprünglichen hellgrauen Beipackstrippe.

Das Laufwerk war massiv ausgeführt und wurde, ähnlich wie bei den damals noch dominierenden Plattenspielern, von zwei Schrauben transportgesichert. Vor Inbetriebnahme mussten diese Sicherungsschrauben entfernt werden; ein CD-großes Einlegepapier gab einen entsprechenden Warnhinweis.

Das Reinigen der Linse war kein Problem, der konnte man ohne weiteres von oben durch die offene Klappe ins blanke Auge schauen ;) .


Gruß
OL-DIE
Antworten