Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus für die Waves!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Nö, das ist der "ALDI-Markt" :P :lol:
Aldi, Tchibo, Lidl, Plus, Edeka, Netto, Saturn, Mediamarkt, Promarkt, Medimax...
Mach dir das Vergnügen, geh mal hin und schau zu, welche Kartons sich die Leute untern Arm klemmen...
Keine Ahnung. Aber zumeist China-Ware? :D
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Keine Ahnung. Aber zumeist China-Ware? :D
Nun ja, das trifft ja nun nicht nur für die 199-Euro-Komplettanlage zu, sondern auch für Highend-Hifi.
Und um die Kurve zum Thema zu kriegen: Die NSF stemmt sich ja nach Kräften gegen diese Entwicklung und ich finde es durchaus erstaunlich, wie gut sich "Made in Germany" gegen "Designed in Germany" schlägt...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Keine Ahnung. Aber zumeist China-Ware? :D
Nun ja, das trifft ja nun nicht nur für die 199-Euro-Komplettanlage zu, sondern auch für Highend-Hifi.
Und um die Kurve zum Thema zu kriegen: Die NSF stemmt sich ja nach Kräften gegen diese Entwicklung und ich finde es durchaus erstaunlich, wie gut sich "Made in Germany" gegen "Designed in Germany" schlägt...
"High End" bei Aldi?
Also DAS glaube ich nun weniger.
MM und Saturn zähle ich nicht dazu, weil die ja teurer und nicht billiger sind. ;)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Simon,
Homernoid hat geschrieben:"High End" bei Aldi?
Nicht nur viel schreiben, sondern vorher auch genau lesen :wink:

Es ging nur ums Herkunftland :idea:

Bild Rudi Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Simon,
Homernoid hat geschrieben:"High End" bei Aldi?
Nicht nur viel schreiben, sondern vorher auch genau lesen :wink:

Es ging nur ums Herkunftland :idea:

Bild Rudi Bild
na ja, eigentlich gingŽs um "Billig-Boxen" bei Aldi und Co. :mrgreen:
Gerald hatte dann nur MM und Saturn eingeworfen, aber die kann man ja nicht hinzuzählen weil die auch Infinity und Co anbieten.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

R.Spiegler hat geschrieben: Was machen wir dann mit hunderten Restboxen??
Ja - ich weiß... Verschenken... :wink:
Oder eine Endstufe reinschrauben und als CM-2 verkaufen. :wink:

Aber mal ehrlich, wenn ein Tag nach der Bekanntgabe die Boxen schon nicht mehr verfügbar sind (z.B. "nuWave AW-75 Terracotta ausverkauft"), dann finde ich das echt mies. Sehr "unnuberthaft". Ich meine vor dreieinhalb Jahren, als ich zu meinen ersten Nubis gekommen bin, wäre das anders gelaufen. Aber mein Gott, die Dinge ändern sich halt, und ich habe damit 792 Euro (bzw. 704 Euro) gespart ( :P ). Und es bleibt ja noch e-bay.

Dann bleibt mir nur noch Nubert im neuen Hochpreissegment alles Gute zu wünschen.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Wenn man recht überlegt : Könnte das damit zu tun haben, dass einige mehr wissen als andere ? D.h. früher Bescheid wissen ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Nein.
Gruß

Christian
F_F
Semi
Semi

Beitrag von F_F »

Hallo erstmal,

hier ist ein Neuling :)

Aber zum Thema:
Ich finde, dass das mit den nuWaves (bislang?) wirklich nicht optimal abgelaufen ist und
ich hätte mich furchtbar geärgert, wenn ich ein "angefangenes" NuWave-Surround-Set nicht hätte vervollständigen
können.
Es muss ja auch nicht der um 11 % reduzierte Preis sein um sich restliche Boxen zuzulegen, ich bin mir sicher,
dass viele "nuWaver" auch zum OVP nachgekauft hätten.

Nun ja, aber des einen Leid...
.... jedenfalls werde ich hoffentlich bald -das Warten bis zur 22. KW wird sicherlich unerträglich- Eigentümer
zweier nuWave 35 Boxen mit ATM sein :D

Viele Grüße
F_F
Goisbart
Star
Star
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Goisbart »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Aber mal ehrlich, wenn ein Tag nach der Bekanntgabe die Boxen schon nicht mehr verfügbar sind (z.B. "nuWave AW-75 Terracotta ausverkauft"), dann finde ich das echt mies. Sehr "unnuberthaft".

Naja, irgendwann mussten sie es veröffentlichen und irgendwen musste es treffen, OK. Dass nun die Kunden
der letzten Wochen sogar die Versandkosten und 11% erstattet bekommen, ist wirklich klasse.

Dass die nuWave aber z.T. so schnell ausverkauft sind, wundert mich schon. Die nW35 ist mit Glück (vielleicht?)
nur noch in einer Farbe zu bekommen, das nach zwei Tagen. Hier haben sie wohl nicht mit einem so imensen
Ansturm gerechnet. Ich habe noch zwei silbergraue nW35 bestellt, hoffentlich kann man sich darauf verlassen,
dass sie in KW22 verfügbar sein werden...

Grüße
Antworten