Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erweiterung des NuWave Set 1
- dariusiw
- Semi
Erweiterung des NuWave Set 1
Hallo,
Mein Kumpel hat seit 7 Wochen das o.g. NuWave Set 1. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit noch vergünstigt weitere NuWave Boxen zu kaufen.
Er möchte das jetzt schon perfekte Set deswegen erweitern.
Was meint Ihr. Ich hab ihm geraten noch 2x DS55 als Rear Speaker zu nehmen. Und die vorhandenen RS-5 zum 7.1 Surround set zu erweitern und seitlich neben dem Sitzplatz (Sofa) hinzustellen.
Der Wohnzimmer ist groß. Platz wäre genug vorhanden.
Momentan hat er einen Yamaha Receiver 5.1 Kanal. Um die ganzen Boxen dann anzuschließen, muß er doch auf 7.1 umrüsten richtig?
Was meint Ihr?
Mein Kumpel hat seit 7 Wochen das o.g. NuWave Set 1. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit noch vergünstigt weitere NuWave Boxen zu kaufen.
Er möchte das jetzt schon perfekte Set deswegen erweitern.
Was meint Ihr. Ich hab ihm geraten noch 2x DS55 als Rear Speaker zu nehmen. Und die vorhandenen RS-5 zum 7.1 Surround set zu erweitern und seitlich neben dem Sitzplatz (Sofa) hinzustellen.
Der Wohnzimmer ist groß. Platz wäre genug vorhanden.
Momentan hat er einen Yamaha Receiver 5.1 Kanal. Um die ganzen Boxen dann anzuschließen, muß er doch auf 7.1 umrüsten richtig?
Was meint Ihr?
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
Frischer und Glücklicher Besitzer eines Nuline 82 Set in Weiß incl. AW1000
bra
Er braucht dann einen Verstärker, der 7.1 kann, ja.
Alleine schon wegen den Anschlüssen für die Boxen. Ich nehme mal an, das er keine Möglichkeit für weitere Effekt-LS hat...
*edit* habe grad an meinem A2 geschaut (Yamaha-Verstärker). Ich kann vorne zwei Boxenpaare anschließen..Fraglich ist dann aber, ob die Leistung dann noch ausreicht um die Boxen anständig zu versorgen.
habe ausserdem noch einen anschluss für vordere effekt-ls...
muss er mal bei prüfen!
*edit*
War vorgestern in der Stadt und hab bei einem Händler einen 7.1 Receiver für 400 gesehen..ist ein Yamaha RX-V 1600
Das Gerät ist zwar schon seit Ende 2005 auf dem Markt und wohl ein Auslaufmodell, aber scheint wohl recht gut druck zu haben (gem. Flyer 7x 120 Watt DIN)
Hier noch ein Bild vom Teil: http://img421.imageshack.us/img421/4281/rxv16005rs.jpg
Und von hinten...: http://www.yamaha.co.jp/english/product ... 00_rtl.jpg
HDMI war afaik 1.2
Alleine schon wegen den Anschlüssen für die Boxen. Ich nehme mal an, das er keine Möglichkeit für weitere Effekt-LS hat...
*edit* habe grad an meinem A2 geschaut (Yamaha-Verstärker). Ich kann vorne zwei Boxenpaare anschließen..Fraglich ist dann aber, ob die Leistung dann noch ausreicht um die Boxen anständig zu versorgen.
habe ausserdem noch einen anschluss für vordere effekt-ls...
muss er mal bei prüfen!
*edit*
War vorgestern in der Stadt und hab bei einem Händler einen 7.1 Receiver für 400 gesehen..ist ein Yamaha RX-V 1600
Das Gerät ist zwar schon seit Ende 2005 auf dem Markt und wohl ein Auslaufmodell, aber scheint wohl recht gut druck zu haben (gem. Flyer 7x 120 Watt DIN)
Hier noch ein Bild vom Teil: http://img421.imageshack.us/img421/4281/rxv16005rs.jpg
Und von hinten...: http://www.yamaha.co.jp/english/product ... 00_rtl.jpg
HDMI war afaik 1.2
- bernardus
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Erweiterung des NuWave Set 1
Hallo Darius,dariusiw hat geschrieben:Was meint Ihr. Ich hab ihm geraten noch 2x DS55 als Rear Speaker zu nehmen. Und die vorhandenen RS-5 zum 7.1 Surround set zu erweitern und seitlich neben dem Sitzplatz (Sofa) hinzustellen.
zunächst: hast du deinem Kollegen auch die stattliche Größe der DS-55 vor Augen geführt? Solch große Lautsprecher muss man im Rearbereich erst mal gut unterbringen.
Ein weiterer Aspekt: die beste Homogenität im Surroundbereich wirst du mit vier gleichen Boxen erhalten. Im Fall deines Kumpels wären dies also zwei weitere RS-5. Man kann selbstverständlich auch zwei DS-55 mit zwei RS-5 kombinieren. Von der Klangcharakteristik her wird das schon relativ gut passen, allerdings werden wohl die großen Dipole den kleinen das Leben recht schwer machen. Kai (alias der Pabst) hat hier unter anderem auch zu den Dipolen sehr interessante Ausführungen gemacht.
Die großen Dipole ermöglichen Surroundsound der Extraklasse und sind den kleinen (zumindest ohne eigene Sub-Unterstützung) weit überlegen. Sollte also dein Bekannter Platz haben für vier DS-55 (die kleinen sind demnächst auf dem Gebrauchtmarkt sicherlich sehr gefragt), wäre dies die Top-Lösung. Wäre da vielleicht nur nicht das Platzproblem...
Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Wie ich das in Erinnerung habe, hat er das Set 35 - 1 (Set 1 wie in der Überschrift ist ja nicht wirklich präzise )
Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll, wenn 2 DS 55er mit den 35ern am werkeln sind. Sind die im Vergleich nicht ein wenig überdimensoniert? Hätte er in der Front 3 x 65, hätte ich vermutlich dazu geraten. Aber in Verbindung mit dem 45 und den 35ern wohl eher nicht. Da würde ich 2 weitere RS 5 + AW 560 oder so...
Ich gucke wirklich viele Filme und ich kann nicht sagen, dass sich bisher meine 35er (von der Größe her) wirklich im Vergleich zu rs-5 rentiert haben.
Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll, wenn 2 DS 55er mit den 35ern am werkeln sind. Sind die im Vergleich nicht ein wenig überdimensoniert? Hätte er in der Front 3 x 65, hätte ich vermutlich dazu geraten. Aber in Verbindung mit dem 45 und den 35ern wohl eher nicht. Da würde ich 2 weitere RS 5 + AW 560 oder so...
Ich gucke wirklich viele Filme und ich kann nicht sagen, dass sich bisher meine 35er (von der Größe her) wirklich im Vergleich zu rs-5 rentiert haben.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
- dariusiw
- Semi
Mal ausprobieren. Die DS55 sind bestellt. Wenn die doch zu "mächtig" gegenüber den Frontspeakern sind. Hat man ja immer noch die Möglichkeit diese zurückzuschicken.
Gruß
Gruß
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
- bernardus
- Star
Hallo Darius,
das geht ja fix bei euch...
Ich bin sehr auf deinen Hörbericht gespannt. Vor allem, wie die großen Dipole mit den 35ern vorne korrespondieren und wie dann der Rearbereich insgesamt klingt. Wie habt ihr die Geschichte mit der Receiveraufrüstung auf 7.1 denn gelöst?
Gruß
Bernd
das geht ja fix bei euch...
Ich bin sehr auf deinen Hörbericht gespannt. Vor allem, wie die großen Dipole mit den 35ern vorne korrespondieren und wie dann der Rearbereich insgesamt klingt. Wie habt ihr die Geschichte mit der Receiveraufrüstung auf 7.1 denn gelöst?
Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
- dariusiw
- Semi
Der Bericht kommt bald. Lt. DHL sollen die Boxen heute geliefert werden.
Ja mit dem 7.1 Kanal Receiver muß mein Kumpel bis zum nächsten Monat warten, noch etwas Geld sammeln.
Deshalb werden wir die kleinen Rears abklemmen und stattdessen die DS55 anklemmen.
Gruß
Ja mit dem 7.1 Kanal Receiver muß mein Kumpel bis zum nächsten Monat warten, noch etwas Geld sammeln.
Deshalb werden wir die kleinen Rears abklemmen und stattdessen die DS55 anklemmen.
Gruß
hi,
ich besitze ebenfalls die RS-5 und bin stark am überlegen mir die DS55 zu kaufen.
ist der unterschied wirklich so hörbar? lohnt das upgrade? ich bin sehr auf den hörbericht gespannt
viele grüße
ich besitze ebenfalls die RS-5 und bin stark am überlegen mir die DS55 zu kaufen.
ist der unterschied wirklich so hörbar? lohnt das upgrade? ich bin sehr auf den hörbericht gespannt
viele grüße
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
- bernardus
- Star
Ich vermute, die Leute geben mehr, wenn auf der Spendendose bereits ein konkreter 7.1-Receiver benannt ist...dariusiw hat geschrieben:Ja mit dem 7.1 Kanal Receiver muß mein Kumpel bis zum nächsten Monat warten, noch etwas Geld sammeln.
Gruß
Bernd
- dariusiw
- Semi
Ja, ich werde es an meinen Kumpel weitergeben.
Ich denke der Onkyo TX-SR 605 ist laut den Bewertungen sehr gut. Was meint Ihr?
Wir haben momentan den gleichen Receiver Yamaha RX-V 440 RDS. Ich denke der ist schon nicht schlecht. Jedenfalls ist der Sound super.
Würde es wenn man mit den gleichen Boxen den Onkyo betreiben würde, ein spürbarer unterschied (im positiven) Sinne sein.
Was ich meine, lohnt der umstieg auf den Onkyo (jetzt auf mich bezogen)
Gruß
Ich denke der Onkyo TX-SR 605 ist laut den Bewertungen sehr gut. Was meint Ihr?
Wir haben momentan den gleichen Receiver Yamaha RX-V 440 RDS. Ich denke der ist schon nicht schlecht. Jedenfalls ist der Sound super.
Würde es wenn man mit den gleichen Boxen den Onkyo betreiben würde, ein spürbarer unterschied (im positiven) Sinne sein.
Was ich meine, lohnt der umstieg auf den Onkyo (jetzt auf mich bezogen)
Gruß