Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ratschbumm hat geschrieben:Nun wie auch immer - auch bei mir wird es wohl oder übel ein Receiver werden. Ich muß jetzt nur noch herausfinden ob die Yamaha 663 einen YUV Eingang über HDMI ausgeben kann - oder brauche ich dafür einen Scaler (der ja erst ab dem 863 verbaut ist)?
Ja, kann er. Scalieren tut aber nur der 863er.
Hab jetzt den 1800er und sag jetzt mal ganz pauschal, daß man keine zusätzlichen Endstufen braucht!
ich werf mal die Integra DTC 9.8 ins Rennen. Kostet rund 2000 US$ und gibts leider nicht auf dem europäischen Markt. Ausstattungstechnisch ist die Vorstufe der absolute Traum.
Die ist natürlich irre - aber mir viel zu groß - ich brauche MAXIMAL 3x HDMI in und 2xHDMI out... plus Phono unt etwas chinch Ton... Ausserdem - in der Preisklasse wäre die große Denon auch zuhause!
Gerade weil mir die Integra DTC 9.8 so gut gefällt hab ich mal bei ein paar kanadischen Online-Shops angefragt.
Der eine Shop hat mir wegen der benötigen 110 -> 230 V Konvertierung abgeraten und der andere hat mir ein Angebot mit passender Endstufe gemacht. Versandkosten über UPS: Stolze 950 CAN$
Das war eine schöne Ernüchterung - ich glaube das kann man vorerst mal wieder vergessen