Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Als das Meer verschwand

Durchaus interessanter Streifen, wenn auch stellenweise etwas langatmig.
Leider ist es schon wieder zwei Wochen her dass ich den Film gesehen habe und eigentlich bin ich irgendwie gerade zu müde, etwas darüber zu schreiben. Sehenswert ist er allemal, allerdings sollte man eine gewisse Vorakzeptanz für solch ein Werk mitbringen, ich glaube das gefällt wohl nicht jedem ...

6,5 /10 Punkte

Death Proof

Nun, beim zweiten mal sehen gefiel er mir schon nicht mehr so gut. Trotzdem ist und bleibt Quentin Tarantino ein Großmeister des Filmemachens, welchen es zu huldigen gilt. :wink:
Auch wenn einige Kritiker meinten er hätte mit "Death Proof" den Tiefpunkt (oder sogar das Ende) seiner Karriere erreicht, so kann ich diese Meinung keineswegs teilen und hoffe doch sehr, dass wir bald wieder Ähnliches von ihm sehen werden.

7,5 / 10 Punkte
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

SiMMenS hat geschrieben: Death Proof

Nun, beim zweiten mal sehen gefiel er mir schon nicht mehr so gut. Trotzdem ist und bleibt Quentin Tarantino ein Großmeister des Filmemachens, welchen es zu huldigen gilt. :wink:
Auch wenn einige Kritiker meinten er hätte mit "Death Proof" den Tiefpunkt (oder sogar das Ende) seiner Karriere erreicht, so kann ich diese Meinung keineswegs teilen und hoffe doch sehr, dass wir bald wieder Ähnliches von ihm sehen werden.

7,5 / 10 Punkte
Ich find halt die Handlung und Inhalt sind sehr dünn gesäht in dem Film. Und ich brauch nich von Tarantino an Russ Meyers' Szenerieäasthetic erinnert werden. Wenn ich original Russ Meyer sehen will, dann schau ich mir Supervixxen an :D Gara keine schlechte Idee :lol:
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Ich habe zuerst lange überlegt, ob ich überhaupt nochmal was über den Film schreiben soll. Es wurde schon allein in diesem Thread so viel darüber diskutiert, dass ich es eigentlich schon leid bin! Mir gefällt er und aus. :wink:
Den Vergleich mit Russ Meyer hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen, da ich zwar schon sehr viel über ihn gehört, aber noch nichts von ihm gesehen habe. Das muss ich jetzt ganz dringend mal nachholen. Leinwandverlödung im großen Stil?
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

SiMMenS hat geschrieben:..Den Vergleich mit Russ Meyer hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen, da ich zwar schon sehr viel über ihn gehört, aber noch nichts von ihm gesehen habe...
Optik erinnert tw. an Russ Meyer. Ist ja auch beabsichtigt. Aber die Sprüche sind eindeutig Tarantino und somit einzigartig. :wink: Ich bin sicher, dass von Tarantino auch in Zukunft ein paar geniale Streifen folgen werden.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

Mal wieder Free TV-RTL 2
Nur noch 60 Sekunden
Ich liebe diesen Film!
Ich liebe diese Autos.
Nein.
Nicht nur wegen Angelina Jolie :wink:
Bewertung= Perfektes Popcornkino.
Was einen dazu verleiten könnte, schöne Autos zu klauen
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Argaween hat geschrieben:Mal wieder Free TV-RTL 2
Nur noch 60 Sekunden..
Ja, aber doch nicht im TV mit so vielen Unterbrechungen und miesem Ton... :?:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Argaween

Beitrag von Argaween »

tiad hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Mal wieder Free TV-RTL 2
Nur noch 60 Sekunden..
Ja, aber doch nicht im TV mit so vielen Unterbrechungen und miesem Ton... :?:
Ich hab den Film leider noch nicht auf DVD.
Mein bester Kumpel war nach zig Monaten wieder mal da und da der Film im Free TV lief, haben wir uns den zusammen angeschaut.
Miser Ton?
Wohl eher miese Bildqualität.

Dolby Pro Logic 2 geht doch noch.
Bild war allerdings wieder nicht echtes 16:9.
Ich hoffe, die Sender neben denen wie ARD, ZDF, ändern das endlich mal um.
Mittlerweile müsste doch fast jeder zwar keinen HD aber einen 16:9 TV haben.

Unterbrechungen haben nicht gestört.
Film hat ja eh wenig Handlung.
Haben uns in den Pausen über Autos und Fahrstunden unterhalten, weil wir greade beide den Führerschein machen :!:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Allein der Sound gleich am Anfang, wenn der Film startet, kommt in DD5.1 natürlich genial rüber. Die DVD dürfte mittlerweile unter 8 EUR kosten....vermute ich.

Gruesse
tiad
Argaween

Beitrag von Argaween »

tiad hat geschrieben:Allein der Sound gleich am Anfang, wenn der Film startet, kommt in DD5.1 natürlich genial rüber. Die DVD dürfte mittlerweile unter 8 EUR kosten....vermute ich.

Gruesse
tiad
Also meine Soundreferenz bei solchen Filmen die ich mag, das ist die:
The Fast&Furios Reihe.
Da fühle ich mich so richtig wohl vom Sound.
Als ich Teil 1 zum ersten Mal auf DVD in DD 5.1 gesehen habe.
Ich hab so eine Gänsehaut bei den Motorengeräuschen bekommen.

Schade, dass es Nur noch 60 Sekunden nicht mehr auf eine HD-DVD geschafft hat.
:cry:
Blu Ray ist mir noch zu teuer :!:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Aliens Vs. Predator 2

Am Ende von 'Alien Vs. Predator' nistet sich ein Alien in einem getöteten Predator ein und kommt noch im Raumschiff zur Welt. Nach einer Auseinandersetzung an Bord stürzt das Predatorschiff in der Nähe einer Kleinstadt in den USA ab. Das ruft einen gelangweilten Predator, der dieses von seinem Stützpunkt aus bemerkt, auf den Plan und er schickt sich an, die Aliens und das Mischwesen Predalien auf der Erde unschädlich zu machen. Der Kampf der Giganten hat für die Bewohner des amerikanischen Kaffs schwerwiegende Folgen - überwiegend in Form des Todes. Denn Aliens, Predalien und der olle Predator wüten in der Stadt, als ob im Himmel Jahrmarkt wäre. Dem Sheriff schwant nichts Gutes, als Einwohner spurlos verschwinden und ein Mitglied seiner Crew komplett gehäutet an einem Baum aufgehängt baumelt. Der frisch entlassene Ex-Knacki Dallas nimmt mit einigen Bewohnern den Überlebenskampf auf, während der Sheriff noch darauf hofft, dass die Nationalgarde die Stadt evakuiert.

Na, das hört sich doch nach einer gelungenen Fortsetzung an.

Ist es aber nicht, sondern ganz großer Schrott!

Die Grundkonstruktion des Streifens ist sowas von in die Hose gegangen, das es für mich als Freund des furios-apokalyptischen Alien- und Predator-Themas kaum nachvollziehbar ist - und wie man solche Regisseure wie die Strause Brüder überhaupt daran herumhantieren lassen kann. Dazu kommt das lästige, aus schlampigen Klischees zusammengeschusterte Storykonstrukt mit überflüssigen Gelaber von blutarmen Charakteren, von denen man überhaupt nicht bemerkt, ob sie nun noch da sind oder schon den Zungenkuss eines Alien geschmeckt haben. Positives kann man, wie schon vom ersten Teil gewohnt, dem Ton attestieren, der spektakulär und schön druckvoll ausfällt. Das Bild ist einer neuzeitlichen Produktion angemessen, allerdings leidet der Eindruck durch die Schnittfolge und die (konstruiert) dunklen Szenen.

Film 3,5/10
Bild/Ton 7-8,5/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten