die nubert war nicht so brilliant (oder wenn man will überspitzt) in den höhen. meines erachtens klangen die höhen bei der 704 dadurch etwas besser, die nubert wie etwas dumpf (keine ahnung, was hier die richtige/neutrale variante ist).
die 704 konnte dafür im bassbereich überhapt nicht mithalten, da hatte die nubert eindeutig mehr zu bieten. insgesamt klangen die boxen recht verschieden. muss aber sagen, dass ich bei diesem indirekten vergleich keinen klaren sieger ausmachen konnte. hab dann auch mal das abl angeschlossen (nat. nur bei der nubert). da konnte ich dann leichte vorteile für die nubert ausmachen (bessere räumlichkeit durch tieferen bass?). der händler meinte dann auch, man solle doch ehrlicherweise nur die boxen miteinander vergleichen.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
fazit: vielleicht hätte ja eine 704 mit sub die nubert schlagen können, aber so wars doch eher ein unentschieden (zumindest für meine ohren, besonders, als auch noch das abl ins spiel kam). und das bei dem preisunterschied!; da hab ich mal von den 704 die finger gelassen (aber nicht vergessen: sie klangen unterschiedlich). vielleicht bestellst du dir auch mal die nubis ubnd fragst mal den händler, ob du vergleichen darfst
gruß, chris