Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erweiterung des NuWave Set 1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Gab es schon die ersten Testanläufe? Würde mich mal interessieren, wie sich die DS-55 machen.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
enslaved
Semi
Semi

Beitrag von enslaved »

ja, mich auch :D würde mir sie auch bestellen, wenn es wirklich eine schöne verbesserung zu den kleinen sind ^^
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
dariusiw
Semi
Semi

Beitrag von dariusiw »

Ausführlichen Testbericht schreibe ich heute abend. Muß jetzt gleich zur Arbeit.
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
Frischer und Glücklicher Besitzer eines Nuline 82 Set in Weiß incl. AW1000
dariusiw
Semi
Semi

Beitrag von dariusiw »

nilz hat geschrieben:Wie ich das in Erinnerung habe, hat er das Set 35 - 1 (Set 1 wie in der Überschrift ist ja nicht wirklich präzise ;))
Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll, wenn 2 DS 55er mit den 35ern am werkeln sind. Sind die im Vergleich nicht ein wenig überdimensoniert? Hätte er in der Front 3 x 65, hätte ich vermutlich dazu geraten. Aber in Verbindung mit dem 45 und den 35ern wohl eher nicht. Da würde ich 2 weitere RS 5 + AW 560 oder so...

Ich gucke wirklich viele Filme und ich kann nicht sagen, dass sich bisher meine 35er (von der Größe her) wirklich im Vergleich zu rs-5 rentiert haben.
Hallo Nubert Fans,

So jetzt bin ich wieder zu Hause und habe Zeit. Also gestern haben wir die DS55 ausprobiert.

Zum ersten. Ich hätte nicht gedacht, daß man die kleinen RS-5 noch toppen kann. Aber man (bzw. Nubert) kann das. Es ist verdammt geil was aus den DS55 rauskommt.

Doch ich muß bestätigen was User Nilz geschrieben hat. Der Rearbereich ist jetzt so präsent, das es meiner Meinung nach zu viel ist. Es müssten eigentlich vorn größere Boxen montiert werden.
Wobei bei Dolby Digital/DTS filmen das ganze recht gut klingt. Aber eben etwas zu viel im Rear.

Meinen Kumpel gefällt das ganze.

Aber jetzt habe ich einen direkten Vergleich zwischen NuWave und meinen NulineŽs gehabt. Ich finde für Filme und Dolby Digital ist Nuwave super. Aber bei meinen NuLineŽs klingt alles einfach "ausgegliechener". Vor allem Musik hören macht bei meiner Aufstellung super viel Spaß.

Die sind auch nach langem zuhören nicht "anstrengend".

So das ist das was ich euch berichten kann.

Gruß

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
Frischer und Glücklicher Besitzer eines Nuline 82 Set in Weiß incl. AW1000
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich glaube ich muss mir echt mal ein NuLine Set anhören. Ich emfinde meine Waves jetzt nicht unbedingt als anstrengend. Aber dazu fehlt mir der Vergleich. Also mir gefällt der Klang der Waves super.
Zu den DS-55.. Ich denke wenn dein Kumpel die behält und die Front gegen 3 x CS-65 austauscht, wäre sein Heimkino perfekt :) Aber ich denke irgendwann ist auch genug. Wie wird er denn jetzt verbleiben?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
enslaved
Semi
Semi

Beitrag von enslaved »

und wo genau liegen nun die klanglichen unterschiede zwischen den beiden reas?
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
Antworten