Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der AW-1000 ein Traum!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
PP_Trantor
Newbie
Newbie

Der AW-1000 ein Traum!!!!

Beitrag von PP_Trantor »

Hallo zusammen!

also habe den AW-1000 nun lange genug getestet.... und bin begeistert!

1 optik
super vor allem in lackweiß zum niederknien (ein bissl anfällig für kleine kratzer --eine lackschicht mehr wäre schon nicht schlecht gewesen) und passt super zu den Canton`s

2 preis
unschlagbar --- habe (nur!) 4 subs im bereich von ca.1000 euro in meinem raum getestet und der nubert war in der preisklasse ohne gegner

3 klang
das wichtigste zum schluss... mein schatz hat druck+tiefe und spielt (guter standort und einstellung vorausgesetzt) sauber und präzise

naja nun die ein zwei dinge die mich stören---> die beiden drehregler wären auf der rückseite besser aufgehoben--- sieht nicht nur besser aus sondern würde für die kinder nicht zum verstellen einladen ;)
und ----naja--- die grösse ich weiß die gehört zum klang dazu aber mit dem aufstellen muss man(n) schon kompromisse eingehen

das schreibe ich nicht weil ich ein nubert anhänger bin ( nun ja jetzt schon ;) ) --habe ja auch die karats (auch klasse)-- sondern weil es meine meinung ist---

Nubert DANKE mein suchen hat nun ein Ende

ciao

:D :D :D :D
Nubert Aw1000 + Canton Karat 790dc, 755, 720 alles in lack weis und die canton ls650
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

mit nem schönen filz oder ähnlichem kann man die frontgitter verkleiden und dann verschwinden die knöpfe :)

siehe mein album

gruß
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Ich glaube er e meint die Drehregler...

Ansonsten: Glückwunsch zum Zufriedensein mit dem neuen Sub :)
Ich kenne zwar nur die 900er, aber die sind - für ihr geringes Volumen - schon echt eine Wucht.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Glückwunsch!

Darf man fragen, welche Subs genau die Gegner waren? :wink:
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

na dann mal viel Spass mit dem "Dicken"...

ich habe festgestellt, dass der Klang, die gesamte Wiedergabe, seit ich den AW 1000 zu den Nuwave 35 eingeschleift habe, insgesamt besser geworden ist.

Die Lautsprecher können jetzt "leichter" aufspielen, die Elektronik (Verstärker) kann ihre Leistung voll auf den Bereich bis ca. 60 HZ "konzemtrieren" und mehr Bassdruck gibt es auch, sowie ein vorher vorhandenes Dröhnproblem im Raum ist jetzt ebensfalls hörbar weniger bis weg, je nach Quellmaterial.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
PP_Trantor
Newbie
Newbie

Beitrag von PP_Trantor »

wie gesagt in der preisklasse (der aw1000 war schon der günstigste) habe ich subs von : canton, yamaha, bw,Klipsch (wurde knapp zweiter --> RT-10d)
habe auch den omega530 (oder so !!!) von einem freund hier gahabt--- der ging aber gar nicht nur leistung null präzision und ein riese
und z.b. der sw250s von pioneer der von den ausmassen und dem gewicht dem aw1000 recht ähnlich war aber der rest ....... naja

ich muss aber fairer weise sagen: wen der canton karat sub (--dann hätte ich alles von einer serie) in lackweiß zu kaufen wäre ..... naja der war klanglich auch spitze halt nur nicht lackweiß---- dann denke ich ich hätte ihn genommen auch wenn der aw1000 für meine gefühl tiefer geht....

aber wie gesagt als gesamtpaket ist der nubert schon super...

und wenn man schon beim probe hören gänsehaut bekommt (hatten nur zwei subs geschaft) dann ist ja alles klar oder????

cu
Nubert Aw1000 + Canton Karat 790dc, 755, 720 alles in lack weis und die canton ls650
gdm
Semi
Semi

Beitrag von gdm »

der canton dürfte vom tiefgang eher mit dem aw75 zu vergleichen sein (mir schwirrt da was von 26hz -3db im kopf rum).

welcher yamaha sub kostet denn mehr als der aw 1000?
PP_Trantor
Newbie
Newbie

Beitrag von PP_Trantor »

kein einzelner yamaha...ich hatte zwei yst-sw1500 hier (für zusammen 999 euro) hier----- aber waren auch zusammen nicht so toll------

und wenn ich mal mehr brauche hole ich mir einen zweiten aw1000--- so meine überlegung
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

olli hat geschrieben:Ich glaube er e meint die Drehregler...

Ansonsten: Glückwunsch zum Zufriedensein mit dem neuen Sub :)
Ich kenne zwar nur die 900er, aber die sind - für ihr geringes Volumen - schon echt eine Wucht.
ich doch auch... confused
Antworten