Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Portabel-MP3-Spieler, welcher?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
nussetti
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hi,

ich denk auch, dass die "normale maximale" Lautstärke ausreichen sollte. Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir den D2 holen soll oder nicht. Ich brauche nämlich langsam aber sicher auch einen neuen Player und würde gerne bei Cowon bleiben (habe einen Cowon iAudio 5). Wie du schon sagtest, ein etwas teurerer Player, aber dafür auch ein guter. Ich würde mir allerdings die Digitalradio Version holen, das ich öfter mal mit meinem Player Radio höre und es ab und zu doch mal rauscht. Das DAB-Radio ist ja rauschfrei. Ich melde mich nochmal, wenn ich ihn habe!

mfg
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

nussetti hat geschrieben: Das DAB-Radio ist ja rauschfrei. mfg
Ja schon, nur wenn man, so wie in Hessen, im Grunde kaum oder keine DAB-Sender hat, dann hört man nicht nur kein Rauschen sonder gar nix. In Bayern ist die Situation besser. Langfristig wird DAB aber wahrscheinlich wieder eingestellt. die Fördergelder dafür wurden massiv zusammengestrichen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

test zum D2
http://www.iaudiophile.net/e107_plugins ... content.95

btw. Cowon Fan Forum
http://www.iaudiophile.net/news.php

Zum Archos

Mein AV500 hat NOCH wechselbare Akkus, hatte mir damals einen Akku mit 3-facher! Kapazität gekauft.
Mein AV500 läuft und läuft und läuft. 8)

Wenn ich mir hingegen jetzt die Sch... ansehe, dann kriege ich das grosse Kotzen, da auch Archos Apple Gebaren an den Tisch legt und feste Akkus einbaut. :evil:

btw. Falls wer von Euch eines der grössen Cowons sich holen möchte, unbedingt über die Bedienung was schreiben, da ich da immer noch keinen so rechten Plan habe....

@Meizu
Das China Teil sieht wie n ZEN player aus. Wieder gut geklaut in China? :D
nussetti
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hi,

bei Youtube findet man immer nette Videos zur Bedienung. Beispiel D2:

mfg
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja , ich brauch vor allem bei Touch screens Direktberichte, ansonsten hilft da nur selber ausprobieren. Ich erkenne eh nicht den Sinn von Touch screens bei mobilen Geräten. Aber kaum macht eine Firma es vor (danke Birne. :roll: ) machen es alle nach.

Stiftbedienung kann es ja wohl nicht sein. :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wenn ich sehe wie die auf den Archos und Cowon Playern nicht mal mit nem Stift richtig die GUI treffen, dann frage ich mich, WAS zum Geier soll der Scheiss mit dem Touch screen?
DANKE APPLE für die nutzloseste und sinnloseste Entwicklung bei mobile Playern! :evil:

Mittlerweile entwickeln sich die player eindeutig wieder zurück!

2 GB Speicher. WAS soll ich damit?
fester Akku. WAS soll ich damit?
Touchscreen. WAS soll ich damit?
Hakelige Bedienung durch Billimaterialien. WAS soll ich damit?
Keine Kabel-Fernbedienung selbst bei den PVPs mehr dabei. WAS soll ich damit?

1000 DANK für soviel Sch....! :roll:
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Homernoid hat geschrieben:[...] WAS zum Geier soll der Scheiss mit dem Touch screen?
Also das finde ich eigentlich nicht schwer zu erkennen:
Archos hat die Bedienelemente an der Seite. Unmöglich das Teil im dunkeln zu bedienen.
Cowon spart den Platz an der Seite und kann das Gerät deutlich kleiner fertigen (mehr als 1/2 cm schmaler).
Zudem ist die Bedienung in der Dunkelheit unproblematisch.

Ein weiteres Powerfeature des Touchscreens:
Es lassen sich beliebige Stellen bei Musik und Videos DIREKT anspringen ohne zu spulen :!:
Bei meinen Konzertvideos ein immenser Vorteil.

Also das Ding macht langsam echt Spass, kann ich nur sagen :!:

Zum Thema Archos gebe ich Dir recht. Die sind auf einem völlig falschen Weg.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Der vielleicht einzige Vorteil zu der starren Spulfunktion.
Mich hat schon die elektr. Tastensperre beim AV500 genervt.... wenn ich mir jetzt vorstelle, dann auch noch am Display rumtatschen zu müssen, obwohl ich eigentlich alles mit der Kabel-FB mache. :roll:
Mir vergeht echt so langsam die Lust an den Playern. Schön, immer mehr Formate werden für die "Raukopierer" integriert, der echte User kann sich mit and. Unsinn rumschlagen und muss zusehen, wie er das Ding unterwegs bedient. :roll:
Was interessiert mich die Displaygrösse, wenn das Ding in der Tasche steckt unterwegs?
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

OK, Ladies and Gentlemen,

die 16GB Karte ist angekommen und was soll ich sagen: Alles funktioniert perfekt! :D

Für alle diejenigen, die auch nachrüsten wollen:
Das hier ist die Karte:
http://www.amazon.de/Transcend-SDHC-Spe ... 747&sr=8-1
Es gibt auch noch billigere. Aber das war die einzige mit Bewertung, und sie läuft schnell und gut. Den Card Reader braucht man wohl nicht. Mein 8,--€ Teil von Hama liest und beschreibt das Ding einwandfrei, ohne dass da etwas von SDHC stünde. Geschwindigkeit liegt bei über 6000 kByte/s.
Der Cowon D2 fügt nach einem Neustart(!) die Informationen (mp3 Tags) der SD-Karte in seine zentrale Bibliothek ein.
Das meiste lässt sich ohne Probleme abspielen.

Nochmal zur Kompatibilität bei Videos:
Von 10 mit Dr. DivX erstellten Videos ließen sich 7 ohne Probleme abspielen. Den Rest muss ich wohl durch das jet Audio jagen. Eine sehr knappe Antwort von Cowon bzgl. des eingestanzten "Main Concept" hab ich übrigens bekommen: Ich solle die Konvertierungs-Software von der Homepage nochmals runterladen 8O .
Das hab ich dann gemacht. Hab natürlich erwartet, dass die dortige Software aktueller ist, als die auf CD beiliegende. Aber großer Irrtum 8O : Die Software der Homepage lies sich nicht installieren, da sie eine Version älter ist, als die beiliegende (7.0.4 auf homepage; 7.0.5 auf CD). Was für ein Kram, na ja, nicht so schön...

Ausserdem muss ich jetzt noch rausfinden, wieso der Cowon keine Album-Cover anzeigt. Muss ich wohl doch die 90 Seiten im Hifi-Forum lesen. Oder wisst Ihr was?
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

63 Euro? 8O

Warum hast Du Dir keinen PVP gekauft mit Platte?
IMHO ökonomischer Unsinn mobile Player mit teuren Karten auszurüsten. Ausserdem geht dann das nervige Suchen nach "Kassetten" wieder los wie in alten Zeiten.
Auch Käse die 16 GB dann noch mit Videos vollzustopfen. Was geht da drauf? Eine Folge Simpsons?

6MB/s?
Meine AV500 Platte kann über USB gute 20MB/s.
Auch hier wieder Unsinn, auf Karten umzurüsten, wenn man grosse Datenmengen hat.
Antworten