Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Homernoid hat geschrieben:@Argaween
Merke. Wenn Du Dir selbst nicht hilfst, macht es kein Anderer.
Ich war im ersten Moment verzweifelt.
Deshalb.
Homernoid hat geschrieben: Die vom Amt sind meist auch froh, wenn sie ihre Ruhe haben. ;)
Stimmt!
Homernoid hat geschrieben: Ich las schon in diversen Foren und hörte, das viele Leute einfach in irgend ne Maßnahme gesteckt worden sind, egal ob sinnvoll oder nicht.
Eben genau das ist dieses BVB.
Da wollen die alle drinn haben.
Homernoid hat geschrieben: Gezielt aufbauen für die Arbeitswelt ist scheinbar nicht möglich.
Ich will die alte Welt wieder was das angeht!
Also wo du einfach deinen Job gefunden, gemacht hast und dann zwar vielleicht nicht glücklich wurdest aber überleben konntest und kannst.
Ohne diese ganzen Bestimmungen wie jetzt.
Diese Welt wo man nach Azubis geschrien hat...wo man Arbeitskräfte wollte...das alles.
Homernoid hat geschrieben: btw. Psychologischer Dienst? Wie muss ich mir das vorstellen? Wegen nem Pflegeberuf oder generell?
Generell.
Völlig überflüssig das ganze.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ist mir tatsächlich neu der letzte Satz von Dir.
Benutzeravatar
lu
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Do 6. Apr 2006, 00:59

Beitrag von lu »

@Argaween


ich würde mich an deiner stelle in eigenregie um einen ausbildungsplatz im pflegeberich bemühen. mit einem realschulabschluß solltest du da gar keine probleme haben was zu finden. kumpel von mir ist altenpfleger (branche boomt).
scheinbar besteht ein mangel an wirklich mitdenkenden, gebildetetn und motivierten arbeitskräften. das bildungsniveau in seinem ausbildungsgang war wohl nicht besonders hoch.
von daher, häng dich da rein, und such dir selbst eben ne ausbildungsstelle! bzw. gibt es wohl viele "angelernte" kräfte. also sollte das ja auch kein problem sein. die bezahlung ist mit vernünftiger ausbildung halt besser.
viel glück!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute

kurzes Update zu dieser Sch....
mcBrandy hat geschrieben:AHHHHHHHHHHHHHH!!!
Wir haben gestern Post vom Finanzamt bekommen. Jetzt sollen wir über 300 zahlen. Das Beste von allen ist das, das das Elterngeld, das wir bekommen, besteuert wird!!!
Ich könnte die Bundesurschel so eine knallen!!!!

Weitere Punkte. Fahrtkosten wurden gekürzt, eben ab den 21. km. Und meine Frau gibt Musikunterricht. In den Steuerunterlagen steht drin, das man bis zu 2000 Euro dazuverdienen darf für Übungsleiter oder Musikunterricht. Was hat meine Frau rein an Einnahmen letztes Jahr gehabt. Nicht mal 1000 Euro und da sind noch nicht mal die Fahrtkosten usw. abgezogen worden. Und diese Einnahmen werden zu 30% besteuert.
Klasse.

Mich kotzt dieses Land so an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem wir selber den Einspruch geschrieben haben und ne Ein-/Ausgaben Aufstellung für den Musikunterricht nachgereicht haben, müssen wir jetzt nur noch 100 Euro an den Fiskus überweisen!!!
Desweiteren brauchen wir die vierteljährliche Vorauszahlung nicht machen. Wenigstens ein Lichtblick!!!

Weil der Termin bei der Steuerberaterin war auch der Witz. Die hat eigentlich nix dazu gesagt. Somit haben wir den Einspruch selber verfasst und es hat gereicht!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

@Argaween
Machen wir mal hier weiter mit dem Thema "Amt".

Lese gerade DAS hier. *kotz* :evil:
Glos will Hartz IV nur noch bei Gegenleistung zahlen

Wirtschaftsminister Glos erhöht den Druck auf Langzeitarbeitslose: Um das Ziel der Vollbeschäftigung zu erreichen, sollen Hartz-IV-Empfänger zur Arbeit für das Gemeinwohl verpflichtet werden. Ökonomen sind begeistert, die Opposition warnt vor Stimmungsmache.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,553101,00.html
Argaween

Beitrag von Argaween »

///gs.
Zuletzt geändert von Argaween am Sa 17. Mai 2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Argaween hat geschrieben:Scheiß..
Ich hab auch nur Pech!!!!!!!!

Information zur Lieferung
Transportdienst: DHL
Paketnummer: P346810698229
Status: Lieferung verspätet

Bestellnummer: 303-7899437-0641141
Versanddatum: 16. Mai 2008
Ziel: Ennepetal, DE
Voraussichtliches Lieferdatum: 17. Mai 2008


Lieferung verfolgen
Date Zeit Ort Nähere Informationen
17. Mai 2008 07:33 Lahr DE Falsch sortiert vom Transportdienstleister!!!!!!!!!!!!!
16. Mai 2008 20:03 --- Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:?

Dich zieht das Pech wahrlich an.
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Homernoid hat geschrieben:Dich zieht das Pech wahrlich an.
Wohl wahr...
Klempnerfan hat geschrieben:Bring doch mal frohe Botschaften, Argi Nebelkrähe :lol:
Ich geb die Hoffnung aber nicht auf! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Das ist wohl auch eine Tücke der Jugend. Selbst wenn man mal Glück hätte, wüsste man es oft gar nicht zu schätzen!
Wird schon wieder besser werden ... :!:
Antworten