Hallo,
kann mir jemand, unabhängig von seiner subjektiven Einstellungen zu Bi-amping, erklären wie ich im Setup meiner RSX die zwei freien Endstufen (ich benötige nur 5.1) für Bi-amping einrichte und an welchen Anschlussterminals die Boxen dann angeschlossen werden müssen.
Ich möchte mir über den Sinn dieser Konstellation selber ein Bild machen.
"Nur Versuch macht kluch"
Gruß und Danke
Sven
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rotel RSX-1067, Nuwave 85 als Bi-amping-Duett
Hallo,
ich bin in der gleichen Situation und habe dazu dieses hier im Forum entdeckt:
Kai
ich bin in der gleichen Situation und habe dazu dieses hier im Forum entdeckt:
Viele Grüßerudijopp hat geschrieben: Wenn man allerdings Bi-Ambing-Betrieb wünscht, oder Zone2-Endstufen festlegen möchte, dann sollte man diese Einstellung ("SIGNALUML:" Front=Zone2, oder CB=Zone2, oder CB=Front) ALS ERSTES vornehmen ...
...weil geich anschliessend das Gerät bei "WERKSVOREINSTELL:" auf "JA" gesetzt werden muss und damit alle Einstellungen auf Ursprungszustand gesetzt werden und das Gerät sich ausschaltet. Beim erneuten Einschalten ist dann die Zone2, oder Bi-Amping fest hinterlegt und es kann mit den anderen Einstellungen begonnen werden.
Kai
Moin Moin,
dabei sei erwähnt, dass eben gerade die Option...
Interessiert mich, ob ihr tatsächlich hörbare Unterschiede an der 85er ausmachen könnt.
bis denn dann,
der Rudi
dabei sei erwähnt, dass eben gerade die Option...
...die ist, mit der man die CenterBack-Kanäle (so heissen bei Rotel die Surr.Back) auch für die Wiedergabe der Frontkanäle aktiviert und somit vier Endstufen für den Bi-Amping-Betrieb zur Verfügung hat.rudijopp hat geschrieben:CB=Front
Interessiert mich, ob ihr tatsächlich hörbare Unterschiede an der 85er ausmachen könnt.
bis denn dann,
der Rudi