Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Test: nuLine 122 Exklusiv + ATM auf Area

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

ramses hat geschrieben:NuLine 120: 11 Sterne
NuLine 122 Exclusive + ATM: 10 Sterne

:wink:

mfg

ramses
Das dürfte doch logisch sein - NuLine 122/120 und NuLine 122 Exklusiv dürften so "ziehmlich den gleichen" Klang liefern, aber preislich liegen sie deutlich auseinander, da es bei Area eine Preis/Leistungsbewertung ist sehe ich darin kein Widerspruch, sondern mehr ne Bestätigung wie gut die Standardausführung ist ;)

Zum Test selber braucht es wohl nicht viel zu sagen, dass die 122er ein Klasse LS ist dürfte klar sein, ihre Bassgewalt geniese ich täglich :mrgreen:

Was mich aber immer wieder bei Area verwundert - die Wahl der Musiktitel, mir sind diese ohne Zweifel bekannt, aber wievielen hier im Forum geht das genauso :?:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

mcBrandy hat geschrieben:Vielleicht ist sowas ein Verbesserungsvorschlag für die NuLine 122 exclusiv plus die NuNew Serie.
Wenn ichŽs richtig im Kopf habe, gehört ein Paar Handschuhe bei den nuLine 30 exclusiv zum Lieferumfang. Bei den 122Žern also vermutlich auch. Es sollten aber besser zwei Paar sein, die dicken Biester kriegt man alleine ja kaum gehoben. :lol:
jakob.b
Star
Star

Baumwollhandschuhe

Beitrag von jakob.b »

Hallo zusammen

Ja, die Fotos sind wirklich nicht nur schlecht gelungen...
Klar ist so eine Oberfläche schwer zu photographieren, aber dann lieber ein gutes Bild mit etwas mehr Aufwand (z.B. Stativ statt eingebauter Blitz) als viele schlechte...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei den nuLine 30 exklusiv Handschuhe dabei waren.
Wäre übrigens bei den Nextel-Oberflächen auch kein Fehler. Wenn da Fett drankommt, siehts auch nicht gut aus und geht vermutlich gar nicht mehr weg...
So ein Paar Baumwollhandschuhe kostet übrigens AFAIK nicht mehr als 1 EUR.
Man muss beim Aufstellen halt etwas mehr überlegen, wenn man die Handschuhe anhat.
Sonst rutscht man schnell mal ab.
Upps, da war boddeker doch schneller im Schreiben...

Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
D. Belcher

Re: Baumwollhandschuhe

Beitrag von D. Belcher »

jakob.b hat geschrieben:Wäre übrigens bei den Nextel-Oberflächen auch kein Fehler.
Wenn da Fett drankommt, siehts auch nicht gut aus und geht vermutlich gar nicht mehr weg...
Keine Sorge, den Nextellack kann man sogar mit einem feuchten Tuch abwischen! ;-)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

boddeker hat geschrieben:...Wenn ichŽs richtig im Kopf habe, gehört ein Paar Handschuhe bei den nuLine 30 exclusiv zum Lieferumfang. Bei den 122Žern also vermutlich auch. Es sollten aber besser zwei Paar sein, die dicken Biester kriegt man alleine ja kaum gehoben. :lol:
Ein Paar Stoff-Handschuhe waren 100%ig dabei, es könnten auch zwei Paar gewesen sein.
(kann ich momentan nicht klären)
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

areaDVD hat geschrieben:... völlig einschussfreie, tiefschwarz glänzende Oberfläche ...
Gleichmäßig tief-hochglänzende Oberflächen ohne Einschüsse ...
"Dunkel war's, der Mond schien helle ..." :)
Man könnte fast auf die Idee kommen, dem Area-Team wäre das mit den Schüssen ernst. Ob Handschuhe in solcher Umgebung wohl als Beihilfe oder als super Service zu werten sind? Naja, schließt sich ja eigentlich nicht aus. :wink:

Die blumige Wortwahl macht immerhin deutlich, dass die nuLine 122 zu begeistern wusste. :)
jakob.b
Star
Star

Re: Baumwollhandschuhe

Beitrag von jakob.b »

D. Belcher hat geschrieben:
jakob.b hat geschrieben:Wäre übrigens bei den Nextel-Oberflächen auch kein Fehler.
Wenn da Fett drankommt, siehts auch nicht gut aus und geht vermutlich gar nicht mehr weg...
Keine Sorge, den Nextellack kann man sogar mit einem feuchten Tuch abwischen! ;-)
Hallo Herr Belcher
Besten Dank für den Hinweis; ein paar kleine Flecke haben sich meine nuWaves nämlich in der Zwischenzeit schon eingefangen...
Mit freundlichen Grüssen
Jakob B.
- übrigens sehr zufriedener nuWave-Hörer -
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
ic3man
Semi
Semi

Beitrag von ic3man »

Ich empfinde dieses Gelaber immer als höchst belustigend... Besonders gelungen ist wohl dieser Abschnitt hier:
Eine präzise Auslenkung, dies belegt der strenge Blick auf die Membranbewegungen bei kraftvollem Bass bei hohem Pegel, ist stets garantiert.
Vielleicht sollte man Herrn Nubert auch mal solch einen "strengen Blick" anerziehen. Damit lassen sich ja offensichtlich deutlich teurere Messgeräte sparen :lol:
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

ic3man hat geschrieben:Ich empfinde dieses Gelaber immer als höchst belustigend... Besonders gelungen ist wohl dieser Abschnitt hier:
Eine präzise Auslenkung, dies belegt der strenge Blick auf die Membranbewegungen bei kraftvollem Bass bei hohem Pegel, ist stets garantiert.
Vielleicht sollte man Herrn Nubert auch mal solch einen "strengen Blick" anerziehen. Damit lassen sich ja offensichtlich deutlich teurere Messgeräte sparen :lol:
Hehe, derlei Gewürz findet sich in fast jedem Area Test. :twisted:
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

g.vogt hat geschrieben:
Der-Hesse hat geschrieben:die Bilder sind wirklich unter aller Kanone. :D
Ein anständig aufgeräumter Testraum würde auch nicht schaden.
Ach kommt, nicht immer wieder die selbe Leier :roll:
Es gehört nach Eigendarstellung zur Philosopie von AreaDVD, dass die Bilder nicht aussehen sollen wie im Katalog, sondern das reale Testgeschehen dokumentieren. Diese Meinung muss man ja nicht teilen, ich finde es allerdings überflüssig, auch beim x-ten Testbericht wieder darüber zu diskutieren.
Sorry, die Bilder sehen grottig aus.
Weißabgleich, Perspektive, Bildaufbau, the Story they want to tell.

Allerdings harmonisieren dadurch die Bilder und der Text.
Der Text spielt mit ähnlichen Qualitätsmerkmalen auf. Bekannte Informationen per Copy und Paste übernommen
und eine Überdosis Prosa dazu. Inhaltsfrei.
Antworten