Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Kombi günstig aufrüsten!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
'SuperSonic'
Profi
Profi
Stereo Kombi günstig aufrüsten!

Beitrag von 'SuperSonic' »

Hallo ihr alten Nubis!

Nach erfolgreichem Umzug hab ich nun andere Räumlichkeiten und habe ziemlich schnell bemerkt, dass mich meine Stereokombi gerade beim leisen Musikhören im Bett nicht so ganz zufriedenstellt. Die Boxen sind einfach zu weit weg, stehe aber prinzipiell richtig im Raum.

Daher ist mein Gedanke folgender: Ich ergänze meine bestehende Kombi durch 2 weitere LS um einen weiteren Raumbereich vorallem mit Mitten und Höhen zu versorgen. Mir geht es bei der ganzen Sache weniger um die super Surroundeigenschaften, als um das Klangbefüllen...ich schaue sehr selten DVDs, hab also mit dem ganzen Filmquatsch kaum was am Hut und höre eben fast nur Musik.

Jetzt soll natürlich das Ganze nicht sehr teuer sein (...ich bin Zahnmedizin Erstsemester, manche Leute wissen, was man da so ausgibt.....) und einfach nur eine Preisleistungs Klangergänzung darstellen.

Natürlich fiel mein Blick sofort wieder auf Nubert, ich bin sehr sehr zufrieden mit den 400ern, brauche aber ihren Bass eigentlich gar nicht mehr...der Bassregler steht immer auf 0.

Ich brauche also 2 schöne LS, die nicht zu teuer sind, sich gut mit den NuBox 400 vertragen, gebraucht können sie sein. Der Onkyo AV Receiver sagt in der Anleitung er gebe 70Watt mind. raus an 8 Ohm.

- Wie würde sich das ganze mit den RS300 vertragen? (6 Ohm)
- Habt ihr günstige Boxenideen? (Ich möchte eigentlich nicht mehr als 150 € ausgeben)
- Ungern möchte ich schwarze Boxen..meine 400 sind in Buche gehalten
- Hat nicht irgendwer alte NuBox 310 für mich, die er gern loswerden will? ;)
- Was ist von kleinen Onkyo Mininanlagen LS zu halten?

Soweit sogut! Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber euch ja vielleicht!

cheers, der Paul
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Es gäbe grad noch RS-300 im Schnäppchenmarkt für 99 Euro das Stück. Allerdings sind diese in scharz.
Von meiner Seite kann ich dir die DS-301 nur ans Herz legen. Die sind wirklich klasse!!!

Willst du wohl auch noch ne Minianlage kaufen? Dann wären die neuen von Kenwood zu empfehlen. Sehen schnuckelig aus und haben auch nen guten Klang. K1 heißen die glaub ich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
'SuperSonic'
Profi
Profi
Beitrag von 'SuperSonic' »

Hey!

Nein, eine Anlage möchte ich nicht mehr kaufen, aber es gibt ja hin und wieder mal nur die LS bei ebay im Angebot!

cheers.
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."

2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ach so.
Wennst welche günstig bekommst, warum nicht.
Aber ich würde persönlich auf ein paar NuBox 311 oder DS-301 sparen. Die machen am Ende mehr Spaß.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten