Nach erfolgreichem Umzug hab ich nun andere Räumlichkeiten und habe ziemlich schnell bemerkt, dass mich meine Stereokombi gerade beim leisen Musikhören im Bett nicht so ganz zufriedenstellt. Die Boxen sind einfach zu weit weg, stehe aber prinzipiell richtig im Raum.
Daher ist mein Gedanke folgender: Ich ergänze meine bestehende Kombi durch 2 weitere LS um einen weiteren Raumbereich vorallem mit Mitten und Höhen zu versorgen. Mir geht es bei der ganzen Sache weniger um die super Surroundeigenschaften, als um das Klangbefüllen...ich schaue sehr selten DVDs, hab also mit dem ganzen Filmquatsch kaum was am Hut und höre eben fast nur Musik.
Jetzt soll natürlich das Ganze nicht sehr teuer sein (...ich bin Zahnmedizin Erstsemester, manche Leute wissen, was man da so ausgibt.....) und einfach nur eine Preisleistungs Klangergänzung darstellen.
Natürlich fiel mein Blick sofort wieder auf Nubert, ich bin sehr sehr zufrieden mit den 400ern, brauche aber ihren Bass eigentlich gar nicht mehr...der Bassregler steht immer auf 0.
Ich brauche also 2 schöne LS, die nicht zu teuer sind, sich gut mit den NuBox 400 vertragen, gebraucht können sie sein. Der Onkyo AV Receiver sagt in der Anleitung er gebe 70Watt mind. raus an 8 Ohm.
- Wie würde sich das ganze mit den RS300 vertragen? (6 Ohm)
- Habt ihr günstige Boxenideen? (Ich möchte eigentlich nicht mehr als 150 ausgeben)
- Ungern möchte ich schwarze Boxen..meine 400 sind in Buche gehalten
- Hat nicht irgendwer alte NuBox 310 für mich, die er gern loswerden will?

- Was ist von kleinen Onkyo Mininanlagen LS zu halten?
Soweit sogut! Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber euch ja vielleicht!
cheers, der Paul