so, ein zusätzlicher UEFA-Cup-Platz ist da!
mal sehen, wen die DFL-Willkür trifft... habe ich schonmal erwähnt, dass ich solche "Verlosungen" aufgrund absolut nicht nachvollziehbarer Daten nicht wirklich mag? Die (objektive) Kartenstatistik ist ja nur ein Teil der Kriterien... dazu kommen noch solche schönen Sachen wie "möglichst offensive Spielweise", "Fanverhalten" etc...
Ich vermute, es trifft Frankfurt (die räumliche Nähe zur DFB-Zentrale sei mal als Zufall dahingestellt). Hertha führt zwar (noch) die Kartenstatistik an, aber insbesondere der Punkt "offensive Spielweise" dürfte sich nicht sonderlich positiv auswirken - sofern mehr als die letzten drei Spiele betrachtet werden
Auch könnten dem einen oder anderen vielleicht noch die letzten Jahre in Erinnerung sein: Erstrunden-Aus gegen Odense, davor 1:0 Tore in 4 Gruppenspielen...
Ich weiß selbst nicht, ob ich mir Hertha international wünschen würde. Einerseits wäre internationale Erfahrung sicher sehr gut für das junge Team, andrerseits bin ich mir nciht sicher, ob das nicht vielleicht doch ein Jahr zu früh käme... Ich gebe mal die gewagte Prognose ab, für Hertha wäre alles zwischen Qualifikations-Aus und Viertelfinale drin. Frankfurt dagegen sehe ich sicher in der gruppenphase, wo es dann aber sehr schwer wird.