Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NIN Album als kostenfreier Download!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Warum lädst Du Dir dann nicht noch die MP3 Datei runter? So kannst du vor der ganzen Arbeit ja schon feststellen, ob Dir die Mucke gefällt! :wink:

Gruß,

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Viktor

Beitrag von Viktor »

Mit meiner Soundkarte lassen sich die Files im WMP 11 abspielen, wie ich vor ein paar Minuten mitbekommen habe. :wink:

Allerdings war das mit Nero und der DVD-Video Erstellung wohl ein Trugschluß. Innerhalb von 20 Minuten war die DVD+RW fertig, jedoch zeigt die PS 3 MPEG 48khz bei einer Datenrate von ca. 230kbit/s an.

Woran liegt es nun? Lassen sich die 24/96 Wav-Dateien tatsächlich nicht auf einer DVD-Video unterbringen und macht Nero hier Müll?
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Viktor,
hatte ich doch schon geschrieben. Auf ne normale DVD-Video könnte man noch DTS 24/96 nehmen aber da gibt es kein freies Tool. Es geht noch DVD-Audio aber dafür braucht man auch Tools und den entsprechenden Player.

Mit dem Audio-DVD-Creator (www.audio-dvd-creator.com) kannst Du eine "normale" Video-DVD mit 96KHz/24 Bit PCM Audio-Spur erstellen.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Viktor

Beitrag von Viktor »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi Viktor,
hatte ich doch schon geschrieben. Auf ne normale DVD-Video könnte man noch DTS 24/96 nehmen aber da gibt es kein freies Tool. Es geht noch DVD-Audio aber dafür braucht man auch Tools und den entsprechenden Player.

Mit dem Audio-DVD-Creator (www.audio-dvd-creator.com) kannst Du eine "normale" Video-DVD mit 96KHz/24 Bit PCM Audio-Spur erstellen.

Ralf
Ja, aber das Problem liegt eben an Nero und nicht an der fehlenden Kompatibilität DVD-Video und PCM 24bit/96 kHz. Den Audio-DVD Creator habe ich auch schon über google ausfindig gemacht. Leider lassen sich in der Testversion nur 5 Lieder brennen, ansonsten wäre es genau das Tool für unsere Zwecke.

Gruß
Viktor
Kat-CeDe
Star
Star
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Viktor,
erstell 2 Kapitel mit jeweils 5 Titel das geht.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hi Ralf,

danke für den Tipp, werde ich heute mal ausprobieren.

Ich habe mit der Testversion bereits eine 5-Track DVD erstellt und muss sagen, es funktioniert super. Aufgrund der Schnelligkeit des Authoring-Vorganges denke ich, dass die Daten auch nicht nochmals in irgend einer Form gewandelt werden.

Nach dem ganzen technischen Kram wird sich dann dem wichtigsten Teil gewidmet, der Musik. :)

Gruß
Viktor
Kat-CeDe
Star
Star
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Viktor,
4 of us are dying (oder so) ist klasse finde ich. Es schwebt immer so schöner Bass über allem.

Ralf
Viktor

Beitrag von Viktor »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi Viktor,
4 of us are dying (oder so) ist klasse finde ich. Es schwebt immer so schöner Bass über allem.

Ralf
Jo das stimmt, selbst die CM-1 lassen da den Tisch vibrieren. 8)
Mein derzeitiger Favorit ist "Discipline", einige Songs gefallen mir allerdings auch deutlich weniger neben den beiden genannten.
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Ich glaub irgendwie bin ich zu blöd für Torrent....bei mir läd das Teil überhaupt nix runter....seit Tagen nicht.
hab die Ports freigegeben...etc...aber es tut sich überhaupt nix...ODER Arcor sperrt den Krempel...kann natürlich auch sein!

Mag mir nicht wer, gegen eine Aufwandsentschädigung die DVD bruzzeln?

LG
Carsten
Asclepias
Semi
Semi

Beitrag von Asclepias »

Hallo,

so wie es aussieht, haben sich bei den High Resolution Files Fehler eingeschlichen. Das ist die Aussage auf http://www.nin.com

"** UPDATE
Some friends at hydrogenaudio pointed out an error with the high resolution WAVE files we didn't catch. The corrected files are now posted along with high resolution FLAC files as well. If you're interested in these, simply re-download the new files.
Sorry for the hassle!"

Gruß
Tom
Antworten