Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

stowi01 hat geschrieben:
boddeker hat geschrieben:(...)

p.s. Mir gefällt nuEvo auch gut.
nuEvo finde ich auch den bisher besten Einfall. Dafür lass ich sogar nuEagle sausen.... ;-)
Da schließe ich mich doch mal der kollektiven Zustimmung an. :wink:

nuEvo gefällt mir in der Tat genau so gut wie mein bisheriger Favorit nuState. 8)
Steffenz
Semi
Semi

Beitrag von Steffenz »

Jo nuEvo ist gut!
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Steffenz hat geschrieben:Jo nuEvo ist gut!
Nur komisch dass am Anfang, als unter anderem auch ich mich für diesen Namen stark gemacht habe... (erster Vorschlag war seinerzeit nuVolution, und so sind wir zur Kurzform nuEvo gekommen) der Name von vielen zerrissen wurde... und nun, nach einer "Abkühlzeit"... naja es scheint so als ob dieser Name nun noch immer mehr Menschen gefällt... Felht nur noch ein erneuter Einwand von Herrn Spiegler von wegen "zwei Vokale..."
Ich finde die Aussage und den Gedanken dahinter dreimal wichtiger als die saubere Aussprache der "Hotliner"... dann muss die Aussprache eben mal ein wenig geübt werden... und nach 3-4 Wochen kanns auch der "tiefste Schwabe" verständlich aussprechen... Aber nochmal... ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, geschweige denn professionell aus Marketing Sicht, ein Produkt das die Speerspitze darstellen soll und wird vornehmlich nach dem "Kriterium der Aussprechlichkeit" zu benennen...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich find nuEvo immer noch nicht gut :)

Wahnsinn wie konsequent ich bin.... :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Danielocean hat geschrieben:Nur komisch dass am Anfang, als unter anderem auch ich mich für diesen Namen stark gemacht habe... (erster Vorschlag war seinerzeit nuVolution, und so sind wir zur Kurzform nuEvo gekommen) der Name von vielen zerrissen wurde... und nun, nach einer "Abkühlzeit"... naja es scheint so als ob dieser Name nun noch immer mehr Menschen gefällt...
Tja, wie heisst es so schön: Gut Ding will Weile haben. :wink:
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Hallo,

also nuEvo klingt überhaupt nicht...irgendwie abgehackt,kein Fluß,gekünstelt,gestelzt...ist meine Meinung!

ein deutscher Hersteller darf ruhig auch mal einen deutschen Namen für eine Boxenserie verwenden...

nuTon...oder gerne auch ein anderer deutscher Namensvorschlag...wäre doch mal schön!

Grüße

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Mir gefällt nuEvo auch überhaupt nicht - sieht vielleicht gut aus, aber hört sich imo gar nicht gut an. Die Idee mit einem deutschen Namen finde ich allerdings sehr interessant (man denke an die alte nuForm, das geht in beiden Sprachen)! Vor allem wenn vermieden werden soll, dass nu mit new verwechselt wird, wäre das nur konsequent ...
freesteiler
Profi
Profi

Beitrag von freesteiler »

SiMMenS hat geschrieben:Die Idee mit einem deutschen Namen finde ich allerdings sehr interessant (man denke an die alte nuForm, das geht in beiden Sprachen)! Vor allem wenn vermieden werden soll, dass nu mit new verwechselt wird, wäre das nur konsequent ...

dafür ist dann der herr newton wohl der falsche kandidat... nix gegen die idee, aber die assoziation kommt wohl 2 von 3 leuten.
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Stimmt, das war aber auch nicht speziell auf den Vorschlag bezogen, der gefällt mir nämlich auch nicht! :wink:
Leider fällt mir nur selbst nichts gutes ein, aber ich bin ja zum Glück kein Marketingmensch ...
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

freesteiler hat geschrieben: dafür ist dann der herr newton wohl der falsche kandidat... nix gegen die idee, aber die assoziation kommt wohl 2 von 3 leuten.
dann wäre nuTon marketingtechnisch geradezu perfekt, denn es ist zweisilbig und gut auszusprechen, deutsch, "Ton" bezieht sich auf Klang (Nu/Neu-Klang) und es bleibt im Gedächtnis haften, bzw. weckt Assoziationen zu Bekanntem...

Gefallen muss es ja nicht jedem, denn das ist nie gegeben, und nuBox klingt ja auch nicht gerade so überragend, und ist dennoch ein Erfolg...weil dem Wort "Box" die selben Eigenschaften wie "Ton" zu eigen sind.

Es bleibt halt Geschmacksache...

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten