Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer betreibt eigentlich daheim ein DBA?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Benutzeravatar
frogstar
Semi
Semi
Beiträge: 101
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:52
Kontaktdaten:

Wer betreibt eigentlich daheim ein DBA?

Beitrag von frogstar »

Hallo, ich lese immer wieder DBA-hier, DBA-da. Da kommt der Eindruck auf dass ein DBA der einzig wahre Ausweg aus der Bass-Problematik ist.

Da ich hier sehr häufig DBA als Heilmittel für die Bassprobleme lese würde mich mal interessieren wer von den Forenmiltgliedern eigentlich ein DBA zu Hause betreibt und damit Erfahrungen gesammelt hat.


:) frogstar

PS: Aktuell spiele ich selber hier grad mit einem zweiten AW-1500 herum der meine Probleme aber nicht nicht so löst wie ich mir das gewünscht habe....
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

Hallo,

ein echtes DBA weiß ich nicht, ob das jemand im Forum betreibt.

Such mal nach OL-DIE und Absorber Subwoofer, dann findest Du eine sehr interessante Lösung!

Schönen Gruß,

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Solange das DXD-Modul noch nicht draußen ist, wirds hier im Forum wohl noch nicht allzu viele geben.
Benutzeravatar
Bilderspiele
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Jun 2005, 07:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bilderspiele »

Ich betreibe seit 4 Jahren ein DBA. Bin sehr zufrieden und kann mir nichts Besseres vorstellen.
Gruss
Norbert
Antworten