Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

R.Spiegler hat geschrieben: nuEvo" ist zweifellos ein interessanter und schöner Name.
Ich (persönlich!!!) bezeifle jedoch sehr stark, ob die Mehrheit der Lautsprecher-Interessenten begreift, dass "Evo" hier als
"Evolution" gemeint ist.
Ich würde mir idealerweise im Namen eine klare Aussage zur "Spitzenposition" dieses Produktes wünschen.
(nuHigh, nuTop, nuBest, nuStar - von der Aussage gut, aber keine richtig schöne Namen - das ist das Dilemma....)
Hallo Hr. Spiegler

Spitzenposition. Da fällt mir nur ein Name ein. NuPremium

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Bei nuSum denke ich an Husum und bei nuMus an Humus. Die Canton-Assoziation hatte ich auch überhaupt nicht.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Mir gefällt ja nach wie vor nuForm. Schließlich steht die Neue ganz in der Tradition der alten nuForm, sowohl hinsichtlich der Wertigkeit ihrer äußeren Gestalt als auch hinsichtlich technischer Konstruktionsmerkmale wie der Schallwand und dem asymmetrischen Hochtöner.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ich habe für nuState gestimmt - gefällt mir einfach. Nur muss ich mit Herrn Spiegler nochmal klären, ob ich meinen Hauptgewinn nicht doch in ner anderen Farbe bekommen kann ;)
Gruß

Christian
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

ich denke hierüber kann sicher noch verhandelt werden... wenn du dein Modell 4 ändern kannst, dann darf ich bestimmt auch mein Modell 14 von der Farbvariante her ändern :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
wtmax
gerade reingestolpert

Beitrag von wtmax »

Hallo liebe Mit-Nubianer,

da (AFAIK) immer noch niemand meinen Namensvorschlag hier gepostet hat:

NuEdge

Nu: (weils nu-mal-sein-muss) :wink:

Edge: Wenn jemand Lautsprecher "on the cutting edge of technology" konstruiert dann ja wohl Nubert :wink:
Außerdem gefallen mir die anderen möglichen Wortbedeutungen, wie 'Ufer' (Aufbruch zu neuem ~), Vorteil, Vorsprung, Grenze (~ rausschieben...) etc. (edge over = Vorsprung vor :twisted: ) Nicht zuletzt als verb.: "To advance or push slightly or gradually" (So werden ja Nubis konstruiert) und zuguterletzt "a penetrating, incisive quality" (die neuen klingen ja hoffentlich 'durchdringend' und liefern ein 'einschneidendes' Hörerlebnis :) )

Musste jetzt irgendwie sein, nach dieser Diffamierung :wink: der armen Vokale, :D

Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Max
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Warten wir mal ab, was "nu" rauskommt. Ist ja nicht mehr recht lang hin, bis es bekanntgegeben wird.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Ich seh's kommen, es wird der nuHammeraberallesausgepackt-Vorschlag :lol:
Oder nur nuHammer 8)
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Oder:

NuPole

für die neue Poleposition im Produktportfolio.

oder:

NuMile

für den neuen Meilenstein (in Sachen Technik 3 Wege...)

oder:

NuBien

für die gemeinsame Entwicklung von Herrn nubert und Herrn Bien. :wink:

Schönen Gruß,

Andreas

[/b]
Zuletzt geändert von heinerl777 am Do 15. Mai 2008, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Wie wäre es denn mit nuZenit?

Google-Treffer 0, das Wort Zenith (mit "h") findet sich allerdings schon öfter, u.a. als Uhrenmarke und Elektronik-Firma.
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 15. Mai 2008, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten