Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nachnahmebestellungen im höheren Preissegment.

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Bei größeren Beträgen zahle ich per Nachnahme (Flachbildfernseher) oder PayPal, was hier noch gar nicht genannt wurde.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Eigentlich habt ihr recht, wenn ich bei einer Nachnahmesendung unterschrieben habe ist das ja auch die Bestätigung dass ich bezahlt habe...

Wenn der Fahrer nun wirklich das Geld einschieben würde, wäre ich ja somit aus dem Schneider ;)

Bleibt ja wohl nur mehr die Nachnahmegebühr als Nachteil...
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

noch einfacher !!!

Du bekommst erst Ware wenn du bezahlst... also wenn du deine Ware hast ist das ein Beweis dafür dass du bezahlt hast... es sei denn der Kurier is total verblödet und hat vergessen zu kassieren... wobei das dann ja auch sein Problem ist :wink:

Somit ist das Nachnahmegeschäft ein direktes Zug-um-Zug-Geschäft wobei der Kurier der verlängerte Arm des Verkäufers ist...

Das einzige Risiko ist dass im Paket nicht das drin is was du bestellt hast...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Genau so sehe ich das auch bei Nachnahme. Bei kleinen Sachen kann man über die Nachnahmegebühr reden, ob es "viel" ist, aber der Versandhandel ist ja meist billiger als "Im geschäft kaufen", wenn ich also auch mit nachnahme noch spare, steh ich bei voller Sicherheit da! Und wie oft sind bis dato seriöse Onlineshops pleite, und ICH will nicht zu den letzten Kunden ohne Ware da stehen.

Bei höheren Preisen ist mir die Nachnahmegebühr aber dann auch schon voll und ganz egal, ob ich jetzt 1000€ für das Notebook zahle oder 1005€ mit Nachnahmegebühr......

Bei Vorkasse aber mit Lieferverzug etc. vielleicht 1000€ gezahlt haben, und nur ein paar Tage nicht sicher sein, ob die Ware überhaupt kommt........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten