Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kostenlose Alben im Internet
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kostenlose Alben im Internet
Ich habe auf die Schnelle keinen Sammelthread für kostenlose, legale (!) Downloads gefunden, deshalb starte ich mal einen. Dieser Thread ist nicht gedacht, um jeden einzelnen von der Plattenfirma oder auf MySpace hochgeladenen Track unzähliger Bands aufzuzählen, sondern um auf Künstler/Bands hinzuweisen, die komplette Alben, Bootlegs oder ähnliches kostenlos und legal zum Download anbieten.
Wenn ein solcher Thread schon existiert, bitte Bescheid sagen!
EDIT: Erster Link entferkt, ist offenbar tot.
Ganz anderer Stil:
Celeste (F): "Nihiliste(s)"
*klick*
Stil: Ziemlich heftiger Posthardcore/Postmetal. Wer auf Bands wie Neurosis oder Isis steht und auch über Albenlänge das volle Brett verträgt (ohne die atmosphärischen Ruhepausen), sollte mal reinhören!
Quelle: Irgendein Musik-Blog, weiß nicht mehr genau...
Dazu existiert schon ein anderer Thread, aber hier passts trotzdem perfekt rein:
Trent Reznor, auch bekannt als der Kopf hinter der Alternative Rock-Legende Nine Inch Nails (US), hat sein neuestes Werk als Dankeschön an seine Fans zur freien Verbreitung online gestellt:
*klick*
Stil: Alternative Rock, düster und atmosphärisch. Den meisten Rockern sollte der Name NIN sowieso bekannt sein...
Quelle: Tonspion
Jetzt seid ihr dran! Bin gespannt!
EDIT: Erster Link entferkt, ist offenbar tot.
Ganz anderer Stil:
Celeste (F): "Nihiliste(s)"
*klick*
Stil: Ziemlich heftiger Posthardcore/Postmetal. Wer auf Bands wie Neurosis oder Isis steht und auch über Albenlänge das volle Brett verträgt (ohne die atmosphärischen Ruhepausen), sollte mal reinhören!
Quelle: Irgendein Musik-Blog, weiß nicht mehr genau...
Dazu existiert schon ein anderer Thread, aber hier passts trotzdem perfekt rein:
Trent Reznor, auch bekannt als der Kopf hinter der Alternative Rock-Legende Nine Inch Nails (US), hat sein neuestes Werk als Dankeschön an seine Fans zur freien Verbreitung online gestellt:
*klick*
Stil: Alternative Rock, düster und atmosphärisch. Den meisten Rockern sollte der Name NIN sowieso bekannt sein...
Quelle: Tonspion
Jetzt seid ihr dran! Bin gespannt!
Zuletzt geändert von Philipp am Mo 19. Mai 2008, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Re: Kostenlose Alben im Internet
Danke für den Tipp!Philipp hat geschrieben:Ich habe auf die Schnelle keinen Sammelthread für kostenlose, legale (!) Downloads gefunden, deshalb starte ich mal einen. Dieser Thread ist nicht gedacht, um jeden einzelnen von der Plattenfirma oder auf MySpace hochgeladenen Track unzähliger Bands aufzuzählen, sondern um auf Künstler/Bands hinzuweisen, die komplette Alben, Bootlegs oder ähnliches kostenlos und legal zum Download anbieten.
Heute entdeckt: Die seit 1988 aktiven The Charlatans (UK) bieten ihr neues Album "You Cross My Path" seit März als kostenlosen Download im Internet an:
*klick*
Stil: Alternative Rock/Pop, ich würde sie irgendwo zwischen Radiohead und den Strokes einordnen. Anspieltipps: "Oh! Vanity" und "You Cross My Path".
Quelle: Gefunden auf Tonspion
Leider funktioniert der Link nicht...vielleicht wird der Download nicht mehr angeboten?
Das Thinner Netlabel bietet 100 Alben und EPs zum kostenlosen Download. Alles aus dem Bereich Elektro, Techno, Ambient (wurde hier, glaube ich, schon mal genannt).
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Jamendo bietet über 9000 (!) Alben zum legalen Gratis-Download an.
Jamendo findet Ihr hier: http://www.jamendo.com/de/
Gruß
Rank
Jamendo findet Ihr hier: http://www.jamendo.com/de/
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Sa 17. Mai 2008, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Oopps, das hab' ich übersehen! (...aber doppelt hält besser )weaker hat geschrieben:Das hatte Thema oben ja schon gepostet
...dafür hab ich noch den hier: http://gratisvibes.com/
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 23. Mai 2008, 04:43, insgesamt 2-mal geändert.
- giant-viking-double
- Semi
Folgende Seite bietet eine riesige Quelle an Post-Rock/Indie-Rock-Bands an:
http://sirenssound.blogspot.com/
Erkauft man sich einen Tages-, Wochen- oder Monatszugang gibt es keinerlei Beschränkungen bei den Downloads. Wählt man den kostenlosen Zugang, muss man mit zeitlichen und somit auch quantitativen Einschränkungen leben. So oder so eine tolle Fundgrube!
Erkauft man sich einen Tages-, Wochen- oder Monatszugang gibt es keinerlei Beschränkungen bei den Downloads. Wählt man den kostenlosen Zugang, muss man mit zeitlichen und somit auch quantitativen Einschränkungen leben. So oder so eine tolle Fundgrube!
Naja, ich glaube nicht, dass es der Sinn des Threads war, hier Blogs aufzulisten, die "illegalerweise" Platten zum freien Download anbieten. Da gibt es Tausende. Hier geht es eher um wirklich kostenlose Angebote seitens der Musiker...giant-viking-double hat geschrieben:Folgende Seite bietet eine riesige Quelle an Post-Rock/Indie-Rock-Bands an: