jo danke, ich hab mein vlc mittlerweile schon entsprechend modifiziert und bin begeistert. das abl wird vermutlich in den nächsten 1-2 monaten folgenButti hat geschrieben:Es gibt die Möglichkeit Winamp Plugins über FFDSHOW einzubinden. Auf diese Weise hättest du Musik und Film abgedeckt.
Systemsounds bleiben davon natürlich unberührt, aber ich denke darauf kann man gut verzichten.
@Raptus
Ich verstehe nicht warum du bereits 25Hz-30Hz um 7dB anhebst. Wäre es nicht sinnvoller Frequenzen unterhalb 40Hz komplett abzuschneiden?
das mit dem anheben der 25-30Hz hat imho schon einen sinn, ich hab das ähnlich eingestellt.
wenn man sich die abl-kurve ansieht, sieht man ja auch, dass die frequenzen unter dem -3db punkt nicht einfach abgeschnitten werden.
sie werden zwar leiser, aber sind immer noch hörbar. also, warum abschneiden? wenn die leistung mal nicht reichen sollte kann man die anhebung ja immer noch entfernen.
aber ich denke, die NSF hat sich bei der abl-entwicklung schon was gedacht, also warum nicht einfach die kurve übernehmen?