Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

Danielocean hat geschrieben:Ich freu mich auch riesig auf den Film... mir sch...egal was die dollen Kritiker so schreiben... Dr.Jones is Kult und das wird er auch bleiben!!! Basta!!!
Ich frage mich auch immer, wieso in den letzten Jahren gerade in Cannes diverse Blockbuster aus Hollywood Premiere feiern müssen...
Mir kommt es schon manchmal so vor, als ob Hollywood mit seinen Popcornproduktionen (obwohl ja gerade Spielberg und Lucas in diesem Bereich auf höchstem Niveau arbeiten) seine Krakenarme über die vielen kleinen und mittleren Produktionen legt und die Kritikergilde sich der Seriösität ihrer Berichterstattung nicht mehr sicher sein kann. Manche scheinen dann wirklich beleidigt zu sein. Man muss ja auch bedenken, dass der Film ausser Konkurenz und dementsprechend auch gekennzeichnet ist.
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

Danielocean hat geschrieben:Ich freu mich auch riesig auf den Film... mir sch...egal was die dollen Kritiker so schreiben...
mein Motto:

je schlechter die Kritik, umso besser der Film!
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Ich sags mal anders...

Ich als Film-Konsument möchte auch nicht immer nur interlektuelle Filme sehen... Gerade Popcorn-Koni ist für mich regelmäßig Pflicht... Gerade nach der Arbeit bin ich auch froh dass ich mein Hirn auf "Autopilot" schalten kann und Filme sehe die mich geistig nicht anstrengen...

In Cannes fühlen sich einige auf den Schlipps getreten... warum auch immer... Wobei sie sich mit Sean Penn einen Chef-Kritiker an Land gezogen haben der auch nicht gerade berühmt dafür ist sich immer Rahmen der Etikette zu äußern :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Viktor

Beitrag von Viktor »

FelixB hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:Ich freu mich auch riesig auf den Film... mir sch...egal was die dollen Kritiker so schreiben...
mein Motto:

je schlechter die Kritik, umso besser der Film!
Sehr interessantes Statement!

Uns ist auch öfters aufgefallen, dass die Filmbewertungen in der TV Digital(grün,gelb,orange,rot) häufig nicht mit dem übereinstimmt, welche Farbe(oder Punkte) man selbst geben würde. Eigentlich fast immer... :lol:

Also gilt: Nur das Publikum hat Recht :!:


Die Spiegel-Kritik ist aufgrund der heftigen Spoiler eine Frechheit. Waren das nicht auch die Banausen mit der "300"-Kritik?
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Viktor hat geschrieben:Die Spiegel-Kritik ist aufgrund der heftigen Spoiler eine Frechheit. Waren das nicht auch die Banausen mit der "300"-Kritik?
Jap waren sie... zumindest habe ich da mal was abfälliges über "300" gelesen... Wobei ich ja behaupten würde dass beim Spiegel eine allgemeine Tendenz nach unten wahrzunehmen ist... Für mich persönlich hat sich's ausgespiegelt... zumindest insoweit dass ich mir diese nicht mehr kaufe...

b.t.t.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Danielocean hat geschrieben:... zumindest habe ich da mal was abfälliges über "300" gelesen...
Wo ist das Problem? "300" war imho sicher kein "Meisterwerk" und es gab genügend zu kritisieren. :roll: :wink:

In Bayern 5 war heute früh ein kleiner Bericht über Indy 4, der sinngemäß so begann: "...Indiana Jones überlebt gleich zu Beginn einen Atombombenangriff...springt mit 66 von einem fahrenden Zug auf ein Motorrad und wieder zurück ....". Das kann zwar "nur" Popcornkino sein, aber ist zudem noch absolut irrealistisch....

..und einen Atombombenangriff kann nur einer überleben: HULK. :wink:

Ich werde mir Indy 4 auf jeden Fall nur auf DVD ansehen.
Zuletzt geändert von tiad am Mo 19. Mai 2008, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

FelixB hat geschrieben:(...)

mein Motto:

je schlechter die Kritik, umso besser der Film!
naja, manchmal ist das ja auch berechtigt; nur, ich merke immer wieder, das die Nörgelei bei der deutschen Kritikergemeinde ausgeprägter ist....ist wohl eher ein deutsches Phänomen; diesmal nicht jammern, sondern nörgeln auf höchstem Niveau.
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

tiad hat geschrieben:Wo ist das Problem? "300" war imho sicher kein "Meisterwerk" und es gab genügend zu kritisieren. :roll: :wink:
Da fällt mir dann ganz spontan (*schmeißwegvorlachen*) dieses berühmt berüchtigte Zitat ein:
stowi01 hat geschrieben:das die Nörgelei bei der deutschen Kritikergemeinde ausgeprägter ist....ist wohl eher ein deutsches Phänomen; diesmal nicht jammern, sondern nörgeln auf höchstem Niveau
:wink: :wink: :wink: :D :D :D :wink: :wink: :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

Die Amis waren auf jeden Fall von Indy4 begeistert

klickHier
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

stowi01 hat geschrieben:Die Amis waren auf jeden Fall von Indy4 begeistert
Vor allem bei Popcorn-Kino können die Amis schon prima Kritiker sein... das Hirn-Abschalten haben sie ja besser drauf als jeder andere :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Antworten